Leena
Bei uns gerade Thema geworden - in Folge des Klimawandels sind die Bäume geschwächt, die Pilze haben leichtes Spiel und man soll von befallenen Bäumen (insb. Ahornbäumen) Abstand halten, weil man sich sonst anstecken kann. Mir war gar nicht bewusst, dass Menschen sich an Bäumen anstecken können, aber wenn die Pilzspore beim Wirt nicht wählerisch sind, … Aber Klimawandel ist ja eh nur eine Erfindung der Chinesen, um der US-Wirtschaft zu sabotieren, warum sollte man irgendwas ändern. https://www.hessenschau.de/panorama/gefaehrlicher-baumpilz-auch-in-frankfurt-gefunden,russrindenkrankheit-frankfurt-102.html
Wow, danke. Hätte meinen Säugling heute fast einen Baumstamm anfassen lassen. Werde mich jetzt erst mal schlau machen, wie man die Krankheit optisch erkennt.
Anstecken kann man sich nicht, die Sporen lösen eine Allergie aus, wie auch z.B., wenn man Ambrosiapollen einatmet, dass sich in Deutschland über Vogelfutter verbreitet.. ich glaube das ist eine viel größere Gefahr
Gut dass wir im Schwarzwald - noch- so viele Fichten und Tannen haben.......
Die letzten 10 Beiträge
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten
- Rückruf Spielsand wegen Asbest