Elternforum Aktuell

Rücken

Rücken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich hab seit gestern solche rückenschmerzen (bws), dass ich keine luft mehr bekomme und mich im bett nicht mehr drehen kann. ich hatte dass seit ca 4 jahren nicht mehr und es ist das signal, endlich mal wieder was zu tun. im moment hab ich mich ibuprofenmäßig überdosiert. gerade jetzt, wo der urlaub vorbei ist. F**K. habt ihr auch so was, oder alter ich alleine hier rum?


kanja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Seit dem Wochenende, Schultern/Nacken total verspannt. Halte mich auch mit Schmerzmittel und Wärmepflaster aufrecht. Werde versuchen, trotzdem heute abend zum Pilates zu gehen, das hilft meist. Gegen "Rücken" übrigens auch. Gute Besserung! lg Anja


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hi, hatte ich vor 2 wochen auch! ich habe sonst nie rückenschmerzen! ein paar tage später war ich stark erkältet, ich denke, ich hatte einen virusinfekt! die erkältung ist fast weg u. die rückenschmerzen ganz! ev. hast du dir was eingefangen! gute besserung v.


Emmasmamma

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es dich beruhigt. Habe heute nen Termin beim Orthopäden gemacht. Habs voll im Fuss (Radfahren bekommt mir wohl doch nicht) und ich hab ständig nen verspannten Hals, was Schwindel nach sich bringt. Letzte Woche hatte ich mega Schmerzen im Arm und konnte auch nicht sagen, wovon das genau kommt. Nächsten Tag waren die wieder weg. Ich wünsch dir gute Besserung. Claudiaaa


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, das Du Dir jetzt "nur" einen Nerven eingeklemmt hast... Bandscheibe? Würd ich vielleicht abklären, wenn Du den Schmerz so nicht lösen kannst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... leider strahlen die Schmerzen bei mir in die Brust, und das macht mich jetzt schon Jahre fertig, man denkt immer ans Herz und fällt in die nächste Panik rein. Ich verstehe dich und leide mit. Orthopäden sind auch so ein Thema, jeder sagt was anderes, wenn überhaupt. Ein guter Rat, kümmere um dich selbst, Sport, Wärme, Gymnastik, Joggen, jdem hilft blköderweise was anderes, Massagen bringen mir gar nix. PS: einen Bandscheibenvorfall wünsche ich nicht mal meiner Schwiegermutter, das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, lieber noch 10 Kinder zur Welt bringen. Alles Gute


like

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch vor paar Wochen wieder nen Hexenschuss(?) und bin ausnahmsweise mal zum Arzt damit. Spritze rein, am Tag drauf war's sooooo viel besser. ( Hilft viiiel besser als Ibuprofen oral). Sonst hab ich mich immer wochenlang damit rumgeplagt. Hab auch schon immer in unregelmäßigen Abständen Rückenprobleme an allen erdenklichen Stellen - meist LWS, kann aber auch steifer Hals sein oder sogar zwischen den Schultern. Obwohl ich viel Sport mache, auch regelmäßig schwimme. Meist schlagt der Schmerz zu, wenn ich viel heben musste oder in gebückter Haltung gearbeitet hab. Rückengymnastik-Kurs letzten Winter hat da auch nichts dran geändert.


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

BWS und nimmer bewegen? klingt nach der fetten blockade. geh zum doc und lass das richten, bzw. such dir ne physiotherpie und lass die mal schauen. sag ich nicht immer, wir wohnen zu weit weg????????????


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sakra

leg dich wie ein käfer auf den rücken, zieh die beine an und versuche die wirbelsäule langsam abzurollen. wenn du glück hast, löst sich das dadurch. mach vorher wäre drauf, ansonsten bekommst du heute abend noch paar tips. können auch telefonieren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und da willst du morgen diese strecke fahren!!!??? soll ich dir schon mal das bett machen?


Birgit67

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mir ist es am 1. November in den Rücken gefahren so was wie Hexenschuß da ich aber im Moment von den Ärzten rundum enttäuscht bin die nie drauf eingehen was ich habe sondern ist einfach so habe ich es jetzt ausgesessen - langsam wird es besser - mein Laufpensum konnte ich jetzt von nix auf 25 Min. erhöhen und ich kann mich teilweise schon ohne Schmerzen bewegen - es wird von Tag zu Tag besser. Bist also nicht alleine - gute Besserung Gruß Birgit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Birgit67

aber ich hab noch eine prednisolon hinterher geworfen, jetzt gehts. ich bin immer pro schmerzmittel in der beziehung, weil die schonhaltung ja alles noch schlimmer macht, außerdem dachte meine nachbarin heute morgen ich werde erstochen, weil ich ganz alleine schmerzbrüllend aus dem bett gestiegen bin..... vallie, ich geb alles! ich hol mir noch paar diclos. auf arzt hab ich keine lust und zeit. bei uns hockt man locker 3 stunden in der praxis rum, was für den rücken auch kacke ist. wenn ich die stelle berühre, tut es weh. also die wirbels dort.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann den großen zum holz holen schicken, der bäckt gerade sehr kleine brötchen:)


like

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ist heftig. Auch beim Hausarzt? Der kann das auch. Ich fahr 10 Min, sitz 10 Min in der Praxis und wieder 10 Min heim. Das passt.....ländlicher Raum hat auch mal Vorteile.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

wenn du wüßtest, wie ländlich der einsteinsche raum ist.... im vergleich dazu lebe ich in chicago.


AndreaWDU

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich war am donnerstag beim orthopäden. Diagnose: Zwischen den 4. und 5. LEndenwirbel ist die Bandscheibe so gequetscht, das sich die Wirbel teilweise berühren. Morgen geht meine Krankengymnastik los. Ich hab teilweise auch wahnsinnige rückenschmerzen, kann aber meine mutter gerade nicht um hilfe bitten, weil die depressionen hat und sich dann wieder tierische sorgen macht und in ein tiefes loch fällt, also macht man doch alles wieder irgendwie andreawdu


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

ich bin froh nun einen "starken mann" als sohn zu haben. ALLEs kann man ihn nicht aufhalsen, aber zumindest kann er mit anpacken! mich nervt das! man hat richtig angst ins bett zu gehen!


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das am 01.01. - so schmerzen in der Brust das ich dachte es ict eine Herzinfarkt oder es kommt vom Magen! Letzen Endes waren dann 2 Brustwirbel nicht da wo sie hingehören und wurden von der KG mobilisiert..., seitdem bin ich in Rückenschule und es ist viel besser geworden.


Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Muskelkater - so ziemlich überall. Drei Stunden Gartenarbeit gestern, und ich fühle mich wie 100 Jahre alt. Positiver Nebeneffekt: Ich freue mich mal wieder wie Bolle, daß ich keinen Garten habe.


Zzina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Eini,wichtig ist eine gute Physiotherapeutin und zur Not auch mal eine kurzzeitige SchmerzmittelHÖCHSTdosierung (das sage ich aber nur Dir, da ich weiß wie Du es meinst und ich es auch zu gut kenne) Habe in dem Bereich schon nette Protrusionen und kenn das so arg wie Du beschreibst. Kurzfristig hilft mir dann auch schon mal Heizkörper voll aufdrehen und mich direkt daransetzten, also so richtig ganzer Rücken. (habe leider keine Physio mit Moorbad oder Heißluft im Keller und heiß Duschen hilft da nur bedingt ) Dann versuchen aufzudehnen damit man zumindest schmerzfrei Luft holen kann..... wünsche Dir baldige Schmerzfreiheit Zzina