Mitglied inaktiv
Ich gehe davon aus das hier einige User gewisse Leute schon gemeldet haben. Wie ist denn die Reaktion darauf? Ich bin echt sprachlos welche Plattform hier für manche menschenverachtende Dinge geboten wird. Das kann doch nicht wahr sein! Lohnt es sich das zu melden?
Ja, es lohnt sich insofern, als dass die schlimmsten Beiträge gelöscht werden. Eine Sperrung bringt aber gar nichts, da der Verfasser der meisten menschenverachtenden Beiträge, wie man sehen konnte, sich dann einfach einen neuen Nick nimmt.
Was genau war denn menschenverachtend?
Ja, dasbringt schon etwas. Ich habe mal ein rechtsradikales Bild gemeldet und das würde auch gelöscht.
Von Meinungsfreiheit scheinst du noch nie was gehört zu haben oder?
Meinungsfreiheit hat dort ein Ende, wo menschenverachtende Hetze oder Diffamierung gegeben ist. Müsstest du eigentlich sehr gut wissen, denn erstens bist du deshalb bereits einmal gesperrt worden, und zweitens sind erst kürzlich auch schon Beiträge unter deinem jetzigen Nick gelöscht worden.
Meinungsfreiheit vs. Menschenwürde
Dann stell doch einmal einen link ein, in dem gehetzt wurde. Gegen Blueberry war das definitiv der Fall, da ist mir keine Sperre bekannt.
Erstens ist dies mein erster Nick hier und zweitens sind meine Aussagen von der Meinungsfreiheit abgedeckt, auch wenn es Leuten wie dir nicht passt. Und Hetze ist es schonmal gar nicht.
wenn man nichts meldet, passiert auch nichts.
Und wenn du keine solchen Beiträge siehst, außer gegen Blueberry, hast du wohl eine sehr selektive Wahrnehmung - oder sie wurden bereits gelöscht.
gib dir keine Mühe, Anhaltiner, dein Gezeter wirkt im Anbetracht der Fakten nur peinlich.
Na dann Träume mal weiter
Deswegen habe ich dich ja gefragt, welchen Beitrag du melden würdest. Zu widersprechen, anderer Meinung zu sein ist keine Hetze, ständig links aus Boulevard Medien einzustellen ist auch keine Hetze.
Fake News verlinken, Halbwahrheiten postulieren, einen verächtlichen Sprachgebrauch nutzen um eine schutzbedürftige Menschengruppe zu diskreditieren und somit beständig negativ darzustellen um damit "Stimmung" zu machen - das fällt nicht nur meiner Meinung nach unter Hetze, wie du an den Reaktionen ganz vieler User bemerkt haben könntest. Helene/Anhaltiner reißt sich meist am Riemen - die verdiente Sperrung hängt eben noch nach, aber oft genug überspannt dieser User den Bogen - und das wurde eben auch gelöscht.
Also gibt's kein konkretes Beispiel (ich lese hier nicht alles mit)? Der negative Sprachgebrauch, das Abwerten, auch unter Gemeinschaftsnick, war einmal wochenlang üblich und hat kaum einer missfallen. Jemanden zu melden, bloß weil er andrer Meinung ist nennt man Denunzieren.
Ach komm, Lauch - du bist ein zu intelligenter Mensch, als dass ich dir diese vorgebliche Blindheit abkaufe... Ein konkretes Beispiel kann ich dir nicht bieten, eben WEIL es gelöscht wurde; und eine bloße andere Meinung wird hier sicher niemand melden, bzw. wird die Redaktion den Teufel tun und darauf reagieren.
Der Gemeinschaftsnick - so es einer war - ist doch schon lange weg vom Fenster, sicher weil er gesperrt wurde.
Denunzieren? Helene?
Das machen ihre Beiträge von ganz alleine
"Nur" anderer Meinung sein, ähm ja => Eltern welche ihre Kinder aus Kriegsgebieten schleusen vorzuwerfen sie wären Deserteure und von Fahnenflucht zu sprechen weil sie sich nicht der "Tiger Force" anschließen und ihre Kinder als Kanonenfutter opfern - vor die Säue werfen - hmm... Ach ja, Assad war ja auch noch so ein Thema gell?
=> Ich finde der Wink mit der selektiven Wahrnehmung trifft es an dieser Stelle recht gut.
Meinung sagen hat eben auch Grenzen, ich könnte Helene auch mal meine Meinung "sagen" - Meinungsfreiheit und so gell? - wollen wir wetten das dies gelöscht werden würde?
Aber was solls, sie spricht ja nur abertausende Menschen gezielt an, welche hier keinen konkreten Namen bzw. Nick haben. Bei einem anonymen Nick muss man die Contenance wahren, aber über zich tausende darf man anonym herziehen, sie verunglimpfen oder wie meintest du "denunzieren"? Ja auch denunzieren darf man diese Menschen. Alles halb so wild, denn diese Menschen haben hier ja keinen anonymen Nick und werden somit nicht "persönlich" verunglimpft und denunziert.
Helene =>
Helenes Posts =>
EarlyBird =>
Dann lass' Dir nochmal genau die Meinungsfreiheit erläutern. Die gilt nämlich (auch für RA-Gattinen) gegenüber dem Staat, nicht auf privat oder gewerblich betriebenen Internetforen (RUB, Facebook, etc.), nicht auf meiner Couch und nicht gegenüber Privatpersonen. Du (und alle anderen) darfst Deine Meinung sagen, musst aber mit Konsequenzen (Löschung, Sperrung und auf FB auch ggf. mit Weiterleitung an Arbeit- oder Auftraggeber und Konsequenzen daraus) rechnen. Sogar mit Strafverfolgung wenn Deine Meinung die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland (Verherrlichung von Gewalt, Hitlergruß, Leugnung des Holocaust) überschreitet. Genauer kann Dir das bestimmt Dein Mann erklären.
Wurde ich hier gesperrt? Nein. Und einen Arbeitgeber habe ich nicht. Anschwärzen ist also nicht Und die von dir genannten Beispiele entsprechen nicht meinem Weltbild, also warum sollte ich das tun? Also mach dir mal keine Sorgen, ich weiss schon wie weit die Meinungsfreiheit reicht.
Du hast meinen Post nicht verstanden. DU berufst Dich HIER auf die Meinungsfreiheit. Und das funktioniert so nicht.
Und warum? Meine Beiträge befinden sich völlig im Rahmen der Gesetzgebung.
Habe ich etwas anderes behauptet? Du wirfst einer andere Posterin hier vor sie hätte es nicht so mit der Meinungsfreiheit. Ich antworte dabei, dass das falsch ist und Du bei Deibem Mann mal nachfragen sollst was Meinungsfreiheit bedeutet. Ich versuche sogar Dir Meinungsfreiheit zu erläutern... Und Du verstehst es als Angriff... das ist echt besser als jede Satire...
Das ist doch eine übliche Floskel. Und klar kann ein Forenbetreiber selbst entscheiden was ihm Forum stehen bleibt, unabhängig davon wie es juristisch bewertet wird. Aber Malefizz ist ja nicht die Betreiberin, sondern auch nur Nutzerin so wie ich.
Und als einen persönlichen Angriff sehe ich das nicht. Soweit ich mich erinnern kann diskutierst du fair.
Ich entscheide tatsächlich gar nichts. Das tut allein die Redaktion! Wenn dein Geschreibsel nicht zu beanstanden wäre, würde auch nichts gelöscht werden, und du nicht gesperrt! Übrigens, damit du endlich mal jemand anderen außer mir in die Wade beißen kannst: ich habe bislang gar nichts gemeldet, und trotzdem werden deine Beiträge gelöscht und du schon einmal gesperrt (brauchst du wie gesagt nicht zu leugnen, das weiß hier jeder, sogar Leute, die sich sonst kaum noch zu Wort melden, weil du alles zutrollst).
Blöd, dass Du bezüglich der "üblichen Floskel" nicht auf Malle, sondern die TE geantwortest hast...
Man bekommt halt die üblichen Standard-Antworten. Mit viel Glück werden solche Beiträge gelöscht, die User dagegen nicht. man soll solche "Müllschreiber" halt ignorieren. was im Grunde genommen dem entspricht, das man es toleriert was so mancher hier für Unwesen treibt.
Oder man versucht es einfach mit Mitleid! Wenn jemand tagtäglich von früh bis spät im RUB hetzen muss, dann ist das doch eher armselig! Jeden Tag macht der Troll das, da erlebt man doch nix, hat null soziale Kontakte und geht ins Bett, ohne irgendwelche nennenswerte Eindrücke vom Tag zu haben! Für mich klingt das nach Folter!
Du meinst, Helene sei ein Social Bot..? Das würde einiges erklären. :-)
Wenn Dein Anliegen berechtigt ist, klar. Ich habe mich einmal gegen Beiträge einer Vieluserin verwahrt- da hat die Redaktion die angeschrieben und gut war. Hat sie seitdem nicht wieder gemacht.
Da kann man sich doch so schön im Internet verstecken und um sich schlagen, stellt euch diese Leute im wahren Leben vor, reicht mir schon . Und man kann drauf warten, dass der Troll nur drauf wartet ... Wollen wir wetten!
Immer melden, dann bist Du auf der sicheren Seite und rettest die Welt. Bevor Du es meldest, musst Du aber die verachtenden Beiträge raussuchen. Dabei hilft Dir sicherlich Malle. .....wie auch immer. Sie ist da echt gut drin. Dieses Forums ist einfach zu lustig. Hier kann man den größten Mist schreiben, sich als jemand ausgeben, der man gar nicht ist und die meisten steigen drauf ein. Immer und immer wieder. Das macht echt Spaß. Für mich ist dieses Forum schon lange kein Ort zum austauschen mehr. Es ist eben Rosarot. So und hier noch für dich, was menschenverachtendes. Ich lese jetzt die -Junge Freiheit- Husch, husch, die Meldung.
Das schlimmste, was ich bisher gelesen habe, war" die Wahrheit"
Ich finde aber generell dass sich hier einige wackere Kämpfer gegen Rechts etwas mehr am Riemen reißen sollten. Diese Beleidigungen, Hetzereien und Mobbingaktionen gegen einzelne User gehen überhaupt nicht.
Da man ja auf der richtigen Seite ist, hat man sicher auch richtige Argumente und hätte ein solches unterirdisches und peinliches Niveau nicht nötig. Davon bin ich überzeugt dass es auch anders geht.
So dumm sollte sich niemand nach Außen hin präsentieren wenn er gegen rechts vorgeht.
Meine Meinung.
Ich melde aber niemanden. Ich bin extrem tolerant. Außer es geht um Mobhingaktionen. Da nützt melden aber nichts.
Wie taram angegangen wurde von Wahrheit, das ist übel.
Und hier sind zwei, auch keine Rechten, die sich ähnlich peinlich und hetzerisch aufführen.
Will ich nur mal erwähnt haben. Es sind nicht nur die mit rechter Gesinnung. Auch wenn es anonym ist, man sollte aufpassen wie man sich präsentiert. Pöbeln, Beleidigungen weil man das Weltbild des anderen nicht gut findet
Dann sollten wir uns fragen ob wir tatsächlich ein Forum haben wollen, in dem nur eine Position zugelassen wird, nämlich links und absolut pro Einwanderung. Das würde mir persönlich nicht gefallen. Meinungsfreiheit ist doch ein sehr hohes Gut. Wenn wir uns nur gegenseitig unsere Meinung bestätigen und abnicken, brauchen wir kein Diskussionsforum. Deswegen wurde mir schon so oft geraten ich soll mich abmelden. Ich bin weder rechts, noch beleidige ich dauernd Leute. Ich argumentiere und begründe meine Positionen. Ich habe ein Problem mit einer Auslegung des Islam. Sonst bin ich pro Flüchtlinge. Diese Auslegung ist für mich ein no go für unsere Gesellschaft. Deswegen wollen mich einige hier weg haben. Das ist das Klima hier im Forum. Da sollten sich die, die sich für so gut halten, auch einmal reflektieren. Das ist nämlich unerträglich.
"Die Wahrheit" ist doch Helenes Sockenpuppe! Das hat so ziemlich jeder gecheckt!
Entweder das oder, das glaube ich eher, sie (also die Wahrheit) ist die Freiheit. Ähm, Freisein. Gleicher Stil. Gleiche Hetze, gleiche Wortwahl. In etwa gleich dämlicher Nick. Helene vertritt Positionen, die ich nicht teile. Durch übelste Pöbeleien gegen User ist sie mir so jetzt noch nicht aufgefallen.
..... aber um deine Frage erst einmal zu beantworten: ja, man kann melden. Das wird geprüft und gelöscht, sollte der Vorwurf richtig sein. Tun das Viele, steigt die Chance.
Unbenommen aber davon, unabhängig von links und rechts, es sind immer die Selben, die hier solche duskussionsunwürdigen Threads erstellen. Da gibt es mein Lager gut und du böse, da geht es um das Können von Diskussion auf der Sachebene. Das klappt hier einfach nicht und ein Strang überschlägt sich an Peinlichkeiten.
So stellt ein User, oder mehrere, einen Link ein und schwupp wird nicht gleichwertig argumentiert, sondern da kommt sofort, oder etwas zeitversetzt, der persönliche Angriff. Das geht nicht, egal ob der Beitrag links, rechts oder ein anderes Thema betrifft.
Die, die sachgebunden in die Diskussion gehen wollen, gehen unter.
Unabhängig aber davon, ein Forum wird nie eine Diskussionsplattform sein können. Es fehlt der Kontakt, das hinterfragen der Aussage, die Mimik, die Gestik - alles was eben ein Gespräch ausmacht. Zudem versteht man oft den Kontext falsch, liest eben anders als man hören würde - zieht einzelne Textabschnitte heraus, auf denen dann wieder herum geritten wird ...... es ist also wahnsinnig schwierig in einem Schreibforum zu diskutieren.
Vielleicht sollte jeder einzelne User hier probieren Sachgebieten zu antworten und, viel wichtiger, nicht auf Alles zu reagieren. Eine Plattform wird erst geboten, wenn sich Kamphähne gegenüber stehen. Wären das einfach nur Gockel käme es nicht zum Kampf.
Sondern jene, die immer und immer und immer wieder darauf reagieren, die mit Muße erklären, wer da hintersteckt, zählen freudig alle Nicks auf und meinen dann offenbar noch Glanz und Gloria zu verbreiten, obwohl sie sich selber als Freaks outen, oder was soll das für ein Hobby sein? Ich fand dieses Forum auch mal interessant, inzwischen ist es nicht mehr Aktuell, weil einige es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, mit einem Heiligenschein bewaffnet darauf einzuschlagen, was andere äußern. Der eine stellt unermüdlich nervende Links ein, die ich genrell nicht anklicke und der andere sitzt wie ein Affe im Käfig, darauf wartend endlich mit seiner Scheiße zu werfen. Manchmal bin ich nicht sicher, ob es am Ende auch redaktionell gewünscht wird, letztlich sorgt es für Klicks, davon lebt dieses Forum letztlich, sonst könnte man wohl kaum Expertenforen beschäftigen, die garantiert nicht alle für Lau arbeiten. Aber im Moment ist es hier würdefrei, nervig und wie gesagt, affig scheiße. Auf beiden Seiten werden nur noch die niedrigsten Weiberkeifereien zur Schau gestellt. Hätte das Forum noch Ton, wäre es eine elende Mischung aus diesen Brüll-Sendern, die mittäglich auf den Privaten laufen, wo sich die Mandys und Kevins immer herzlich primitiv anbrüllen. Wer diverse User nicht mag, sollte einfach seine Finger zurückhalten und nichts anklicken oder alternativ zumindest nicht drauf antworten. Wäre das nicht um Längen besser als sich wie in Denunziant zu verhalten?
Ich wünsche mir, dass persönliche Angriffe und Beleidigungen unterbleiben. Außerdem finde ich, dass - Informationen aus anderen Unterforen, in denen sich Leute auch mal hilfsbedürftig, reumütig oder verletzlich zeigen, in politischen Diskussionen nicht als Munition verwendet werden, um die Person zu diskreditieren ("Tochter schwanger, Versagerin auf ganzer Linie, darf daher keine politische Meinung haben") - Lebensführungsvorwürfe ("hat offensichtlich ein armseliges Leben") - Therapievorschläge, die die Person und damit ihre Argumentation diskreditieren sollen, ("liebevoll/ernstgemeinter Vorschlag als "Sorge" um das geistige Wohl einer Person mit dem Hintergrund, diese Person und ihre Argumente zu diskreditieren") - dass diskreditierende Querbezüge aus anderen Lebensbereichen ("Du darfst nicht mitreden, Du zahlst keine Steuern - das ist etwas anderes übrigens, als auf unterschiedliche Interessenlagen zu verweisen) unterbleiben sollten. Dann könnten wir richtig interessant diskutieren! toni
Naja, was hat man denn für ein Leben, wenn der Sinn darin besteht, über Monate von früh 9 Uhr bis weit nach Mitternacht in einem Babyforum zu hetzen? Ich hab ja die Hoffnung, dass nach der Wahl der Spuk vorbei ist!
Aber was Userinnen deiner Meinung nach für ein Leben haben, spielt doch überhaupt keine Rolle bei der Diskussion um politische Standpunkte! Jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden.
Jo, dann sollten ebendiese User sich eben nicht moralisch über Andere stellen. Andere in dem Fall Asylsuchende, die evtl vom Staat finanziert werden. Und, ich mag dieses Gelüge einfach nicht, schon gar nicht wenn es mehr als offensichtlich ist!
Es ist aber schon sehr auffällig, dass du wirklich jeden, der nicht 100%ig hinter deiner persönlich gelebten, uneingeschränkten Einwanderer-Willkommenskultur steht, sofort angehst, sehr schnell persönlich wirst, ihm Dummheit vorwirfst, sämtliche Kompetenz abstreitest, als Nazi titulierst, usw. usf. Und diesbezüglich kritischer oder fragender zu sein, hat nichts damit zu tun, sich moralisch über andere zu stellen.
Woher kennst du denn meine uneingeschränkte Einwanderer-Willkommenskultur? Schau, das mein ich, einfach mal irgebdeinen Schwurbel erfunden und als wirklich wahrer, krasser Fakt hingestellt! Genau das zeichnet euch aus!
Hallo! Als eine Userin vor längerer Zeit Inhalte von meiner Webseite falsch wiedergegeben hat, wurde das zügig gelöscht. Es wäre eine Fehlentscheidung gewesen, das von mir Beanstandete nicht zu löschen. Meine Rechtsschutzversicherung wäre eingesprungen und weil in meinem Fall berufliche Interessen zu berücksichtigen gewesen wären, hätte es durchaus unerwartet teuer werden können. Leider wurde nach einem kürzlich erfolgten, weniger gravierenden Vorfall eine beanstandete Behauptung jener sehr aktiven Schreiberin, mit der ich schon mehrere Meinungsverschiedenheiten gehabt habe, nicht mehr gelöscht. Doch weil ich mir nicht vorstellen will und kann, dass viele jener Userin ihre absurde Behauptung abnehmen, kann ich damit zurechtkommen. Ich denke, dass sie durch ihre Worte vor allem viel über sich selbst preisgegeben hat. Andere möchte ich dazu ermutigen, sich bei beleidigenden Äußerungen oder der unrichtigen Wiedergabe von Zitaten auf jeden Fall an die Redaktion zu wenden. Wenn kaum jemand das macht, kann die Redaktion nur den Eindruck haben, dass alles weitgehend in Ordnung wäre. Tatsächlich aber gibt es hier einige, die seit Jahren ziemlich viele persönliche Attacken loslassen (oder scheinbar verständnisvoll anderen zu einer "Therapie" raten). Fällt euch auch auf, dass einige der möglichen Trolle die gleichen Rechtschreibfehler immer wieder machen? Auch werden bestimmte Redewendungen oder Beschimpfungen gehäuft benutzt. Schon möglich, dass hier einige unter mehreren Nicks schreiben... Abschließend noch eine weise Äußerung, die Marie von Ebner-Eschenbach zugeschrieben wird: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Für eine sachlichere und harmonischere Forenkultur! Freundliche Grüße amaria
Ich habe dich jetzt mal gesucht und gegoogelt.
Meine Antwort zu dir
Freisein, Freisein, durch meinen Job, durfte ich viele Charaktere kennenlernen mit denen ich arbeiten durfte und auch musste, bei Dir würde der Trick mit dem Kaffee in Frage kommen , frei nach dem Motto: Liebe deinen Feind wie deinen besten Freund! Meine Kolleginnen haben mit Freude drauf gewartet, wenn ich loslege. Glaube mir, Du würdest nichts merken Ich habe es erst im letzten Jahr unter Publikum geschafft und ne Kiste Sekt gewonnen. Wenn Du im wahren Leben so bist, wie hier, was ich absolut nicht glaube, dann verspreche ich Dir, irgendwann kommt wer und
So und wenn Du jetzt hinter Deinem PC sitzt, um Deinen Müll losläßt oder es uns ersparst, denk mal drüber nach, ob dass der Sinn Deines Lebens sein soll, Dir muss arg mitgespielt worden sein, dass Du so bist und dann wünsch ich Dir noch ganz viel Spaß in Deinem Leben, erstaunlich, was Leben so produziert
Tja und nun leg doch mal los, Du wartest ja nur drauf, aber erwarte keine Antwort von mir!
Ich sage jedem meine Meinung,du aber sicher nicht. Sekt? Passt zu dir. Prost. Kümmere du dich mal um die Familie ohne staatliche Hilfe. Die brauchst du ja. Kommst ja nicht alleine klar mit deinen Kindern.
Bist du ätzend...Schnüffelst den Leuten hinterher... Du bist alles, aber sicherlich nicht frei
Hallo! Hat jemand schon diesen Beitrag von "Freisein" gemeldet? Falls nicht könnte ich die Redaktion bitten, die Unterstellung, eine Mutter käme nicht allein mit ihren Kindern klar, zu löschen. Fragen kostet schließlich nichts. Es ist doch wirklich nicht nötig, dass Freisein Behauptungen über das Familienleben von Menschen von sich gibt, die sie gar nicht kennt. Vielleicht wäre es gut, wenn es User im Forum die Möglichkeit hätten, eigene Beiträge zu löschen oder zu verändern. Dann könnte User erst mal versuchen Konflikte ohne Inanspruchnahme Drtter zu lösen.
Danke, dass Du da eingreifen wolltest, aber, da Freisein ohnehin nur Müll postet und ich z. B. auch finanziell nirgends abhängig bin, lassen wir diesen Post in den Weiten des Netzes untergehen!
Wegen Werbung für eine schlecht gemachte Internetseite? Oder wegen grundlosen Lügen wegen Kindergarten Hass
Ich habe die Redaktion vor längerem gebeten, hier wegen Beleidigungen/dubiosen Links etc. mal kontrollierend (nicht sperrend) einzugreifen. So wie es in anderen Foren eben Moderatoren auch machen.
Mir wurde zurückgeschrieben, dass man hier keine Beleidigungen etc. erkennen kann, und ich soll doch bitte die entsprechenden Links schicken.
DAS ist nicht mein Job. Ich habe zurückgeschrieben, dass es keinen Sinn macht, Links zu schicken, wenn sie es selber offensichtlich nicht interessiert.
Und eine saftige - aber wohl sinnlose - Bemerkung bezüglich Trollen/Trolljägern/Moderation habe ich mir nicht verkneifen können. Daraufhin kam keine Antwort.
Die nächsten Links welche ich heraussuchen "MUSS" weil die Redaktion nicht handelt, werden nicht mehr der Redaktion selbst gemeldet sondern gleich eine ebene höher. Immerhin haben die von der Redaktion es mir schriftlich gegeben das sie etwas "überfordert" sind hier entsprechend sich selbst drum zu kümmern. Wäre aber deren Pflicht - nicht die unsere. Das die nicht ausreichend personal haben kann nicht das Problem der User sein, genauso wenig wie das anscheinend das technische Wissen fehlt wie man die dauernd wiederkehrenden Trolle dauerhaft sperrt. Das ist nämlich sehr wohl möglich wenn man weiß wie. Zeigen viele andere Forenbetreiber und Spieleanbieter.
Die nächste Frage ist doch, ob sie das überhaupt wollen. Trolle und Gezoffe generieren eine nette Klickrate...
Man kann Trolle auch einfach
Es wird niemand die Zeit haben, hier jeden einzelnen Strang zu begleiten. Müssten sie das denn (Forums-Nanny)?
"Da ist ein unzumutbarer Beitrag, aber finden müsst Ihr ihn schon selbst"?! Kein Wunder, dass da irgendwann keiner mehr antwortet.
Man kann der Redaktion schreiben (mit Link), ich habe das ein Mal gemacht und es kam innerhalb von 5 Minuten eine Antwort und die Löschung.
Dramatische Beitragsantworten mit der Überschrift:"REDAKTION! Sofort löschen!!!" bringen gar nichts. Keine Bereitschaftsnanny, nirgendwo...
Bei einer Ebene höher weise ich dich mal vorsorglich darauf hin: https://dejure.org/gesetze/StGB/164.html Kann teuer werden
Ich habe den Thread und das Forum genannt.
Ich tu das. Neulinge schreckt aber dieses Troll-Affentheater zb im HF garantiert ab.
> Ich habe die Redaktion vor längerem gebeten, hier wegen Beleidigungen/dubiosen Links etc. mal kontrollierend (nicht sperrend) einzugreifen. So wie es in anderen Foren eben Moderatoren auch machen. Mir wurde zurückgeschrieben, dass man hier keine Beleidigungen etc. erkennen kann, und ich soll doch bitte die entsprechenden Links schicken. DAS ist nicht mein Job. Ich habe zurückgeschrieben, dass es keinen Sinn macht, Links zu schicken, wenn sie es selber offensichtlich nicht interessiert. Dann verstehe ich das nicht. Wollten sie Paragraphen?
Weißt wie lange ich schon hier im Forum bin? Trolle verschwinden einfach im Nichts, da wo sie hergekommen sind!
Trolle verschwinden einfach im Nichts, da wo sie hergekommen sind!
Ja klar, sieht man exemplarisch im HF
Puh, wie ich schon schrub: Ich habe das Forum angegeben, und den Titel des Threads. Darin waren Links zu rechtsradikalen Seiten, und die Diskussion an sich war unter aller Sau, auf gut deutsch... (hast Du es nun verstanden?) Das ist Info genug, und Job der Redaktion, das zu durchforsten. Nicht meiner. Ich habe bis heute den Eindruck, dass das Interesse, den Bohei zu moderieren, gleich 0 war. Und ist, wie man sieht.
Vielleicht löschen sie auch einfach nur Sachen die strafrechtlich relevant sind? Der Rest kann ihnen juristisch gesehen ja auch egal sein.
Ist ja trollig https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Hallo! Dass Beiträge, zu denen ein Link gesetzt wurde, (vor allem in der letzten Zeit) schnell gelöscht wurden, kann ich bestätigen. Allerdings blieben vor Monaten etliche Kurzbeiträge, denen der Kopftätschler auf eine herablassende Weise beigefügt wurde, stehen. Das finde ich schade, denn so haben diejenigen, deren Beiträge gelöscht wurden, immer noch "Eindruck hinterlassen". In diesem Thread hat sich auch mal wieder jemand die Freiheit gegönnt, den Kopftätschler zu setzen. (Am besten, man merkt sich gewisse Nicks und klickt sie gar nicht mehr an.) Freundliche Grüße amaria
Mich interessieren Trolle nicht, darunter versteh ich zB Jerrymaus, Kirgendwas. Ich finde Helene, Anhaltiner und wie sie alle heißen sehr beängstigend und auch gefährlich. Vielleicht bin ich da echt naiv. Facebook hat mir mal zu einer Meldung (ging um eine eindeutige Pädophilenseite, mit zweideutigen Bildern) geschrieben das das nicht "gegen ihre Grundsätze verstößt".... nicht gesperrt.... Einfach krass das jeder Wurm (inklusive mir) seinen Bullshit in die Welt setzten kann ohne das selektiert wird. Am liebsten natürlich nach meinem Geschmack ;-) Schwierig... wo fängt es an wo hört es auf...
Du findest mich also sehr beängstigend? Warum denn? Dir sollte vielleicht einfach mal klar werden, dass du nicht jeden Andersdenkenden sperren lassen kannst. In einem demokratischen Rechtsstaat gibt es gewisse Regeln. Ich finde es zum Beispiel beängstigend, dass du das verbriefte Grundrecht auf freie Meinungsäußerung hier durch Sperrungen oder "selektieren" aushöhlen willst.
Nur ganz kurz weil ich mit Menschen wie dir grundsätzlich nicht mehr reden möchte. Das was du von dir gibst hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. 1. sind es teilweise Dinge die schlichtweg erstunken und erlogen sind, auf schlechter Recherche beruhen 2. sind sie menschenverachtend (jaaaaa ich weiß das siehst du anders) ganz einfach!!! Aaargh was verschwende ich meine Energie?! Es wurde ja nun schon zig mal versucht zu erklären. Was wünscht man jemanden wie dir nur?
1. stimmt nicht, aber kannst ja gerne mal ein Beispiel dafür nennen. 2. ich sehe nicht dass ich was menschenverachtendes schreibe, aber das hast du ja schon selbst herausgefunden. 3. versuche doch einfach mal zu akzeptieren, dass es auch Menschen mit anderen Meinungen gibt, die eben außerhalb deinen Meinungsspektrums liegen, anstatt sie zu diffamieren.
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
https://www.menschenrechtserklaerung.de/meinungsfreiheit-3648/
Da steht nichts davon drin dass es nur um deine Meinung geht
Das hier ist eine Seite, die von einer Firma betrieben wird, die hier "Hausrecht" hat. Und auch wenn die UN-Menschenrechtscharta Dir das Recht bescheinigt, Deine Meinung "über Medien jeder Art zu verbreiten", dann hilft das genau gar nichts. Der Betreiber kann hier User löschen / sperren, wie ER es für richtig hält. Du hast nicht das Recht, sein Medium zu nutzen, wenn er das (warum auch immer, das ist seine Sache) nicht möchte. Ansonsten hat jeder hier mit seiner Anmeldung auf der Seite die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Nur mal so auszugsweise..: "Es dürfen keine Inhalte verbreitet, öffentlich zugänglich gemacht und/oder verlinkt werden, die anwendbares Recht, gesetzliche oder behördliche Verbote ... verletzen oder beeinträchtigen können und/oder als obszön, beleidigend, diffamierend, anstößig, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal oder als sonst verwerflich anzusehen sind. In allen vorgenannten Fällen werden entsprechende Forenbeiträge nicht veröffentlicht bzw. unverzüglich und ohne Angabe von Gründen gelöscht. Hierbei besteht kein Auskunftsanspruch des Verfassers gegen den Betreiber. ... Wir erwarten einen freundlichen Umgang mit anderen Forenteilnehmern, dass die Umgangsformen im Internet (Netiquette, Chatiquette) eingehalten werden, sowie, dass andere Meinungen / Ansichten respektiert und andere Forenteilnehmer nicht beleidigt, herabgesetzt oder verunglimpft werden. Der Betreiber ist nicht verpflichtet, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmäßigkeit der Beiträge der Nutzer, insbesondere im Community-Bereich, zu überprüfen."
Sehr schön, denn ich habe mich bisher an die Netiquette gehalten. Aber nicht dass jetzt am Ende die paar gesperrt werden die mich und auch andere hier persönlich beleidigt und diffamiert haben
Oh, das würde Dich bekümmern..?
Ich glaube, manchmal sieht der Seitenbetreiber das mit "beleidigen und diffamieren" enger und manchmal weniger eng. Aber das fällt gewissermaßen auch unter "Hausrecht".
Armes Anhaltinerchen. So arg missverstandwn,obwohl es doch nur stimmungsmachende Halbwahrheiten ( wenn überhaupt) postet, und immer wieder rechtsradikale Links einstellt.
Ja würde es, bis vielleicht auf "die Wahrheit" oder wie der Nick hieß, weil dies ja scheinbar ein reiner Pöbelaccount ist.
Rechtsradikale Links? Hast Du mal ein Beispiel? Sie postet doch immer nur unermüdlich irgendwelche Meldungen aus der Tagespresse?
Für Leute die weit links stehen ist die Tagespresse vermutlich schon rechtsradikal Im Übrigen ist das was Antje hier betreibt Verleumdung.
Darauf wirst Du keine Antwort bekommen. Ich habe ja auch schon öfter darauf hingewiesen dass ich Dinge wiedergebe, die ich in Tagesschau, Zeit online, Spiegel etc las. Das zählt offenbar schon als böse. Also die öffentlich rechtlichen Medien. Ich kann in solchen Fällen nur raten, die ARD etc anzuschreiben sie sollen bitte bestimmte Dinge nicht mehr berichten. Das wäre zwar eine Art Zensur, aber ich habe den Eindruck, dass dies zum Teil gewünscht wird. Vor Allem die Berichterstattung nach Islamistischen Terrorakten. Es bringt nichts. Liebe Grüße
Verleumdung? Oh, mit solchen Begriffen sollte man vorsichtig sein, wenn man selber dermassen im Glashaus sitzt.
Ich lese nicht alles, was Helene postet. Deswegen frage ich ja nach. Stellt sie rechtsradikale Links ein? Vielleicht sind die dann schon immer gelöscht wenn ich mal hier lese. Gib doch mal ein Beispiel. Oder bist Du der Meinung, Bild und Co veröffentlichen rechtsradikale Artikel?
Dann poste doch mal einen Link zu einem angeblich rechtsradikalen Artikel den ich hier gepostet hätte. Dies wird aber nicht passieren, da ich keine gepostet habe. Im Glashaus sitzt also wenn überhaupt nur du.
Was sagst du denn zum Verbot von linksunten Indymedia?
Gut, Helene hält sich einigermassen zurück. Nur ein paar rechtslastige Seiten. Aber nicht nur ich bin der Meinung, dass sie Anhaltiner ist. Und der Nick hat sich dahingehend ausgetobt. Aber wir können uns auch irren... jawoll. Bildzeitung ist für mich hetzerisch und stimmungsmachend. Aber das ist ja auch die Intention der Zeitung: Bild dir unsere Meinung.
Der unsägliche zb. Artikel, dass sich Ausländer resp. Asylanten mit Absicht vor Autos schmeissen. Ich stelle deinen Link jetzt nicht ein. Du weisst schon bescheid. Unterschwellig rechtsgerichtet, offensichtlich hetzerisch.
Ich bin auch dafür dass, wenn man schon solche Vorwürfe macht (Posten rechtsradikaler Seiten, Inhalten,links) dies schon belegen sollte. Ansonsten ist das irgendwie unfair. Wenn man es nicht beweisen kann, frage ich mich warum nicht. Wenn man es beweisen kann, hat man doch ein prima Argument. Oder?
Ach jetzt sind es nicht mehr radikale, sondern nur noch rechtslastige Seiten. Und damit war also unter anderem die BILDzeitung gemeint, die nach deiner Meinung hetzerisch sein soll? Also Phrasen aus der ganz linken Ecke. Wusste ich es doch
Und jetzt ist es plötzlich nur noch rechtsgerichtet. Morgen dann vielleicht nur noch rechts oder? Der Artikel war übrigens völlig unpolitisch und hat nur Fakten benannt.
Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
Hahaha, typisch ganz weit links. Verleumdungen und Diffamierungen anbringen und wenn einem dann die Argumente ausgehen ist die Diskussion beendet. Ich fordere dich hiermit auf solche Lügereien mir gegenüber ab sofort zu unterlassen.
Das kleine Spielzeugauto meines Sohnes hat einige Sprachaufnahmen. Unter anderem sagt es, dass es aus Deutschland kommt und macht Werbung für die deutsche Fußballmannschaft. Zählt das jetzt schon unter rechtsradikal oder ist das eher rechts/rechtsgerichtet? Ich bitte um Aufklärung
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Fluechtlinge-werfen-sich-vor-Autos/228703408 Das war ein Link zu oe24.at Das entspricht für mein Empfinden den Niveau der Bild, ist aber kein rechtsradikaler Link. Mag ja sein, dass der Inhalt Dir nicht gefällt. Muss man aber aushalten, dass auch über Ärgernisse berichtet wird. Und wenn Helene das diskutieren möchte, warum soll sie das nicht einstellen?
Habe nicht alle Antworten gelesen, kann aber berichten, dass auch auf meinen Hinweis an die Redaktion eine enttäuschende Antwort folgte. Ich gebe zu, dass ich schon ein bisschen entsetzt über die Reaktion auf meine Nachricht war. Wenn hier bestimmte Dinge derart gleichgültig geduldet werden, und ich als Userin, die auf bestimmte Dinge hinweist, zu hören bekomme, man hätte meine Nachricht eigentlich gar berücksichtigen können, weil ich nicht persönlich beleidigt wurde, dann frage ich mich schon, was die Redaktion eigentlich überhaupt interessiert. Mir drängen sich bestimmte Eindrücke auf... Aber nun gut, vielleicht werde nun nach allen den Jahren RUB ich gesperrt, weil ich es gewagt habe, auf zweifelhaftes Gedankengut hinzuweisen. In jedem Fall hätte ich mehr erwartet. Viel mehr. terkey
Du warst also entsetzt darüber dass du deinen Willen nicht bekommst?
Hallo Helene34, danke für deine Rückfrage. Darüber habe ich nun eine Weile nachgedacht. Ich glaube, das war nicht, was mich entsetzt hat. Es geht nicht um meine persönlichen Wünsche. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich in die Diskussionen kaum oder eigentlich nie involviert bin. Mir fielen bestimmte Tendenzen auf und ich habe die Redaktion darum gebeten, diesen nachzugehen. Ich selbst kann oder könnte auch einfach weglesen und mich nicht beteiligen. Für mich gehört es aber zur digitalen Zivilcourage, auf Dinge hinzuweisen, wenn sie mir unrecht erscheinen. Das habe ich nach reiflicher Überlegung und einer längeren Phase des Lesens getan. Als dann als sofortige Reaktion kam, man könne keinerlei Tendenzen erkennen und alles sei normal und in Ordnung, war ich geschockt und habe mich gefragt, was hinter diesen Aussagen steht. und tue es noch. Jemand hat hier mal irgendwann die These aufgestellt, die Redaktion selber stehe hinter solchen Nicks oder würde zumindest deren Existenz befürworten, da sie für höhere Klickzahlen sorgen. Aber sowas mag man gar nicht glauben, zum Glück, und ich bin sehr froh, dass solche Vorgänge nicht existieren. Viele Grüße, terkey
Da du kein konkretes Beispiel nennst kann man den Fall leider nicht beurteilen.
Hallo Helene34, spannend, dass du weißt, ob ich ein konkretes Beispiel genannt habe oder nicht... Gruß, terkey
Ich meinte hier im Forum.
Schon klar...
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza