Leena
Gerade in den Nachrichten gelesen - offenbar ist der Prinzgemahl heute gestorben... Ende Mai wäre er 100 geworden...
Ja, habs grad gehört. Irgendwie komisch, ich dachte, die Beiden sind unsterblich.
Das britische Königshaus bestätigte das grade, laut ntv. Fast 100 Jahre, das ist eine Leistung...
Hej Leena! ja, ich habe es gerade bei uns in den Nachrichten gelesen. Er sah aber auch schlecht aus, als sie Bilder von ihm nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zeigten. Ein langes Leben, und wie es scheint, war er der Queen doch eine gute Stütze in all den Jahren und eine Institution des Königshauses. Unsere Tante hier starb ja im November mit 99 und wäre im Dezember 100 geworden - da haben wir auch schn gesagt: Das Tamtam um so einen Geburtstag woltle sie sich ersparen... Auch wenn sie damit rechnen mußte: Die Queen tut mir leid, ich sehe an meiner eigenen Tante, wieder Verlust nach einer so langen Ehe schmerzt und zurückwirft in der eigenen Gesundheit. Da spielen Alter und Stand keine Rolle: es ist eben ein Mensch, mit dem man viel oder alles geteilt hat und der einfach fehlt.
Oh. Das ist traurig. Aber er sah ja auch schon ganz schlecht aus als er aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Vielleicht kam er nur nach Hause um die letzten Tag in seiner Familie verbringen zu können? Mir tut die Queen sehr leid. Sie muss ganz viel aushalten in letzter Zeit (dazu noch dieser dumme Streit mit Meghan und Harry - mal gucken, wie die zwei sich jetzt verhalten).
Ich habs auch gerade gelesen.
Und er wäre am 10. Juni 100 geworden!
Arme Queen
Stimmt, Ende Mai war nach julianischem Kalender, der bei seiner Geburt noch galt auf Griechenland...
Er war immer mein royaler Liebling. Verstehe die Wahl der Queen.
ER war am Königshaus sehr beliebt, da er so lustig war. Habe gerade noch zu meinem Mann gesagt... die 2 Monate hätte er noch durchhalten können. Echt schade. Die beiden hatten es nicht immer leicht ( wenn man The Crown Glauben schenken darf ) . Aber sie haben es gemeistert.
Sie hat sich ausgerechnet einen bitterarmen, schwarzhumorigen Mann in den Kopf gesetzt. Natürlich waren Eltern & Höflinge nicht begeistert. Schau dir eine die Dokumentation über seine Mutter, Alice von Battenberg, an. Taubstumm, verarmt, aber mutig wie eine Löwin, als Nonne gewandet, Pfeife rauchend, wanderte sie durch das Schloss. Sie liegt als eine der „Gerechten unter den Völkern“ auf dem Ölberg begraben.
Oh nein, wie schade. Er war mir von allen am sympathischten. Aber er ist ja wirklich sehr alt geworden, das wünscht man sich doch.
So traurig das sicher sein mag aber 99 ist ein gesegnetes Alter
Da hast Du recht; aber es tut mir auch leid.
Ja, er hatte ein stolzes Alter, aber er war auch ein Kämpfer. Wir er seine Hüft-OP weggesteckt hat und danach immernoch aufrecht laufen konnte, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Ich habe ihn dafür echt bewundert. Ach, wie sehr hätte ich ihm die 100 gegönnt.
Er wollte wohl seinen 100. nicht feiern...
DAS kann keiner wissen
Schade, den 100. hat er ja fast noch geschafft. Irgendwie sind die Queen und er eine Institution, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die beiden mal nicht mehr da sind. Mal schauen, ob Harry und Meghan zur Trauerfeier kommen. Silvia
.....dürfen. Sie wurden ja auch mit als letzte informiert.
sie sicher nicht, die ist schwanger.... bei ihm wurde vor Wochen schon geschrieben er sei in Isolation falls der Großvater verstirbt
Dass die Beiden später informiert wurden, wurde schon vor zig Jahren festgelegt, da gab es Meghan noch gar nicht. Das war die ganz normale Reihenfolge und hat nix mit den aktuellen Vorkommnissen zu tun.
Ach stimmt, da geht ja alles seinen offiziellen Weg. Ich vergaß.
Das versteht SIE wahrscheinlich wieder nicht und nimmt das persönlich, genau wie sie nicht verstanden hat, dass ihre Kinder nie einen Prinz/Prinzessinnentitel bekommen KÖNNEN. Als weiter: Ich mach mir die Welt... Diese Frau ist einfach nur unmöglich. Bin gespannt, ob sie Harry zur Beerdigung lässt oder sie sich plötzlich so schlecht fühlt, dass er natürlich nicht weg kann...
Oder es heißt, auf Grund von Corona dürfen sie nicht anreisen.
Oh, traurig trotz des stolzen Alters.
Er war auch mir einer der sympathischsten Royals.
Ja das hab ich auch grad gelesen, sehr traurig. Wobei 99 Jahre ja ein sehr gesegnetes Alter ist, aber trotzdem... Ruhe in Frieden
Ja das hab ich auch grad gelesen, sehr traurig. Wobei 99 Jahre ja ein sehr gesegnetes Alter ist, aber trotzdem... Ruhe in Frieden
Bild

Außerdem ist es der Hochzeitstag von Charles und Camilla.
eingeschlafen im kreise der familie! das ist doch schön! hätte er bis zum 10 juni durchhalten und irgendwo angedockt liegen sollen? nicht dein ernst?
Zitat aus einem Interview: Und eine weitere Anekdote des Prinzen wird zu seinem Tod mit 99 Jahren nun noch einmal hervorgebracht. Viele Menschen trauerten, er wäre im Juni 100 Jahre alt geworden – und habe diese magische Marke nur knapp verpasst. Doch dies habe der Queen-Gemahl nie gewollt. Im Gespräch mit dem "Telegraph" habe er in den frühen 2000er-Jahren verraten: "Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen. Teile von mir werfen ja jetzt schon hin." Fast genau zwei Monate vor seinem Geburtstag ist Prinz Philip für immer eingeschlafen. Am 10. Juni wäre er 100 Jahre alt geworden. Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_89822394/prinz-philips-99-letzter-wunsch-und-seine-stunden-vor-dem-tod-.html
Also, Ähnliches haben sie sogar im Heim mit einem Zwinkern über unsere Tante hier gesagt,die 1 Monat vor dem 100. Geburtstag verstorben ist.
Sie wollte all das Gesumse um dieses Datum gar nicht - aber uns hat sie darum "betrogen"...
Wer sie kannte, könnte meinen, das stimmt
Egal wie gut die Gesundheit des Prinzen vorher war (und auch das wissen wir ja gar nicht genau), so höre ich von den alten Menschen in unserer Verwandtschaft oft, wie hart es ist, sich damit abzufinden ,daß so vieles nicht mehr funktioniert.
Selbst Helmut Schmidt hat ja mal in diese Richtung gesagt...
Gruß Ursel, DK
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist