Mitglied inaktiv
Was Menschen zu soetwas bewegt.... Genaueres ist nicht bekannt, auf jedenfall Schnittverletzungen an der Kehle, laut Nachrichten.... Schlimm. Einfach schlimm..
Die genauen Umstände sind doch völlig okkult. Da kann man wenig zu sagen, nur mutmaßen.
Okkult - klingt so harmlos. Krass, was so alles passiert :/
Ja, in der Tat krass. Als ich das vorhin im Radio gehört habe, dachte ich zuerst an ein Unglück, also einen Brand oder sowas. 5 Tötungsdelikte sind wirklich heftig. Allerdings ist das Motiv und die Tatumstände im Dunkeln, also okkult. Deswegen finde ich Mutmaßungen und Spekulationen unangebracht.
Ich kann nur wiedergeben, was in den Nachrichten kam und dort wurde eben gesagt, dass bestätigt wurde, dass die Opfer mit Schnittwunden an der Kehle vorgefunden wurden und eine Person wohl noch notoperiert werden konnte. Das ist ja dann keine Mutmaßung. Oder versteh ich grade falsch
Nein. Nicht falsch, nur miss. Ich habe mich ext, unklar ausgedrückt: Ich meinte mit Umständen: Motiv, Tathergang etc.
unser Sohn war auf der zugehörigen Schule...
Omg - das macht es noch Schlimmer. Was sind das denn für 'Menschen'?
auch hier bekommt man nicht mit warum sie das gemacht hat. Ich bin auch kein Psychiater der sowas versteht und mags auch nicht verstehen Mord ist Mord und dazu noch an Wehrlosen, das kann man ja fast vergleichen wenn im Kindergarten eine Erzieherin Kinder tötet
Das klingt sehr nach Wahn. Kann jeden ereilen, aber in dem Fall eben schrecklich ohne Ende. Ich hatte „nur“ mal eine Patientin, die ihren zwei Hunden die Kehle durchgeschnitten hat im Wahn, als sie wieder klar wurde, war sie suizidal wegen Selbsthass. Soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, aber so etwas gibt es eben.
Ja, in der Tat. Ich habe jetzt doch Mal einen Artikel dazu gelesen, in der Berliner Zeitung. Es ist wirklich viel Spekulation, über die Schuldfähigkeit (die man JETZT nicht gar nicht beurteilen kann und wird), die Tatwaffe (es soll sich um ein Messer handeln, sagt BILD....aha). Das mit dem Wahn klingt zwar plausibel. In einer akuten, wahnhaften Episode ist die kranke Person jemand anders....in der Tat. Ist aber auch nur Spekulation.
Ja, natürlich reine Spekulation. Ich weiß da nicht mehr, aber man will es halt irgendwie verstehen.
Komisch, aber das will ich nicht. Ich weiß, dass ich es ohnehin nicht verstehen kann. Erklären vielleicht. Bewerten in juristischer, moralischer, und welcher Sicht auch immer. Aber verstehen? Nein. Dennoch versucht mein Kopf natürlich das, was er nicht versteht, erklärbar zu machen.
Wirklich grausam, was da passiert ist. Ich hoffe, das wird alles restlos aufgeklärt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der armen Menschen. Die Welt ist wirklich manchmal unsagbar krank.
Ich mag nicht dazu spekulieren. Es tut mir leid und Fakt ist, die Frau war dort alleine eingesetzt. Wäre das anders gewesen, hätte vielleicht noch etwas getan werden können. Ich muss aber an eine Vetretungsdame denken, die Urlaubsvertretung für meinen Dad gemacht hat und völlig normal schien. Sie ist auch innerhalb von Stunden komplett durchgedreht... Das muss dramatisch gewesen sein. Sie hatte verschwiegen, dass sie vorher schon psychische Peobleme hatte... Alles kann passieren, man kann leider nicht immer Menychen ruchtig einschätzen.
Sorry, für meine Schlechtschreibung.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist