Johanna3
http://m.tagesspiegel.de/berlin/paedagogen-mangel-in-berlin-scheeres-senkt-anforderungen-an-kita-personal/19711414.html?utm_referrer=https://www.google.de/ Ob eine Postkartenaktion tatsächlich mehr Menschen dazu bewegt im pädagogischen Bereich tätig zu werden? Ich glaube es nicht. Immerhin werden auf den Karten keine leeren Versprechungen gemacht: Es wird lediglich um schnelle Bewerbungen gebeten...
Ob man so qualifiziertes Personal findet? Ob die Qualität der Betreuung unserer Kinder dann noch ordentlich ist? Ich glaube es nicht. Schon jetzt gibt es zu viele Praktikanten in Kitas, die in dem Berufsfeld nicht gerade ihre Stärken haben.
Dass man es nicht finden wird ist schon fast eine mathematische Gewissheit. Es wird zwar über viele angehende ErzieherInnen gejubelt aber dabei vergessen, dass mindestens ebensoviele in Kürze verrentet werden. Und viele die Ausbildung nur machen, weil sie sich gut mit dem Abitur kombinieren lässt...
Die letzten 10 Beiträge
- Also ich.....
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten