Elternforum Aktuell

Pollenschutzgitter

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Pollenschutzgitter

le1973

Beitrag melden

Hallo in die Runde, für die Heuschnupfengeplagten geht ja nun wieder die weniger schöne Zeit los. Gerade jetzt, wo die Natur richtig explodiert, ist es natürlich ganz schlimm. Nun überlegen wir, endlich im Schlafzimmer und Kinderzimmer Pollenschutzgitter anzubringen. Wie immer und überall ist ja dort preislich die Grenze nach oben hin offen. Generell wäre mir ein angefertigter Rahmen mit "Bespannung" lieber als so was schlappriges, was mit Klebeband festgeklebt wird und von12 bis Mittag hält. Allerdings sind die Preise ja horrend und für 3 Fenster will ich mir das einfach nicht leisten. Deshalb frage ich, ob jemand besonders gute Pollenschutzgitter empfehlen oder ggf. besonders schlechte nennen kann, was uns die Entscheidung etwas einfacher macht. Danke. VG, Diana


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von le1973

Ich habe die ganz billigen Teile gekauft.Die mit dem Klettband,ich muß sagen das ich die nun schon das 2 Jahr in Folge dran habe,Ja, und sie halten noch sehr gut fest,Ich bin begeistert,kann nicht meckern.


kikipt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von le1973

mein mann hat selber raumen gemacht und diese netzt die es zu kaufen gibt (mit oder ohne pollenbeschichteung, kannst du nehmen wie du willst) bespannt alle paar jahre muss mal eines ausgetauscht werden aber sonst ist es super.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kikipt

und ich bin der Meinung, selbst allergisch, dass das nicht viel bringt, denn die Pollen schleppst Du auch so (über Haare, über Klamotten) in die Hütte. Ja, man kann es SO vielleicht ein wenig eindämmen, spätestens wenn Ihr vor die Tür geht, ist das Problem aber wieder da.


le1973

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch erstmal. Sue, ich weiß schon. Ich selbst leide seit über 25 Jahren, mein Mann seit über 30 unter Heuschnupfen. Klamottenwechsel und Haarewaschen sind nicht so das tägl. Problem, uns ging´s eben in erster Linie darum, wie wir unsere Schlafplätze etwas schützen. Wir wohnen mitten im Grünen. VG, Diana