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Plug-In Hybrid

Plug-In Hybrid

tonib

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Ich gebe es noch nicht auf, allerdings steht das Denkmalschutzamt noch zwischen mir und meinen Photovoltaik-Plänen: Fährt jemand einen Plu-In Hybrid und kann mir sagen, wie hoch bei ihr der tatsächliche Anteil an Stromnutzung ist? Und wovon das abhängig ist?


shinead

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Antwort auf Beitrag von tonib

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Es gibt PIHs mit E-Kennzeichen und es gibt welche ohne. Einige supporten nur den Verbrennungsmotor und starten, andere haben einen echten E-Modus oder schalten ab einer bestimmten Geschwindigkeit (30-140 km/h je nach Modell) vom E-Betrieb auf Hybrid (also Unterstützung). Genauso unterschiedlich sind auch die jeweiligen Reichweiten. Im Prinzip musst Du definieren was Du brauchst und musst dann gucken welches Modell das erfüllt.


u_hoernchen

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Antwort auf Beitrag von tonib

Achte auf jeden Fall darauf, dass du ein E-Kennzeichen bekommst. Das erhält man ab 40 km Reichweite elektrisch. Wir haben nicht darauf geachtet, und können jetzt sämtliche Stromtankstellen in der Stadt nicht nutzen. Unser Auto (Volvo XC 60) hat elektrisch eine Reichweite von 35 km, das reicht in der Regel für den Stadtverkehr. Der Verbrennungsmotor schaltet sich aber recht früh dazu, den muss man oft manuell wieder abwürgen. Allerdings ist der Verbrauch von Benzin aufgrund des Gewichts des Wagens nicht besonders Ökonomisch. Also eher ein Feigenblatt als wahres grünes Gewissen.... kommt ja auch immer darauf an, wie grün der Ladestrom ist... (man merkt wahrscheinlich, dass ich das Auto nicht ausgesucht habe..) Ulrike


tonib

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Antwort auf Beitrag von u_hoernchen

Vielen Dank Euch beiden, das sind schon wertvolle Hinweise! Ich habe zwei Modelle im Blick und werde die mal auf diese Punkte abklopfen.