Elternforum Aktuell

Pietät oder auch nicht....

Pietät oder auch nicht....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Surfe ich gerade so sinnlos rum, fällt mir die Schlagzeile ins Auge "Herzog von Württemberg tödlich verunglückt" - und das unter der Rubrik "Unterhaltung" (und zwar wirklich direkt darunter). Kann einen ja jetzt interessieren oder auch nicht, aber unter Unterhaltung verstehe ich irgendwie immer eher leichtere Themen. Wäre ich ein Verwandter des Herzogs und würde das so lesen, fände ich das schrecklich und würde mich fragen was sich die Redaktion dabei gedacht hat. Seht Ihr das auch so oder bin ich da zu empfindlich?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn man den Herren nicht kennt, geht das mal so gar nicht :(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, es reiht sich ein in die lange Schlange anderer Geschmacklosigkeiten, die man täglich so im Netz findet. Andererseits frage ich mich, was die richtige Kategorie gewesen wäre? „Verstorbene Persönlichkeiten des Öffentlichen Interesses“ gibt es ja nun mal nicht als Überschrift... Richtig pietätlos fand ich, als die Todesanzeige meines Vaters (damals die einzige an diesem Tag) neben, unter und über Werbeanzeigen für Kaffeefahrten platziert wurde. Wir haben dann aber eine kostenlose zweite Veröffentlichung bekommen - und eine halbherzige Entschuldigung.


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja, die meldung über das ableben des herrn (never heard of him) ist wohl der kategorie regenbogenpresse zuzuordnen und damit der kategorie "unterhaltung". finde ich durchaus legitim. die meldungen, über die in "das neue blatt" und co (bunte und gala sind zwar hübscher in der aufmachung aber im kern die gleiche yellow press...) sind ja auch eher der kategorie "unterhaltung" zuzuordnen - auch wenn berichte über kachelmanns liebeswirrungen und moshammers ableben eher voyeurismus bedienen. also ja, unterhaltung. zerstreuung. kein echter nachrichtenwert.