Petra A.
Schule liegt bei mir schon etwas zurück, aber das ich schon in der 6. Klasse nicht mehr zu helfen weiß ist mir grad echt peinlich
Wir haben hier folgende Aufgabe:
3/10 < 3/ ? < 3/8
LG Petra, die sich jetzt ein Erdloch sucht :(
Hi,
wie wäre es mit 3/9
nenner oben, zähler unten. da die nenner identisch sind, musst du also nur überlegen, welcher zähler ist größer als zenhtel aber kleiner als achtel... achtung fallstrick für sechstklässler: zehn ist zwar ne größere zahl als 8, aber: es geht ja um brüche. also immer einfach den blöden "kuchen" in der vorstellung sehen. und ein ganzer kuchen in zehn teile ergibt kleinere teile als ein ganzer kuchen in acht teile. und welche stückelung ist größer als zehntel aber kleiner als achtel? -> neuntel, antwort lautet also 3/9
Danke euch beiden :)
Hihi, manchmal steht man halt total auf den Schlauch, ich sehe das noch nicht einmal als echte Bruchrechenaufgabe ;-), sondern eher als logische Reihe.
daher investiere ich im fach mathe in nachhilfe. ich WILL mich da gar nicht reindenken...
Hihi, bisher habe ich da noch keine Probleme, wenn meine Tochter mal eine Frage hat. Bin ja mal gespannt, wann ich mich mit einer solchen Frage hier hertrauen muss. DAS kommt bestimmt ;-) Ich musste mir die Kurvendiskussion damals selbst bei bringen (12 Klasse auf dem 2. Bildungsweg und absolut unfähigen Mathelehrer, die beste Note war da in der ganzen Klasse eine 4). Das war sehr mühselig. Am Ende des Schuljahres konnte ICH Mathenachhilfe geben und mein Schützling hatte dann sogar eine bessere Note wie ich. Aber nocheinmal mache ich das nicht ;-) )
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