dr.snuggles
juhuu, habe gestern mit ner freundin beschlossen, am karnevalssamstag meine einweihungsparty zu schmeißen. natürlich wird es schmutzig und laut. das kleine problem ist vier jahre alt. wohin mit dem ossel? ob ich ihn und die eltern seiner kita-freundin davon überzeugenkann, dass er bei ihr schlafen darf? würdet ihr da fragen? verstehen uns ganz gut... sonst gibt es nur noch ne tante vom bfdw, die ich aber ganz schnell mal besuchen müsste, um vorzufühlen. die würde das bestimmt machen. fragt snuggles
ist also "im Weg"....hmmm, wie gut kennt er denn die tante vom bfdw ? Und wie gut die Eltern von der Kita-Freundin ? Wie oft hat er denn schon bei "Fremden" geschlafen ? Kannst Du da mit gutem Gewissen feiern ?
er fremdelt doch so arg, ich werde ihn gut sediert in den keller legen.
Ich bin mir sicher, daß Snuggles da guten Gewissens feiern kann - schließlich hat sie kein Gewissen und quält ihr Kind täglich, da kommt es auf so eine Feier mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Na, das ist doch die Lösung!
Danke für den Lacher! :-)
Ich würde auch Tante oder Kindergartenfreundin-Eltern fragen!
2 jahren immer ans koks gegangen. man hat doch da auch eine gewisse verantwortung!
was soll das denn ? Snuggles fragte doch um Rat oder ? Wie lange kennt sie denn die Eltern dieser Kita-Freundin schon ? Und wie oft war sie schon mit Ossel bei der Tante ? Das SIND für mich Fremde Menschen. Und eine Übernachtung für einen 4-jährigen ist schon eine grosse Sache. Da bracht man nicht gleich wieder in die Bresche springen, für Snuggles.
aber schon auch einen Unterschied machen zwischen flapsig formuliert und ernst gemeint. Findet das unlustige Klärchen und macht sich wieder aus dem Weg
Aber irgendwann ist doch immer das erste Mal. Fumi hat bei einer Krippenfreundin übernachtet, da war sie gerade mal 2. Die Mädels fanden das so toll, daß die Krippenfreundin gleich im Anschluß bei uns übernachtet hat. Und wenn er es nicht toll findet, dann ist es doch auch okay, und dann findet man ein Fallback-Szenario - aber wie soll man es denn rausfinden, wenn man es nicht ausprobiert?
Darum fragte ich ja, ob er öfters auswärts schläft. Darauf erhielt ich keine Antwort. Schliesslich hat Snuggles gefragt: würdet ihr ? Also: ich würde nur, wenn sowohl das Kind als auch ich die Leute so gut kennt, dass BEIDE ein gutes Gefühl dabei haben. Hätte sie das, müsste sie wohl nicht nachfragen, oder ?
Ich hab das so verstanden, als hätte sie bei beidem ein gutes Gefühl und denkt das auch von dem Kind und wollte sich nur ein Bild davon machen, wie wir als noch nie gefragte Kindergartenfreundinneneltern bzw als jetzt nicht zu den engsten Verwandten zählenden Tante das fänden wenn wir mit so einem Anliegen konfrontiert würden. Aber ich seh das ja objektiv und nicht schon mit dem "ohdahabichwiederwaszukritteln"-Blick
am Hals , Snuggles
.Ach , was sind wir gerne Rabenmütter !
Und zur Info:Rabenmütter haben KEIN Gewissen.
Marion,die heute bei jedem Sanifair Aufenthalt an EUCH denken musste und jetzt bestimmt den tödlichen Virus beim Öffnen der äußeren Toilettentür abgegriffen hat.
sozusagen PRAE MORTEM, Marion
und selbst wenn ich es so betrachte wie Du, dann ist die Frage berechtigt: wäre ich die Tante: wie oft habe ich Snuggles schon gesehen, besucht geschweigedenn war ich mal ein Stündchen alleine mit dem Ossel ? Habe ich selber Kinder ? Weiss ich, was man so macht mit einem 4-jährigen Nachtgast ? wäre ich Eltern des Kiga-Kindes: wie oft war Ossel schon alleine bei uns ? Wie gut ist mir Snuggles bekannt ? Wir verstehen uns ganz gut.... was heisst das ? Ich verstehe mich ganz gut mit vielen Eltern....aber übernachten lassen würde ich selber nur Kinder , mit deren Eltern ich schon mehr als einen Bekanntheitsgrad erreicht habe. Und letztendlich, hat sie sich zum Zeitpunkt des Postings ja die Hauptperson (Ossel) wohl noch gar nicht dazu befragt.... Ihr seid ja alle sehr locker, wenn es um die Betreuung eurer Kinder geht... ich mach mir eben Gedanken.
Manch eine/r ist mit einem tonnenschweren Lebensbeipackzettel geschlagen.
Raben sind ganz besondere Vögel: Sie sind äusserst sozial und intelligent. Rabenmütter teilen sich die Brutpflege fürsorglich und liebevoll, sowohl mit den Rabenvätern, als auch mit ihren Verwandten. Rabenmutter - Ein Kompliment!
![]()
kann man den wegschmeissen, lesen und vergessen, lesen und sich drüber aufregen, lesen und drüber nachdenken.... nicht mehr und nicht weniger. Wenn man doch so locker drauf ist, sollte man auch die "Kopfmenschen" tolerieren oder einfach ignorieren. Oder nicht fragen. Und Snuggles fragt immer.....
Hallo, würde mir im Traum nicht einfallen eine Party zu planen, wenn mir nicht auf Anhieb eine bekannte Übernachtungsmöglichkeit für mein Kind einfallen würde. Niemals im Leben! Und wenn mir 1000 Leute in einem Forum nach dem Schnabel reden würden. Prost.... LG Schnigge
Die Kita-Freundin hört sich doch ganz entspannt an, da würde ich schon mal fragen.
lg
inga
ICH würde eine Version mit Kind suchen (und finden). Aber ich bin auch ich. :-)) Wenn Oskar gern bei der Kindergartenfreundin schläft, sehe ich da aber auch kein Problem. :-) LG S
Ich würde fragen. Allerdings wurde mir hier (nur hier, im RL noch nicht - da traut sich keiner *gg*) auch schon vorgeworfen, ich würde mir meine Freunde danach aussuchen, ob ich ihnen meine Kinder auf's Auge drücken kann. Daraus könnte man deduzieren, daß ich bei sowas gnadenlos, merkbefreit und gnadenlos merkbefreit bin. Umgekehrt: Wenn Du mich fragen würdest, würde ich das Kind nehmen, wenn es für mich zeitlich und auch sonst passen würde. Aber: Wenn Du Dich mit denen gut verstehst - willst Du die dann nicht einladen? Gruß, Elisabeth.
das ist immer gut, wenn man solche Möglichkeiten hat. Du wirst bestimmt dann auch mal in den genuss kommen, deren Kind bei Dir nächtigen zu lassen. Ich finde das immer klasse. Egal, wie rum. Un des gleicht sich immer irgendwie aus. Ich kenne jetzt die Tante nicht. Aber bei Familie (die einzige Ausnahme waren meine Eltern) ist das immer so mit versteckter Anspruchsforderung verbunden... Nicht mal meine SchwiMu macht das auch reiner Menschenfreundlichkeit (zumindest nicht, wenn ICH sie darum bitte...) Viel viel Spaß!!!!!! Ich überleg mir gerade, wo ich meinen süßen Kleinen unterbringe und kurz mal nach B fliege.... Wann genau? Ich hab den März über viel Urlaub (muss bis ende März meinen Urlaub aus 2009 aufbrauchen...)
maleja, dann auf! ich verbrate im märz auch meinen resturlaub (1,5 wochen, hurra) wann dasch fescht ischt, steht ja oben...
Hast im Keller neben Ossel noch Platz für mich???
Ich hätte weder Bedenken die Eltern des KiGa-Freundes zu fragen noch die Tante. Im ersteren Falle könnte man ja zugleich auch noch Revanche anbieten. Auch den KiGaFreunden fehlt sicher mal ein Babysitter. Allerdings sollte das liebe Kind dann vielleicht schon mal dort Probeschlafen. Nicht, dass Du auf Deiner Party einen Hilferuf bekommst, weil der Ossel so ein Heimweh hat. Obwohl, ich habe schon das ein oder andere heimwehkranke Kind in meiner Obhut wieder in den Schlaf gequatscht. Ulkiger Weise haben so einige KiGa und Grundschulfreunde vom Töchterchen ausgerechnet bei uns zum ersten Mal aushäusig geschlafen.
Ich selbst source das Töchterchen übrigens seit 12 Jahren über Karneval out. Da kenn' ich nix. Die ersten 9 Jahre ging's für eine Woche zur Oma, die letzten Jahre hat sie Altweiber bei Freundinnen gepennt und Rosenmontag war der Gatte da. Mal schauen, wie wir das in diesem Jahr regeln. Aber eines steht fest. Mutter geht auf die Rolle.
Das 363 Tage im Jahr bin ich solide und aufopferungsvoll. Aber Altweiber und Rosenmontag muss ich raus
.
... ist Suka dann schon vor Ort? ;o) Ich würd die Kita-Freundin-Variante vorziehen, immer mit den Bedenken im Hinterkopf dass es sein KÖNNTE dass er nach Hause mag. Denn da ist durch die Kitafreundin das Ablenkpotential größer als bei einer eventuell kinderlosen Tante LG
ich neige ja mit kind2 zum gluckentum und meine freundin hat mir das kind vor etwa 3 jahren mal fast gewaltsam entrissen, damit man das auswärtige schlafverhalten mal antesten konnte.....war nicht ganz uneigennützig, denn im gegenzug bat sie mich, ihren sohn zu hüten, was gelegentlich auch ok ist. so wie ich deinen sohn erlebt habe, würde er auch bei mir schlafen, deswegen: fragen koscht nix. würde aber die kitafreundineltern vorziehen.
was bistn Du fürn Berliner?????? In Berlin wird kein Karneval gefeiert... gehts noch? Für die nächsten Male - lass uns einander beschnuppern, auch mit Kind, und dann packst ihn zu mir. Oder ich komme zu Euch.
Also ICH würde auch mitfeiern lassen, was spricht denn dagegen ?? Bevor Du TOTAL blau bist ist sowieso Schlafenszeit oder er ist vor Müdigkeit in irgendeiner Ecke eingeschlafen und mit seinen Eltern Feste zu feiern gehört doch irgendwie zur Kindheit dazu ... Musst ja keine Kinderparty draus machen, aber die eigenen haben mich bei "Erwachsenenfesten" noch nie gestört ... Aber ich bin auch ich ;-)
Aaalso, es gibt Feste, da kann man Kinder mitfeiern lassen und es gibt Wohnungen, die sind so groß, dass das Kind auch pünktlich ins Bett kommt und schlafen kann, obwohl die Eltern feiern. Es gibt aber auch Feste, da tobt der Bär, wird viel getrunken, geraucht und laute Musik gespielt, da sind Kinder wirklich fehl am Platz und falls man sie doch mitfeiern lässt drehen sie spätestens um 22.00 Uhr durch und Muttern hockt beim heulenden Kind im Kinderzimmer und es hat sich erst Mal aus gefeiert. Das Risiko wollte ich, wenn ich alle Jubeljahre mal eine Feier @home organisiere, nicht eingehen. Erst letztes Jahr durfte ich miterleben, wie dieses "wir lassen unsere Kleine mitfeiern" beim 50igsten eines Freundes kräftigst in die Hose gegangen ist. Meine Freundin hatte an der Feier nicht viel Freude :-(. Und nach einer richtigen Party ist der geneigte Feierer echt froh, wenn nicht morgens um 8.00 Uhr ein ausgeruhtes Kind auf der Matte steht und Unterhaltung und Frühstück fordert.
und lassen das arme Kind alleine @home. Das will es so und freut sich drauf. Allerdings werde ich gleich noch mal kurz klären, welche Nachbarn heute abend zu Hause sind. Da kann sie dann im Falle eines Falles anrufen oder hingehen.
pssst ebba, egal was und wo ich feiere, erste wahl wäre immer ohne kind, vor allem am morgen danach...pssstttt, vll darf man das hier auch nicht äußern.....pssstttt....
und der Rest: ich habe nie was dagegen gesagt ohne Kind zu feiern. Es ging ja auch darum: wohin mit Kind. Und wenn ich feiere ohne Kind, dann soll sich Kind wohlfühlen und auch die Person, die es betreut. Und Kind ist 4 und ich weiss immer noch nicht ob er schon mal "aushäusig" bzw. ohne Mama/Papa irgendwo übernachtet hat und ist es dann da sooo abwegig zu fragen wie gut man diese Tante bzw. die Eltern der Kigafreundin kennt ? Wohl schon. Aber ich bin ja die mit dem Tellerrand....ich kann nicht anders !
Ich bin mal mutig und sage es laut: Ich feiere auch am liebsten ohne Kind und ganz besonders mag ich es, wenn es am Morgen danach nicht zu Hause ist. Wenn ich weiß, dass es da ist, dann kann ich nicht richtig feiern. OK, mitterweile hat sich das etwas geändert. Sie kann sich ja jetzt schon selbst das Frühstück machen und einen Vormittag lang beschäftigen. So betrachtet ist das Feierproblem hier nicht mehr akut. Und jetzt lege ich die Ballköniginnenmaske auf, damit meine Haut heute Abend knitterfrei, zart und rosig ist. ;-)
Bin auch die mit dem Tellerrand ! Meine 4 Jährigen hätten unzuverlässiger in fremder Umgebung durchgeschlafen als Zuhause ohne zu murren bis zum fröhlichen Umfallen mitgefeiert. Weil wenn das nicht klappt und Du am bechern bist und dann das weinende Kind abholen sollst hast Du ein richtiges Problem !!! Aber wir sind hier ja wieder die Spaßverderber, die die Kinder nicht loslassen können usw. Schon klar. Ich hatte sicher an die 50 Feste mit unseren Kindern und NIE hat auch nur eines mir das Fest versaut. Sind halt in Übung ;-) LG Cosma
Meine würde auch mitfeiern, bis sie von allein umfällt. Morgens gäbe es einen Kakao, ein Milchbrötchen und eine DVD. So, wie fast immer am Wochenende, wenn ich frei habe und sie meint, um halb acht aufstehen zu müssen. Sie würde aber auch nicht bei Leuten bleiben, die sie nicht gut kennt. Deshalb ist sie es gewöhnt, immer und überall dabei zu sein, und da zu schlafen wo wir halt gerade sind. Muss aber nicht jeder so machen.
wie putzig, daß ihr gleich springt!!! sky, wenn du genau gelesen hast, dann bin ich faktisch eher die oberglucke und habe mein kind erst mit 3 ausgesiedelt. die ganze nacht tat ich kaum ein auge zu, telefonhörer unter dem kissen und jede minute mit bitteumrückholanrufrechnend. ich verstehe also sehr sehr gut, was du meinst. feiern WOLLEN tu ich aber immer ohne.
war eigentlich mehr auf die hygienegeschichte gemünzt, ärgere mich aber auch mehr über megatellerrandwauwi als über dich.
DU warst ja nett zu mir, die woche, das vergesse ich dir nicht! ![]()
so sensibel? ;-)
auch ein schweineherz kann bluten ![]()
Und ich blödi Mutter hab vergessen, dass Jasper morgen um 10 Uhr zu einem Kindergeburtstag eingeladen ist
. und was sollich sagen ? ICH hab keine Geschenkeschublade.
Also stehe ich morgen um 9.Uhr bei Müller im Hirschcenter und kauf Piratenplaymobil
.
DAS ist eine schlechte Mutter, Kindergeburtstage vergessen
Ein Glück hab ich die Kurve noch gekriegt....das hätte ich mir NIE verziehen.
schweineherz? never!
So ist in der Tat jedes Kind anders :-). Unsere Tochter hat immer nur in Betten geschlafen. Nicht im Auto, nicht im Flugzeug, nicht im Kinderwagen. Sie hätte sich niemals auf einer Party in eine Ecke gelegt und gepennt. Hätten wir irgendwo ein Bett für sie gefunden, dann wäre das was anderes gewesen. Und - ich persönlich (d.h. ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, sondern nur die Grundlagen meiner Entscheidungen darlegen), also, ich persönlich habe es immer als Zumutung für den Gastgeber empfunden dort zu einer Party (nicht zu einem Abendessen oder ähnlichem) mit Kind aufzuschlagen und auch als Zumutung für das Kind bis in die Puppen auf irgendwelchen Erwachsenenveranstaltungen abzuhängen, auch wenn es ihm vielleicht zunächst Freude macht und ich selbst hätte, im Bewusstsein, dass mein Kind anwesend ist und ich dadurch ja immer eine gewisse Fürsorgepflicht empfinde und habe und auch die Verantwortung, nicht richtig und entspannt feiern können. Aber, so ist jeder Jeck halt anders und das ist auch gut so.
So isses.
Die Ballköniginnenmaske hat Wunder gewirkt, oder auch nicht, aber egal, Hauptsache, Frau glaubt daran And now I am ready for take off. Warte nur noch darauf, dass der Gemahl zum Abmarsch bläst. Und Kindergeburtstag vergessen, au weia, das wäre mir auch peinlich gewesen und fürs Kind hätte es mir super leid getan. immerhin feiert es genau so gerne wie die Mutter - wie soll es anders sein :-). Aber et het ja noch mal jut jejangen :-). Und bei Müller ist es um 9.00 Uhr morgens sicher sehr schön ruhig und man kann ganz in Ruhe shoppen, so er denn dann schon auf hat. Hat er?
Kannst versuchen Kind dort abzugeben. Aber damit rechnen daß Kind dort nicht übernachten will. Würde mein Kind nicht zu Leuten geben wo es nicht schon mal übernachtet hat. Wäre mir zu riskant. Kann sein daß die Frau das mitmacht. Kann sein daß Kind das _nicht_ mitmacht. wenn er fremdelt. Mußt mit allem rechnen.
Ich verlasse mich lieber auf professionelle Hilfe: http://www.kinderzeit-jederzeit.de/ Schließlich braucht man sowas auch zur Absicherung von beruflichen Terminen. Wenn das Kind genug Eingewöhnungszeit vorher hat, sind das Haus und die Betreuer auch keine Fremden mehr.
immer, wenn ich was übers kind poste, gibts hier zoff. dieses fest ist die erste riesen party seit seiner geburt. auf den normalen festen ist er immer dabei. er würde auch hier beim großen fest mitfeiern, klar. meine befürchtung ist aber, dass es wirklich krachelaut wird. meine kollegen kommen, das bedeutet druckbetankung und rauchen, tanzen und singen. zudem kölner karnevalsflüchtlinge. dass wird, wenn er wach wird, nciht so toll für ihn. ich wollte tatsächlich meinungen und tendiere jetzt zu gar nichts mehr. ossels tante kommt morgen zu besuch. er kennt sie, er mag sie, sie hat kinder und tonnen lego zu hause und ist auch noch erzieherin und wohnt mit dem taxi 10 min von uns entfernt. kita-freundin ist nciht so ne brillante idee. wohnt viel zu weit weg und die mama wäre dann eine fremde. unklug. und @suka: isch binn us kölle!
Na, dann ab zur Tante mit Deinem Sohn! :-) Hört sich doch nach einer guten Lösung an, wenn er sie kennt und mag. Viel Spaß beim Feiern!! :-)
Druckbetankung. Toll wenn das Kind nicht bei Tante übernachten will. Und dann lauter Besoffene in der Wohnung sind. Für ihn nicht nur nicht toll. Sondern u.U,. traumatisch. Können die sich nicht zusammenreißen. Oder können sie sich nicht zusammenreißen weil sie aus Kölle sind und Karneval feiern müssen
Der letzte Satz war nicht ernst gemeint.
Ab zur Tante! Das sage ich als selber-Tante mit Kindern (3) und Tonnen Lego zu Hause. Ich nehme übrigens jederzeit freudig meine Nichten und Neffen hier auf, ebenso diverse Schul- und Kiga-Freunde meiner Kids! Tante ist Familie und kuscheliger. Da sie Erzieherin ist, wird sie eventuelle Heimweh-Attacken sicher gut meistern! So die Kante geben wirst Du dir doch eh nicht, zur Not fährst Du mit Taxi schnell hin zum Trösten und lässt die Bande weiterfeiern! Die kriegen den Alk auch ohne Dich alle.... Übrigens kann ich selber meine Kids schwer abgeben und verstehe Skys Überlegungen absolut. War ja auch keine Kritik wie etliche hier meinen, sondern eben einfach Überlegungen.... Schlaft schön! Ebba, Dir eine tolle Party! Und was ist die Ballköniginnen-Maske?
Party gestern war lustig mit netter Musik (ich hätte mir die ein wenig anders gewünscht, aber egal) und viel Tanzerei. Die Ballköniginnenmaske ist von Lush, heißt aber gar nicht so, nur meine Freundin hat sie mir unter dem Namen empfohlen (vielleicht hieß sie ja mal so :-) ) und nach etwas Überlegung ist die Verkäuferin bei Lush dann fündig geworden. Aber ich fand den Namen so klasse, dass sie jetzt auch bei mir so heißt. tatsächlich heißt sie Ayesha (profan, oder? ;-))) http://www.lush-shop.de/masken.645.0.html