suchepotentenmannfürsleben
Bin gerade in Angst und Sorge, weil mit unserem Katerchen irgendwas nicht stimmt. (vor 1 Jahr starb unser anderer Kater sehr jung mit 1,5 Jahren an einer schweren Erkrankung, deshalb bin ich da sehr empfindlich) Katerchen ist 1, 5 Jahre alt, wir waren die letzten beiden Tage nicht da und er wurde vom Katzensitter versorgt und beschmust. Dieser stellte schon gestern fest, dass er "anders" sei, sagte mir dies aber erst heute, als wir schon selbst wieder da waren. Er ist ruhiger als sonst und kneift die Augen immer zusammen, die tränen auch. Er hat gefressen, aber etwas weniger als sonst, trinkt, schnurrt auch beim Schmusen, aber nicht so sehr wie wir das von ihm gewohnt sind. Er kommt angerannt, wenn die Futterkiste klappert, ist aber wie gesagt ruhiger und man merkt, dass er sich nicht sooo wohl fühlt wie sonst. Läuft aber umher und ist keinesfalls schwer beeinträchtigt. Die Pupillen sind seitengleich weit, reagieren auf Licht, werden dann aber nicht so klein wie sonst. Vielleicht kneift er deshalb die Augen zusammen? Körpertemperatur ist 37.8°C. Tierarzt erreiche ich gerade nicht. Werde morgen in die Tierklinik fahren. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Traurige Grüße !
Das kann alles Mögliche sein. Geh einfach morgen in die Klinik.
ich würde spontan auf ne vllt anfängliche bindehautentzündung tippen,selbst wenn es keine ist,koch doch mal ne tasse kamillentee auf ,lass sie kalt werden und nimm ein zellstoff und wisch (sofern er es sich gefallen lässt) ihm damit ein paar mal am tag die augen aus....vllt steckt ne andere entzündung hinter aber man kann mit kamillentee in der regl nichts falsch machen,da es natürlich und antibakteriell wirkt...und dann würde ich sagen spätestens dienstag früh zum doc... lg stromi 39 ssw + 2 Bkh-katzen zu hause
also wäre das mit den augen nicht würde ich sagen der hat euch einfach nur vermisst. das war bei meinem hund so. waren über das we weg. der hat kaum gefressen, war total ruhig und lag nur in der ecke rum. das gab sich erst einpaar tage nachdem wir wieder da waren.
Er ist immer mal alleine und reagiert sonst NICHT so. Deshalb denke ich, dass es damit nichts zu tun hat.
Frisst er denn?
wenn es nur die arbeit ist und ihr mal einen ganzen tag nicht da seid, ist er das schon gewohnt und weiß das ihr irgendwann da sein werdet...
Ja, frisst, aber weniger (ist aber manchmal so). Kommt auch an(gerannt), wenn ich mit demT Trockenfutter klappere.
Die Augen KÖNNEN auf eine Form von Katzenschnupfen hindeuten, muß aber nicht. Das kann auch was harmloses sein z.B. einfach nur ein Fremdkörper im Auge und wenn es nur eine Wimper ist, die blöd sitzt. Hatte ich bei Katzen schon öfter. Katze geimpft? Würde schonmal einiges ausschließen (einschließlich Katzenschnupfen und Katzenseuche!) Also erstmal nicht verrückt machen lassen....Katzen sind meist zäh. Unser Kater wurde fast 25;-) #+ääääääääääää da es gerade so schön paßt, hab ichs stehen lassen, unsere Mietz ist mir über die Tastatur gerannt, wollte wohl auch "Gute Besserung" wünschen;-)
Er ist immer mal die gleiche Zeit wie jetzt allein, wenn ich beruflich unterwegs bin. War auch schon während unseres Urlaubes allein, mit regelmäßigen Katzensitterbesuchen zum Schmussen und zur Unterhaltung natürlich. War also keine ungewohnte Situation.
Ich verstehe Dich! Ich bin auch immer gleich in Sorge, wenn unsere Katze sich anders verhält als sonst. Wenn der frisst, ist es ja ein gutes Zeichen, würde ich sagen. Ich überlege, ob Katzen auch eine Bindehautentzündung bekommen können? Wirklich schlimm hört es sich ja nicht an, aber ich würde zu meiner Beruhigung auch einen Tierarzt aufsuchen, aber vielleicht erst nach den Feiertagen, solange die Katze frisst und umherläuft. Lg und trotzdem frohe Ostern wünscht Muts ( die sich diesen Nick von ihrer Katze Muts borgt, die schon 18 Jahre alt ist)
Ach, ist alles doof. Nach Ostern wollten wir eigentlich in den Urlaub. Am meisten besorgt mich ja, dass die Pupillen bei Lichteinfall nicht so eng werden wie sonst. Werde mal sehen, wie`s morgen früh aussieht, im Zweifel gehts gleich zeitig morgens in die Tierklinik.
er frißt, er schmust, er rennt, kein Fieber.... das hört sich doch schonmal gut an :-) Es liest sich nicht akut gefährlich;-).... Fremdkörper im Auge schonmal überprüft? Hast Du irgendwas im Verdacht...? Vielleicht auch im Bezug auf den letzten Kater?
Der letzte hatte sowas wie eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, die mit Erbrechen begann. Also gaaaaanz anders. Die Kater sind auch nicht verwandt. Er ist eben ruhiger und dieses Augenzusammenkneifen macht mir besonders Sorgen, weil die Pupillenreaktion anders ist als sonst. Nachdem ich vorhin Fieber gemessen habe, war er erstmal aktiver, ich hab ihn dadurch wahrscheinlich ganz schön gestresst. Kein Fremdkörper, aber zeitweise Tränen. Vielleicht ist`s nur ne Bindehautentzündung. Ich hoff jedenfalls auf was Banales.
daß die Katze mach dem Thermometer (Po?) aktiver war;-). Wenn Impfungen da sind, kannst Du die schlimmsten Krankheiten ausschließen... kleinere Infektionen kann es natürlich immer mal geben, aber gerade Katzen sind wirklich robust... Schlaft erstmal gut...ohne Sorgen.... vielleicht ist morgen früh alles wieder gut...wünsch ich Euch
Danke dir! Impfungen hat er.
weil dir der schlimme Tod deines vorigen Katerchens noch in Erinnerung ist. Ohne dieses Erlebnis würdest du morgen ganz gelassen den Tierarzt anrufen und fragen, ob du vielleicht mal kommen solltest. Entspanne dich!!
Ja, ganz rational betrachtet denke ich auch, dass ich überbesorgt bin. Wir schlafen erstmal und morgen schaun wir dann mal wie`s dem Katerchen geht. Danke euch allen!
wie gesagt, das kann alles Mögliche sein. aufgrund der Augen dachte ich spontan an einen Ausbruch von Katzenherpes, an sich nichts Schlimmes, kann aber zu scheusslichen Beschwerden führen zudem tritt es tendenziell eher bei immunkompromittierten Tieren auf, daher Ursachensuch - falls es Herpes ist
Auge leicht gerötet? Hatten wir hier mit unserer Katze vor einiger Zeit. Es war eine Bindehautentzündung, wir waren auch beim Arzt, das Geld für die Medis hätte ich mir sparen können, es war am nächsten oder übernächsten Tag wieder weg, obwohl wir nur ein- zweimal getropft haben. Sie saß auch dauernd leidend mit zusammengekniffenen Augen da. Ich tippe auf Bindehautentzündung. Gute Besserung fürs Katerle.... LG fk
ist er den Osterhasen jagen? ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule