jaspermari
mir reichts
Ich will in den Urlaub !
Horror?
aber laut meiner Mutter bin ich eine enttäuschende Tochter. Nun ja, kann es nicht ändern... Aber wollt nicht wirklich erzählen, nur mal kurz kotzen ähnlich wie Franziska. Wo man sich fragt, wo WIRKLICHE Werte zählen....
Über meine Mudda hab ich mich heut auch wieder echauffiert, aber ich hatte endlich mal die cojones, ihr zu sagen was mich u.a. lange nervt. Ob sie's verstanden hat und respektiert zeigt die Zeit. War auch nix soooo dramatisches wie "du bist eine enttäuschende Tochter" (das ist schon harter Tobak, du Ärmste...), aber in der Summe könnt ich manchmal glatte Wände hochgehen. Nu erzieh ich mal n bisschen an ihr rum... LG und lass deine mutter sich nicht über dich verwirklichen, alex
Ich bin glaube ich für meinen Vater manchmal eine KOMISCHE Tochter - aber er ist seit meiner Geburt dauerstolz auf mich, das ist manchmal auch anstrengend. Und Eislaufmütter find ich auch anstrengend... Ich fang grad an, "die Welle" zu sehen, ist aber irgendwie komisch umgesetzt, glaub ich.
Okay. Die Aussage über die Enttäuschung reicht ja auch schon vollkommen. Jesses, das ist hart! Und gemein. Vielleicht solltest Du da noch mal deutlich werden zu gegebener Zeit. Hatte mit meinem Vater mal was Ähnliches durch. Nachdem ich ihm klipp und klar gesagt hat, wo es hakt, war er echt getroffen und da erst verstanden, was so etwas lapidar hingeworfenes manchmal beim eigenen Kind für Spuren hinterlassen kann. Meinst Du, deine Mutter ist da kritikfähig?
aber ich mach halt alles nicht so, wie sies gern hätte... Bin nicht verheiratet, hasse Familienfeste, komme nicht oft genug nach Hause, hab kein Haus usw. Dabei find ich echt , dass ich ne akzeptable Tochter bin. Nicht EINFACH und auch kein Duplikat ihrer, aber immerhin sie selbst. Ich geb mich zur Adoption frei. Hoffentlich geb ich später den Jasper frei.... und klammere nicht so !!
über ihren dienstag verstorbenenen Bruder, der mir als Patenonkel auch sehr nahe stand.
Am Mittwoch hab ich angerufen und auf die Frage wie es ihr geht, sagt sie: Gut ! War ja besser so
Ich komm nicht an sie ran...
ist sie auch eine enttäuschende mutter... sorry, aber anscheinend knipst sie ihren schmerz bzgl. tod ihres bruders aus und prügelt verbal auf dir rum. würde es ihr besser gehen, wenn du heiratest? was bringt ihr das? so schade, dass menschen nicht einfach die devise "leben und leben lassen" umsetzen können und dann noch auf den eigenen kindern rumhacken.
nicht zulassen, ich bin aber ein Mensch, der sehr bewusst trauern kann. Wir sind sooo unterschiedlich.... "Leben und leben lassen" ist gar nicht ihr Ding, wer nicht so funktioniert wie sie... da ist es zappenduster. Ich bin das "Sensibelchen" der Familie...
ich denke, dass sie dich einfach beschützen will, das ist nicht bösartig von ihr. aber irgendwie kommt es halt so rüber. ich glaube, man muss sich einfach arrangieren, man kann solche menschen nicht ändern. toleranz... ;-)
Oh :( Das tut mir leid! Hm, aber so wie es klingt, ist das Verhältnis ja schon vor dem Tod Deines Onkels so gewesen...? Tut es weh oder ärgerts Dich einfach? Das wäre dann ein guter Entscheidungsgrund fürs weitere Vorgehen. Ärgern lohnt nicht ;) Aber wenns weh tut, solltest Du irgendwas machen. Etwas Schlaueres krieg ich gerade auch nicht hin :)))
mich -normalerweise- von ihren Ansichten abzugrenzen. Aber in solchen Extremsituationen kocht es halt wieder hoch... Nun ja , ich ändere sie nicht mehr, aber ich selber möchte ein glückliches Leben leben ohne einige ihrer Maßstäbe.
Na, dann wird das auch wieder irgendwann verrauchen, denk ich? :)
Du bist doch genau richtig, wie du bist, solang Du dich wohlfühlst und deine Familie (Freund, Kids) auch. Mütterliche Kritik hin oder her.
Und ab und zu Dampf ablassen, hier oder anderswo, hilft dann ja auch
das mit deinem onkel tut mir sehr leid und das ist zusätzlich eine schwere last für eure familie. auf der anderen seite, haben wir von unseren kindern nicht alle ein gewisses wunschbild? wir malen uns doch in gedanken oft genaug aus, wie sie später einmal sein könnten, was sie machen etc. vielleicht will deine mutter in dir etwas sehen, was sie selbst nicht war oder sein durfte? velleicht hätte sie aber auch genau das leben von dir früher geführt? nicht verheiratet z.b.?
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule