Elternforum Aktuell

öffentliche Bordellwerbung

Anzeige rewe liefer-und abholservice
öffentliche Bordellwerbung

wauwi

Beitrag melden

Die Plakatwände der nächstliegenden Kreisstadt sind über und über großformatig zugeklebt mit Werbung des größten "Nachtclubs" der naheliegenden Großstadt. Das Bild ist o.k., nicht zu freizügig oder so, aber findet ihr eine solche Werbung im öffenlichen Raum angemessen? Kommen ja auch viele (kleine) Kinder dran vorbei, denen man evtl. dann etwas erklären muss...... Zigarettenwerbung ist verboten und das ist erlaubt? Der Besuch dort gefährdet zwar nicht direkt die Gesundheit (wie Alkohol und Zigaretten), aber immerhin wird die Frau an sich dort schließlich zum Objekt degradiert..... Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet, was denkt ihr darüber?


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wauwi

Da könntest du vom 100sten ins 1000ste kommen, bei uns klebte unlängst im Schulbus ein Plakat mit Werbung für nen Club in der Stadt - Ficken wurde auch angeboten...., ist wohl ein Getränk, an einer Strasse wirbt ein kleiner REWE Markt mit Ficken nur 9,99€ ... also mal ehrlich, toll find ich das nicht wenn 5 Klässler vor so einem Plakat stehen.


PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bobfahrer

9,99 ist aber günstig. Ich zahl immer 11,99 :-) Ich weiß, Thema verfehlt :-)


Mareike25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

das war gut Paula. Naja, ich persönlich finde das nicht schlimm. Was mich früher aber gestört hat, war die Zigaretten, Bier Werbungen neben Plakete von "keine Macht den Drogen", diese logik hab ich nie verstanden. Suggeriert auch für den Jugendlichen was falsches, meine Meinung. Lg Mareike


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mareike25

ich hätte damit kein problem .lieber erkläre ich junior was ein bordell ist, ehe er es schlüpfrig von seinen kumpels erklärt bekommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

aber ficken ist lecker ;-D


PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Finden meine Gäste auch,ich mag es nicht so gerne :-)


FelseninderBrandung

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ich finde sowas eher skandalös dürfte's nichtmals geben sowas d.h. also nicht beliebig überall sollte so ein Plakat zu sehen sein vorort.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wauwi

Weil man so was nicht macht? Weil es etwa ungesund ist? Weil es gesellschaftlich verpönt ist? Weil es das älteste Gewerbe der Menschheit ist? Nene, mein 8-jähriger weiß auch schon über alles bescheid, bzw ermeint, über alles bescheid zu wissen... Da ist ein funktionierender PC mit Internetanschluss (bzw ein um 5 Jahre älterer Bruder) um einiges "gefährlicher" als ein paar Plakate.


Kikilotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wauwi

Mich stört das nicht...es gehört doch irgendwie zum Leben (in einer Stadt) dazu. Wieso also verbergen, tabuisieren? Wir fuhren immer an einer Nachtclubwerbung vorbei, als ich ein Kind war. Ich kann mich noch genau erinnern, es war eine Frau mit Jägerhut und XXL-Brüsten. Ich wollte natürlich von meinen Eltern wissen was das ist - sie erklärten mir es. Ist doch ganz banal. Ich fand es als Mädchen grusig*gg* Ich habe auch relativ jung Pretty Woman gucken dürfen...auch das haben mir meine Eltern erklärt. Ist doch nicht so ein Tabu, schliesslich gibt es Prostitution und Frauenhäuser schon seit Menschengedenken, ich finde daran nichts besonders entwürdigendes. LG Kiki


Ceca2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Als mein Sohn das erste Mal das Schaufenster eines Beate Uhse Ladens sah (er war ca. 4 oder 5 Jahre alt) meinte er nur: "Die sind doch doof Mama, Fasching ist doch längst vorbei!" Aber zum Thema: ich persönlich finde schon viele Werbeplakate für Luxusautos oder sonstige Luxusartikel, die mit schönen sexy Frauen werben grenzwertig. Und ja, mich würde es stören wenn mit einem Riesenplakat in der City für ein Bordell geworben würde. Jeder, der in ein Bordell möchte, weiss schliesslich welche Etablissements es wo gibt, dafür gibt es ja einschlägige Zeitschriften mit Infos. Und ich brauche dies auch nicht als Anstoss meine Kinder aufzuklären. Gruesse Ceca2


sylea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wauwi

so lange das bild ok ist, würde mich solche werbung in keinster weise stören, und ich habe gelernt die fragen meiner kinder vernünftig zu beantworten! meine großen sind jetzt 16 u 18, reden mit mir über so gut wie alles. bei uns gab es nie tabu-themen, warum auch? das "problem" haben meist eher die erwachsenen, nicht kinder oder jugendliche! leider machen es viele erwachsene aber dazu vor ihren kindern! alkohol u zigarettenwerbung ist wegen dem suchtfaktor verboten, bzw der gesundheitsschädigung.