Mitglied inaktiv
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ex-Polizist-wegen-NSU-2-0-Mails-unter-Verdacht-article21935773.html Ja, bis zur Verurteilung gilt man erstmal als unschuldig. Aber trotz allem frag ich mich, was läuft falsch bei solchen Leuten?? Woher kommt der Gehirnpup?
Sie fühlen sich dazu berufen. Es ist ihr Weltbild.
Anderes Thema, aber gleiche Richtung: Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass Andreas Popp und seine Lebensgefährtin Eva Hermann in Nova Scotia (Kanada) eine Exklave für rechtsextreme Aussiedler gründen, die dem "Niedergang Deutschlands" und der zunehmenden "Islamisierung" und "Afrikanisierung" entfliehen wollen. Scheint auch ein einträgliches Geschäftsmodell zu sein. Ich find's ganz schön gaga.
Das sind mir die liebsten. „Ausländer raus“ brüllen auf Demos und dann selbst zum Ausländer werden, indem man in ein fremdes Land wandert
Stimmt dich das nicht eher hoffnungsvoll?
Bitte?
So richtig hoffnungsvoll stimmt mich eine Siedlung von deutschen Rechtsextremen unter der Führung eines bekannten Aktivisten nicht, nein - auch nicht in Kanada.
Das von Eva Herman etc. ist eben Rassismus in Reinstform. Wenn sie nicht so bedrohlich wären, würden mir solche Menschen voller Angst einfach nur leid tun...
Aber dann könnten Systemkritiker und Migrationskritiker (um deine Worte zu benutzen, bzw. die der zwangsfinanzierten Medien die "Rechtsradikalen"), für sich alleine leben. Die Gefahr von Rechts würde in Deutschland und Europa deutlich sinken, und das große Rassismusproblem würde sich ebenfalls dezimieren.
Jedoch wird sich diesen Spaß eh nur der Mittelstand bis weiter nach oben leisten können, und wenn dieser dann auch noch in DE wegbricht, wird es für die in Kanada oder div. Osteuropäischen Ländern, noch viel interessanter, der Entwicklung in EU zuzugucken
Sollen die ganzen Neu-Nazis und ach so stolze Deutsche Dich in ihr Arien umsiedeln. Gute Reise. Wäre hier ein Problem und etliche Kacknasen weniger.
Wann siedelst Du Dich aus?
Na ja, einfach die Nazis nach Kanada exportieren löst das Problem ja nun überhaupt nicht.... Sicher ist es angenehmer für uns hier, wenn die sich dort in Übersee aufhalten, (aus den Augen, aus dem Sinn, oder was?) aber wer weiß denn, was für krude Gedanken die dort ausbrüten und wer von dort dann nach Deutschland zurückkehrt um hier aktiv zu werden... Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht...
Du meinst ernsthaft, der gesamte Mittelstand Deutschlands packt jetzt die Sachen und zieht mit ihnen in die kanadischen Wälder, um sich da eine Blockhütte zu bauen und im Schnee Krieg zu spielen
Ähm....sagt Dir IRONIE und SARKASMUS etwas? Nein, oder?!
"Wäre hier ein Problem und etliche Kacknasen weniger."
Du meinst die drehen tagsüber Däumchen und tanzen nachts bei Vollmond nackig über die Felder?
immer gefährlich:Radikale die sihc zusammenrotten. Kommt nichts gutes bei raus.
Ich würde für Andreas Popp und Eva Herman nicht die Bezeichnungen "System- oder Migrationskritiker" verwenden. Die sind für mich neurechte, rassistische Verschwörungstheoretiker und, ja, Rechtsradikale. Dafür, dass sich das nur wenige leisten können, sorgen die übrigens selbst: die Grundstücke sind im Vergleich zum lokalen Immobilienmarkt horrend teuer. Ich finde rechtsradikale Strippenzieher überall auf der Welt ein Problem und finde nicht, dass das Problem gelöst ist, wenn sie sich in einem anderen Teil der Welt zusammenrotten. Die werden ja nicht in den Wäldern Kanadas zu einer vielleicht verschrobenen, aber friedlichen Community, die unter sich bleibt, heidnische Rituale feiert, Ährenzöpfe flicht, Brot backt und in Uniform am Lagerfeuer ihre Nazi-Devotionalien poliert. Dazu ist ihr Sendungs- und Infiltrationsdrang viel zu groß. Ihre braunen Netzwerke knüpfen und pflegen können die auch von Kanada aus.
Die Kanadier sind davon nicht begeistert!
Ich muss noch ein bisschen sparen, da ich leider nicht afrikanischer Abstammung bin
Das mag sein, dass dir das nicht gefällt. Ob diese Menschen sich in ferner Zukunft dann tatsächlich "zusammenrotten", heidnische Bräuche zelebrieren und in Uniform von längst vergangenen Zeiten schwärmen, wage ich zu bezweifeln. Zumindest ging das nie aus ihren Videos hervor. Fakt ist, dass immer mehr Menschen, dieses Land verlassen. Es gab da mal einen Artikel, der genau darüber recherchierte, und die Quintessenz war, dass der Weggang gerade bei den Besserverdienenden am höchsten ist, und immer mehr Berufstätige aus dem Mittelstand sich damit ebenfalls auseindersetzen. Hauptgrund: Die unsichere Wirtschafts/Finanzlage und die nicht vorhandene Migrationspolitik. Abgesehen davon, das damit der Fachkräftemangel tatsächlich noch größer wird, entstehen steuerliche Verluste, während immer mehr gering oder gar nicht ausgebildete Menschen, mit leeren Taschen, aus fremden Kulturkreisen ins Land strömen.
"Es gab da mal einen Artikel, der genau darüber recherchierte" Quelle?
Wenn du bei Google Auswanderung Deutscher eingibst, findest du diverse Artikel, die dieses Thema behandeln. Allerdings wundert es mich, dass du als belesene Frau noch nie davon mitbekommen hast und links benötigst, um diese Entwicklung nachvollziehen zu können.
Da habe ich schlechte Nachrichten für Dich. Nach ziemlich weit verbreiteter Ansicht von zB Anthropologen liegt die Wiege der Menschheit in Afrika. Das ist jetzt blöd für Leute, die so Stone Weiße sind, oder?!
Definiere "Besserverdienende". Es gibt definitiv eine Menge Steuerflucht aus Deutschland bei den sehr gut Verdienenden, und vor der Affäre um Berti Vogts und der Offenlegung von Schweizer Konten (wann war das? 2017 oder 2018? Ich weiß es nicht mehr genau) haben auch Besserverdienende einiges Geld aus Deutschland herausgeschafft und auf geheimen Konten angelegt, weil die Steuerlast hier sehr hoch ist. Fakt ist aber auch, dass der deutsche Steuerzahler für die hohen Steuern, die er bekommt, sehr viel zurückkriegt, und das sehen die meisten Gierschlünde eben nicht. Und dieses Geld fließt eben nicht in die Taschen der Migranten oder der sozial Schwachen, sondern es wird in Form von Vergünstigungen bei Betreuungseinrichtungen, kostenloser Schulbildung, Elterngeld, Steuerfreibeträgen, etc. pp vor allem an die Besserverdienenden zurück ausgeschüttet. Das wollen die Nörgler nur nicht sehen. Such mal in der Schweiz (oder meinetwegen auch in Kanada) eine bezahlbare Ganztagskinderbetreuung, wenn beide Partner arbeiten. Oder man denke an Studienfinanzierung, die ist in vielen Ländern außerhalb Deutschlands für die Kinder Nicht-Besserverdienender nur über Stipendien von Stiftungen möglich. Oder über Student Loans, durch junge Leute schon mit einer hohen Verschuldung ins Berufsleben starten. Da gibt's keine Systeme wie hier beim BaFöG, wo man bei der Rückzahlung in einem Betrag erhebliche Nachlässe gewährt bekommt und überhaupt nur die Hälfte zurückzahlen muss. Wenn du meine Meinung wissen willst: Alle die glauben, sie müssten aus einem funktionierenden Sozialstaat nach Osteuropa, Kanada, USA, Schweiz auswandern (wobei die Schweiz schon lange nur noch sehr widerwillig deutsche Einwanderer aufnimmt, und in Kanada und USA ist es schon immer schwierig gewesen, wenn man den falschen Beruf hatte), die haben ein paar ganz grundlegende Sachen nicht verstanden. Denen wünsche ich viel Spaß, wenn es mal beruflich nicht mehr stetig bergauf geht, wenn sie krank werden oder sonstwie bedürftig. Das ist in Ländern, in denen der "Markt" alles regelt, nämlich kein Spaß. Dann werden sie nämlich merken, dass der Staat hierzulande nicht, wie oft so vollmundig behauptet wird, den Mittelstand schröpft und die Armen alimentiert, sondern dass vor allem der gehobene Mittelstand auch ganz erheblich von staatlichen Leistungen profitiert. Wo wir uns das Geld definitiv wiederholen müssen, ist bei Steuer- und Anlagebetrügern wie den Cum-Ex-Beteiligten oder Wirecard. Das sind die eigentlichen "Zecken" und Blutsauger im System, nicht ein paar Armutsflüchtlinge, die sowieso irgendwann wieder in ihre Heimat zurückmüssen, wenn ihrem Asylantrag nicht stattgegeben wird.
*grins*
‚Die‘ haben halt ne andere Sicht auf die Dinge, die rund herum geschehen. Warst es nicht du (weiter unten in nem anderen Thread), die wegen konträrer Meinung unbedingt nicht verurteilt/ blöd angeredet werden wollte? Ganz schön scheinheilig, sorry ...auch wenn ich im Kontext eher bei dir bin.
Entschuldige bitte, aber wie sagt man hier immer so nett „Das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen.“ Das eine ist erlaubt, das andere nicht. Und hier passieren eben gesetzeswidrige Dinge. Aber auf diese Diskussionen habe ich keine Lust.
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist