Nesaja
Hallo, hier leben doch sicher einige im Norden. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich alles einpacken soll. Für Kind (2) habe ich schon viel zu viel und wahrscheinlich doch die Hälfte vergessen. Das Wetter ist ja derzeit nicht so sommerlich. Nun nehmen die kleinen Sachen ja nicht so viel Platz weg, von daher hab ich mal von allem etwas eingepackt. bei mir und meinem Mann ist das dann schon schwieriger :) Würdet ihr da alles einpacken? Also richtig warme Sachen oder eher Sommerkleidung? Schuhwerk? Welche Schuhe für ne Wattwanderung? Habe mal gelesen keine Gummistiefel besser sind alte stoffschuhe oder Turnschuhe. Ich nehme grundsätzlich Zuviel und das falsche Zeug mit. Vielleicht hat ja jmd. en Tipp.
Klar muss die Sommerkleidung mit ins Gepäck! Ich würde an jedem Fall auch was wärmeres einpacken, aber ich denke, ein normaler Pulli/ Sweater reicht und dann noch eine ( Regen)Jacke zum drüber ziehen. Eine dünne Mütze nehm ich immer mit, da ich empfindliche Ohren habe. Für die Wattwanderung würde ich ein paar dickere alte Socken einpacken, die du dann weg werfen kannst. Wir sind immer Barfuß im Watt gewesen.
Lagenlook. Über die Sommerkleidung eine Strickjacke oder ähnliches, die du dann ausziehen kannst. Bitte nicht nur kurze Hosen oder Strandkleidchen. Kann windig und kühl werden. Ihr könnt natürlich auch Glück haben, aber den Wind sollte man nicht unterschätzen. Auf jeden Fall was für die Ohren und einen leichten Schal. Eine gescheite Jacke muss mit, also ein Windbreaker oder ähnliches. Regenjacke und Regenhosen. Gummistiefel sind gut, aber nicht für die Wattwanderung. Schuhe zum wegwerfen oder barfuß. Hast du ein Woll-Cape zum überwerfen? Das ist total hilfreich. Sonnenbrille nicht vergessen. LG terkey
Wir sind grad an der Nordsee und es ist saukalt und windig und regnerisch. Nix mit Sommer!
Wattwanderung ausschließlich barfuß! So würde ich es machen! Und ansonsten packe ich selber an die Nordsee immer Lagenlook für alle ein: T-Shirt und/oder Langarmshirt, Strickjacke und wetterfeste Jacke lange und kurze Hosen Halbschuhe und dünne Sommerschuhe bzw. Sandalen FERTIG! Aktuell ist es im Norden nicht so sehr warm. Liebe Grüße leaelk
Für das Watt brauche ich immer kurze Hosen, denn da wo wir meistens sind, sackt man an manchen Stellen doch auch schon mal tiefer ein. Zudem legen wir gerne weite Strecken im Watt zurück.
Ich packe immer T-Shirts und 2 Strickjacken (kommt auf die Länge des Urlaubs an) ein, außerdem 1-2 kurze Hosen, sonst lang, ggf eine Regenhose und ganz wichtig:3in1- Jacke. Dann habe ich eine Regen-/Windjacke in warm und dünn und ggf noch die Fleecejacke für einzeln. Ich nehme auch immer so ein Mini-Pack Waschmittel mit, dann kann man, auch wenn keine Waschmaschine vorhanden ist, notfalls mal was im Waschbecken auswaschen. Schönen Urlaub!
die ostsee wird ja nun nicht SO anders sein, und da hatte ich im mai das vergnügen... mein mann konnte mir dann GsD noch luftigere sachen hinterherschicken, für meine tochter konne ich vor ort (es gab einen KIK) einzeteile kaufen... das wetter an der küste: alles kann, nichts muss. gut bedient bist du mit einer fleece- und wind/regenjacke. einem tuch (für hals und/oder ohren), ansonsten: Zwiebellagen, viele dünne schichten. gummistiefel würde ich auch daheim lassen, billige stoffschuhe kannst du sogar bei einer wattwanderung kaufen. sie sollten fest am fuß sein (schnürung, also keine espandrilles o ä...) schönen urlaub!
Wir sind momentan an der Nordsee. Man sieht hier sehr unterschiedlich gekleidete Menschen ... Leute in daunenjacken mit schal und langen Hosen, daneben jemand in Shorts und T-Shirt. Das empfinden ist unterschiedlich. Nimm auf jeden Fall kurze Hosen mit, aber auf jeden Fall auch fleece- und regenjacken. Wir haben immer diese schlauchtücher für den Kopf dabei, weil ich es nicht mag, wenn ich durch den Wind dauernd haare im Gesicht habe.
Ja, das Wetter an der Küste empfindet jeder anders. Das kenne ich auch. Einige liegen im Bikini am Strand, andere sind angezogen, als wenn sie zum Skifahren gehen möchten. Aber aller meisten sehe ich immer, kurze Hose und Flip-Flopps mit einem Sweater oder Jacke oben rum, Sonnenbrille und einer coolen Mütze. Ich nehme immer sehr gern flauschige Cardigans mit. LG maxikid
Wir waren in St. Peter für zwei Wochen und hatten Lagenlook eingepackt. Unterhemden (für ganz kalte Tage), T-Shirts, Sweat- und Fleecejacken, Regen- und Windjacken. Lange Hosen, kurze Hosen, Turnschuhe, Flip-Flops, Sandalen - alles dabei. Durch den Lagenlook hat alles trotzdem in einen kleinen Koffer pro Person gepasst. Für die Wattwanderung würde ich für jeden entweder hohe Surfschuhe besorgen (kann man auch gut an steinigen Stränden nutzen) oder günstige, hohe Fake-Chucks. Tipps hat auch der Johann: https://www.wattwandern-johann.de/ausr%C3%BCstung-wattwanderer/
Ich liebe kuschelige Sweatshirt-Jacken am Meer, wenn es im T-Shirt zu frisch wird. Ins Watt gehe ich barfuß, allerdings gehen wir meist keine langen Strecken.
Wir waren vor 2 Jahren, für Kind hatte ich für jeden Tag 1 lange und 1 kurze Garnitur dabei, für mich nix langärmliges und nur für den Ernstfall (wenn es unerwartet doch noch warm geworden wäre) eine kurze Hose. Für mich hatte ich nur 2 Jacken dabei, eine Stoff und eine Softshell, drunter hatte ich immer nur T-Shirts an, nix langärmliges. Mir ist lieber ein klein wenig kalt, als dass ich schwitze. Fürs Watt hatten wir alle Gummistiefel dabei, Kind (damals 3) zusätzlich Matschhose. Mann packt selber Koffer, der ist schon groß, das ist somit nicht mein Aufgabenbereich.