Mitglied inaktiv
Hallo nochmal,
ich hatte vergessen zu fragen *sorry*.
Die LP soll gemacht werden, weil im Juli ein erhöhter Borrelientiter im Blut festgestellt wurde (hatte vorher diverse Beschwerden). Danach drei Wochen AB (Doxicyclin), Besserung während der Einnahme und jetzt wieder Beschwerden (Muskel- und Gelenkschmerzen, hauptsächlich in Schienbeinnähe und Oberschenkeln).
HA ist sich nicht sicher, ob nicht psychisch bedingt, muß aber ärztlicherseits eine B. eben mittels LP ausschließen. Hab jetzt im Netz gegoogelt und erschreckende Berichte gelesen. Euren nach zu urteilen hört sich das aber halb so wild an (ok, migräneähnliche Kopfschmerzen, aber die habe ich sonst auch).
Die LP wird bei meinem Neurologen gemacht. Er hat seine Praxis in den Acura-Kliniken und da kann ich ggf. auch liegen. Ich darf nach der Punktion aber schon wieder nach Hause? Selber fahren geht wohl nicht, oder?
Dank euch nochmal
Nach dich nicht verrückt. Im Internet liest man ja gerade von den problematischen Fällen, Menschen die keine Probleme hatten haben ja häufig auch keinen Anlass zu berichten, es sei denn, es wird konkret nach gefragt, so wie jetzt vo Dir :-) Wie dem auch sei, vor gut 3 Jahren wurde bei mir auch stationär eine Lumbalpunktion gemacht. Die Punkton selbst war nicht weiter tragisch. Danach sollte ich viel trinken und einige Stunden liegen. Wieviele genau weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich mich brav an alle Anweisungen gehalten und hatte zum Glück keinerlei Nebenwirkungen.
Ich musste gar nicht liegen, sondern habe 1 Tasse Kaffee bekommen. Ich hätte auch nach Hause gehen können, mit Gehen war aber nichts, da ich wegen Drehschwindel da war. Die Punktion ist selber nicht schlimm, es sind seit kurzem neue Nadeln, sehr dünn. Nur Mut!!!! Lg Uli
Ich kann dir nur empfehlen nach der Punktion mind. 12 Std. liegen zu bleiben. Meine Tochter hatte eine und da wurde drauf geachtet, das sie mind. 12 Stunden liegen bleibt und genug trinkt. Mein Mann hatte auch eine, die Ärztin meinte, das er danach direkt aufstehen dürfte, wenn er sich gut fühlt. Er hatte 3 Wochen Kopfschmerzen, die nicht ohne waren! Also, schon dich. Die eigentliche Punktion ist nciht so schlimm. LG
meine LP ist schon 20 Jahre her und wurde damals auch schon ambulant gemacht, damals hieß es 24 Stunden liegen und das ja nicht ohne Grund. Heute scheint die Empfehlung 12 Stunden zu sein, aber worauf Du auch noch achten solltest bei dem Liegen, schau das Du abwechselnd liegst nicht einfach die ganze Zeit auf dem Rücken, sondern abwechselnd Rücken, Seite rechts, Seite links, damit der Nerv nicht einseitig gereizt wird. Die Untersuchung ist wichtig, mach Dich nicht vorher wild durch Schauergeschichten im Netz. Alles Gute
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine LP. Kopfschmerzen hatte ich keine aber mein Neurologe sagte, dass die Verspannungen und Schmerzen im Nackenbereich davon sind. Also, jeder reagiert anders, warte es einfach ab und Versuch danach zu entspannen. Machst du es ambulant oder stationär?
Bei mir wird es ambulant gemacht. Menno, hab ich die Hosen voll :-(
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…