Elternforum Aktuell

Nochmal wegen Alter der UMAs

Nochmal wegen Alter der UMAs

Hashty

Beitrag melden

Wir brauchen nicht zu diskutieren, was hier Gesetz ist. Und dass das Gesetz Gültigkeit besitzt. Ich denke, dass das uns allen klar ist. Was natürlich zu diskutieren ist, wie wichtig es ist, dass alles bis aufs Komma richtig und ohne Fehler ist. Denn eins ist ja auch klar, so viele syrische und afghanische Menschen, die am 1.1. eines Jahres Geburtstag haben, gibt es natürlich nicht. Somit stellt sich die Frage, warum das so ist. Und heraus kommt, dass der Geburtstag in vielen Ländern einfach keine Bedeutung besitzt. Man ist auf der Welt und gut ist. Da gibt es in afghanischen Bergdörfern kein Krankenhaus, in dem das Kind zur Welt kommt. Kein Standesamt, wo die Geburt registriert wird. Man weiß, wenn überhaupt, so ca das Jahr der Geburt. So, was macht nun ein junger Mann, der auf der Flucht ist und nach seinem Alter gefragt wird? Er weiß es schlichtwegs nicht. Er kann vielleicht sagen, wie viele Frühlinge er bewusst erlebt hat. Aber er wird sich nicht an alle erinnern können. Also wird er geschätzt. Und dabei unterlaufen Fehler. Auch nicht zu vergessen, dass der arabische und der persische Kalender nichts mit dem gregorianischen Kalender gemeinsam haben. Also, auch das ist nicht einfach so schnell mal beantwortet. Ich habe eine sehr gute kurdische Freundin. Sie kam mit ca 7 Jahren nach Deutschland und in den Papieren war sie 2 Jahre jünger. Das fiel damals überhaupt niemand auf. Es hatte auch keinen speziellen Grund dafür. Sie wurde halt damals in Kurdistan erst gemeldet, als sie schon 2 Jahre alt war. Und somit war sie immer mit Abstand die älteste in der Schule. Auch wenn sie laut Pass gleichalt war. Sie hat da sehr drunter gelitten, aber es war nicht zu ändern. Das falsche Geburtsdatum ist bis heute in ihrem Pass. Wir in Deutschland können uns so etwas überhaupt nicht vorstellen. Wie? Du weißt nicht, wie alt Du bist? Das glaube ich im Leben nicht! Es ist für diese Menschen NICHT wichtig. Sie können zum Beispiel nicht verstehen, warum wir nicht alle unsere Cousinen ersten, geschweige denn zweiten Grades etc kennen. Denn Familie ist in diesen Ländern das aller wichtigste. Und das ist bei uns eher selten der Fall, dass wir alle Cousinen (ok, die schon noch), aber deren Cousinen oder KInder oder KIndeskinder etc kennen. Unvorstellbar in Syrien oder Afghanistan.


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Hier gelten aber nun mal andere Regeln, dann muss man halt eine zwingende Altersbestimmung einführen für Leute die nicht wissen wie alt sie sind. Das was du beschreibst trifft vielleicht auf 1 % aller zu, aber du wirst ja nicht müde alles zu erklären und ggf. zu entschuldigen was aus dieser Richtung kommt.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Man kann das Alters eines Menschen sehr genau bestimmen, per Handwurzel Röntgen, oder noch besser, per DNA Analyse (Blutprobe). Dazu ist aber die Zustimmung der betreffenden Person nötig. Ich denke, dass du das genau weißt.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Schön, dass Du Dir da so sicher bist. Die Ärzte sind es sich nicht und machten schon vor geraumer Zeit darauf aufmerksam, dass eine Röntgenuntersuchung keine 100% Ergebnisse liefert. Das gilt für DNA Analysen genauso. https://www.bundestag.de/resource/blob/549344/cbe1b33701dd1efdf670d2a80419a6ab/wd-9-006-18-pdf-data.pdf


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Und was hindert die Betroffenen die Frage wahrheitsgemäß mit z. B. "Ich kenne mein Alter nicht genau" zu beantworten?


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Warum fällt es euch so schwer, zu lesen, was ich schreibe? 1. ich schrieb, dass die Gesetze hier nicht zu diskutieren ist 2. ich schrieb, dass sie sagen, dass sie es nicht wissen. Es ist tatsächlich so, dass die meisten Altersangaben vom Bamf, bzw Mitarbeitern des Jugendamtes geschätzt werden. 3. Woher weißt du, dass es sich dabei um 1% handelt? Arbeitest Du auch in diesem Bereich und weißt mehr? Dann bitte her mit deinen Informationen. Aber bitte stichhaltige und nicht gefühlte. 4. Natürlich weiß ich um die Röntgenbestimmung (hab ich im unterenThread bereits geschrieben). Aber darum ging es mir doch gar nicht. Mir ging es darum, zu zeigen, warum hier viele mit einem falschen Geburtsdatum rumlaufen. Und dass dies in den allerwenigsten Fällen böswillige Gründe hat, sondern tatsächlich unwissende. Auch wenn das für uns unvorstellbar ist. Noch ein Beispiel: ich war als Teenie zu meinem Geburtstag in Spanien bei einer spanischenGastfamilie. Die erklärten mir, dass Geburtstag für sie völlig unwichtig ist und auchnicht gefeiert wird. Dafür aber der Namenstag. Der ist sehr wichtig dort. Und jeder kennt seinen. So, wisst Ihr alle euren Namenstag? Nochmal: ich möchte damit nicht unser Gesetz in Frage stellen! Aber ich versuche (ja, immer und immer wieder. Weil ich denke, nur so können wir friedlich miteinander leben), euch ein wenig zu verstehen geben, woher diese vielen falsche Geburtstage kommen. Und dass deshalb nicht alle bösartige Verbrecher sind.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Selbst wenn mir aus Gründen mein Geburtstag nicht bekannt ist, ist es nicht nachvollziehbar, eine Blutabnahme oder eine Röntgenaufnahme zu verweigern. Und genau wegen dieser Verweigerung muss geschätzt werden.Es geht um das Verweigern und nicht um die Unkenntnis.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

So ein Quatsch, den du schreibst. Ich kenne ca 200 Flüchtlinge persönlich, davon ca 80 UMAs. Da wurde bei keinem ein Röntgenbild angeordnet. Das ist wieder so ein gefährliches Halbwissen, was du da von dir gibst. Die Röntgenbilder werden erst in Strafsachen oder sonstigen komplizierten Fällen angeordnet. Euch hätte ich schreien hören mögen, wenn es um die Kosten der ganzen Untersuchungen gegangen wäre.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Ja klar werden die erst angeordnet, und wie oft werden sie verweigert, hast du da auch Zahlen?


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Umso schlimmer, ich finde man sollte bei Strittigkeit des Alters immer eine Altersbestimmung machen, nicht erst bei Strafsachen, wenn es denn so ist. Wenn da rauskommt, dass ein sehr hoher Anteil über 18 sind, haben wir unterm Strich deutlich gespart.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Nö hab ich nicht. Bei "meinen" wurde es ja noch nie angeordnet


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Röntgenbilder sind nicht genau genug. Ohne trifftigen Grund sollte diese Methode nicht angewandt werden, also auf blauem Dunst heraus. Und wenn, wird es vom Richter angeordnet.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Und wie viele haben aktiv nachgefragt: Tut mir leid, keine Ahnung wie alt ich bin, machen wir doch eine Untersuchung, denn ansonsten (und wenn ich nicht minderjährig bin) muss der Staat gewaltig mehr Kosten für meine Betreuung aufwenden. Na?


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich habe deinen Beitrag sehr genau gelesen. Das heißt, das Alter der Flüchtlinge, die ihr Alter nicht kennen, wird von Mitarbeitern des Bamf, pi mal Daumen geschätzt? Sollte eine Altersangabe angegeben werden, wird ebenfalls pi mal Daumen geguckt, also nach Optik, ob diese hinkommt? Falls ja, werden die Menschen durchgewunken und entsprechend eingestuft?


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Meinst du, dass ihnen das ganze Ausmaß bewusst ist? Ich denke, ihnen ist lediglich bewusst, dass sie Zugang zu Bildung (Schulpflicht) haben. Und das genießen sie. Denn sie wissen, nur so können sie später einen guten Job hier bekommen. UMAs sprechen in der Regel nach 2 Jahren gut verständliches Deutsch. Viele haben den Hauptschulabschluss geschafft und können eine Ausbildung machen.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Die Betroffenen werden ja mit Behördenwegen nicht allein gelassen, sondern betreut, was ja den Großteil der Kosten ausmacht. Und wenn du einen massiv älteren Mann mit Minderjährigen zusammen unterrichtest, kann es gewaltige Probleme geben. Ich denke, dass du auch das weißt.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Von was redest du jetzt? Wer ist massiv älter?


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Du weißt genau wovon ich rede.


Tai

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Es mag sicher vorkommen, dass ein wie von dir beschriebener Asylbewerber sein Alter nicht genau kennt. Dann wäre eine Altersabweichung von zwei oder auch drei Jahren vielleicht noch nachvollziehbar. Allerdings müsste es dann mindestens genau so viele junge Männer geben, die ihr Alter älter angeben als sie sind. Gibt es dazu denn Erkenntnisse? Leider handelt es sich bei den ganzen durch Straftaten in die Öffentlichkeit gelangten angeblichen UMAs leider meist um eine deutlich höhere Altersabweichung. Hussein K., der Mörder der Freiburger Studentin, wird auch nicht der einzige sein, der sein Alter sowohl 2013 in Griechenland als auch 2015 in Deutschland mit 17 Jahren angegeben und damit bewusst gelogen hat. Tatsächlich war er wohl mindestens 25. Da kann ich nicht an ein Versehen glauben. Wer sein minderjähriges Alter nicht nachweisen kann, muss eine Altersbestimmung zulassen. Aber keine vom überforderten Amtsarzt oder BAMF-Mitarbeiter, sondern eine richtige mittels Röntgendiagnostik o.ä.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

Da geb ich dir vollkommen recht. Und leider wird es tatsächlich auch missbräuchlich ausgenutzt. Wenn die jungen Männer dazu Zugang zu Bildung und Ausbildung bekommen (über 21 darf nicht mehr so einfach in eine Schule), finde ich es volkswirtschaftlich sogar günstiger. Sinnvolles Tun hat im Gegensatz zum sinnlosen Rumsitzen (wie leider oft in den Heimen zu beobachten ist) noch niemandem geschadet und verringert gefährliche Langeweile. Natürlich werden manche Flüchtlinge auch älter geschätzt. Da ist es auch an den Betreuern mitzuhelfen, dass das richtige Alter in den Pass kommt. Das ist aber ein schwieriger Weg über das Amts, bzw Landesgericht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

Das sind aber auch die Fälle, die nachgeprüft werden müssen, weil es einen triftigen Grund gibt. Ich kann dafür wetten, das es auch junge Leute gibt, die gar nicht aufgefallen und somit keinen Grund liefern, überprüft zu werden. Dafür kommen sie dann später in Rente ( und ja, es gibt auch die, die tatsächlich hier irgendwie ankommen und arbeiten wollen) Daher ist klar, das bei einer richterlich angeordneten Altersbestimmung mehr Treffer dabei sind. So ohne Grund macht man das ja nun nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

Ich kenne einen Richter persönlich, der einen Teufel tun würde, über aktuelle Verhandlungen Daten auszuplaudern. Sehr ominös!


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gibt auch Fehlbesetztungen im Beruf,der oben genannte scheint da so einer zu sein.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich sogar verboten, oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Nach Recht und Gesetz haben sich nur die Ausländer zu halten, falls du es immer noch nicht gerafft hast!


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Du meinst also weiterhin, dass die Mörder von Mia, Maria, Mireille sich nur ganz zufällig um mehrere, viele Jahre vertan haben?


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Du meinst das die Mörder von Usedom besser sind


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Ich geb auf. Entweder du willst nicht oder du kannst nicht.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Das ist ja das Schlimme. Sie schreibt nur strunzdoofes Zeug. Versteht nichts, bzw so, wie es ihr in den Kram passt und gibt Dummheiten von sich. Schade. Da gilt: Vorsicht! Bildung verhindert Blödheit. Hat sie sich zu Herzen genommen und macht einen großen Bogen um die Bildung.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Die Quintessenz ist, die wussten ihr Alter nicht und wurden von den Mitarbeitern des Bamf schlichtweg falsch eingeschätzt.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Du musst verstehen alle !!!! Flüchtlinge sind schlecht. Gute gibt es absolut nicht.


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Ja und wenn die Argumente ausgehen wird man beleidigend, auch immer irgendwie das gleiche bei dir


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Jana, das sind Ausnahmen.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Na es kommen doch von Jana nur Fälle in denen Deutsche die Täter sind. War im wohl? Aktuelle Sachen Lüdge, Usedom, Torgelow keine Äußerung von Jana weil der/die Täter deutsch sind also muss es ja okay sein. Oder warum kommt da keine Hetze und kein Hass?


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

https://www.nordkurier.de/uckermark/junge-frau-in-prenzlau-sexuell-belaestigt-1536750409.html Hier EIN Russe, darf der das? Warum keine Hetze ?


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Entspann dich mal, du schreibst schon wirr. Nun, es ging um UMAs, die in diesen Fällen schwere Straftaten verübt haben und versucht haben, besser aus der Sache rauszukommen, weil sie ihr Alter falsch angegeben haben. Sicher nicht aus Unwissenheit. Oder willst du das etwa bestreiten? Dass die Täter von Usedom an Abartigkeit nicht zu überbieten sind, ist ja wohl unstrittig. Aber darum ging es bei diesem Thema nicht.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Ach nein? Warum fängt Jana denn ständig davon an? Andere Straftaten erwähnt sie nie. Warum wohl nicht? Da kann Madam nicht hetzen das ist der einzige Grund. Bei solchen Personen schlägt irgendwann das Karma so richtig zu und dann hoffe ich das alle klatschen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Genau, diese Themen werden nämlich hier gar nicht mehr gestartet. Und da es, gerade auch bei dir, ausschließlich NUR noch asylastige Themen sind, KANN man ja nie das Thema drehen, verstehst?


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie man mal wieder sieht sind nur anti Flüchtlings Themen gerne gesehen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Bei deinem Profilbild bekomme ich Würgereize. Sagt aber alles aus.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich merk schon, wunder Punkt getroffen. Nun bleibt doch mal einfach beim beim Thema, auch wenns weh tut, nicht persönlich werden, und nun bitte eine Antwort.


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

A) Interessiert mich nicht, ob und wovon du würgen musst, B) sollte dieses reflexhafte körperliche Symptom nur beim Anblick der Deutschlandflagge auftreten, empfehle ich dir die Konsultation eines guten Gesprächstherapeuten, der die Probleme dahinter herausfindet, C) auszuwandern in ein Land, dessen Flagge und User die diese verwenden, diese körperlichen Reaktionen bei dir nicht hervorrufen.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Warum nicht das Thema ausweiten? Dann antworte doch einfach. Warum kommt bei dir nichts wenn die Täter deutsche sind? Warum hetzt du da nicht? Ach ja sind brave deutsche oder Russen die dürfen ja.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Kannst du Hashty eigentlich grundsätzlich nicht ab, weil sie mit Flüchtlingen arbeitet und es wagt hier zu berichten? Kommt mir irgendwie so vor. Ich sag mal so, die Situation wäre noch schlimmer, wenn es niemanden gäbe, der diesen Job macht. Wie bei allen sozialen Berufen eben. Drauf rumhacken geht gut, mal einen Meter weiterdenken ist aber unmöglich. Ebenso dass Flüchtlinge beruflich gefördert werden, in Ausbildungen für Jobs gesteckt werden, die vielen Deutschen zu mühselig sind. Meinst du nicht, man profitiert am langen Ende doch noch?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Ja eben, es ist nur eine Flagge, wie kann man so geil auf Flaggen sein? Ich finde das irgendwie irre.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke Hashty ist schon schlecht weil sie mit Flüchtlingen arbeitet. Ich sehe hier das viele deutsche einfach stinkend faul sind und sich AUF Alg2 ausruhen und meckern das Flüchtlinge die Arbeit wegnehmen


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Na also, geht doch!


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Also nochmal Mädels, bitte sachlich bleiben. Es geht hier um Umfs und die Behauptung von Hashty, das sei Unkenntnis oder Ungenauigkeit bzw falsche Angaben durch die Bamf-Mitarbeiter und eben kein Betrugsversuch oder irgendwie böswillig oder missbräuchlich. Und meine Frage dazu, ganz sachlich, warum dann gerade bei schweren Straftaten so große Abweichungen aufgedeckt werden. Es sind ja doch nicht jur ein paar Monate Differenz. Und ob man da nicht schauen könnte, ob da System hinter ist. Ob da nicht anzunehmen ist, dass doch gezielt falsche Angaben gemacht werden, um zu Vorteilen zu kommen. Und ob da nicht bessere Prüfungen sinnvoll sind. Und jetzt, Luft holen, sachlich bleiben, und gerne antworten.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Alles klar, jetzt hab ich's auch verstanden.


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

9.9. SUV Obergrenze - nichts mit Flüchtlingen


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Beantworte du dich auch mal fragen. Ob gezielt falsche Angaben gemacht werden ,bestimmt. Manche absichtlich weil sie betrügen wollen,manche haben nur wahnsinnige Angst. Das Behörden falsche Angaben machen, nicht jeder kann schätzen. Ich werde auch immer viel jünger eingeschätzt. Es gibt auch welche die wissen wirklich nicht wie alt sie sind weil sie im Krieg geboren sind. Glaubst du das jeder zum entbinden in eine Klinik geht und es Unterlagen gibt? Jeder mit etwas Verstand wird wissen das nicht alles lückenlos dokumentiert ist. Warum hat gestern jemand hier behauptet das 30 Jährige sich für 14 Jährige ausgeben um an Schulen sich an Kinder ran zu machen? So und jetzt antworte doxh mal auf meine Fragen. Warum hetzt du mir wenn deutsche Straftaten begehen? Warum erwähnst die das nie? Die Fälle Usedom und Torgelow sind durch alle Medien sogar die Blöd hat darüber täglich berichtet.


SassiStern

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eine Runde Mitleid


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Ich verstehe nicht warum ich mich jetzt zu anderen Fällen äussern soll, die mit dem Thema hier nichts zu tun haben? Verabscheuungswürdig, das war doch gar nicht strittig? Jetzt besser?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Gewohnt primitiv halt.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Die Antwort sagt alles. Karma wird es richten. Jeder bekommt was er verdient


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Typischer AFD Anhänger.


Tonic2108

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ein Franzose die Frankreich-Flagge als Profilbild hat musst du dann auch würgen? Oder ein Türke die Türkei Flagge, das kommt ja auch relativ häufig vor, sieht man oft in Autos


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

A) musst du das nicht verstehen, B) die Behauptung "geil" auf eine Flagge zu sein, lediglich aufgrund des Profilbildes... Ist zum Brüllen komisch... Viel Spaß bei deinen Phantasien Noch ein Tipp: Schreibe doch mal den Support an, dass die unsägliche Deutschlandflagge hier als emoji entfernt wird, gerade auch in Bezug auf deine stattfindenden körperliche Reaktionen bei deren Anblick Würde eine bunte Regenbogenflagge all das kurieren?


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Ja Kathi, pass mal mal auf mit dem Karma, bei den schlechten Dingen die Du hier ständig anderen wünschst...


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Was wünsche ich denn? Habe ich dir was schlechtes gewünscht? Wer sagt das du schlechtes Verdienst? Hast du ein schlechtes Gewissen das du Angst hast? Janah?


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Ich habe kein schlechtes Gewissen Kathi. Und Deine verbalen Angriffe verletzen mich auch nicht mehr. Du weisst selbst ganz genau, was Du hier für Flüche verteilst, also sorg Dich um Dein eigenes Karma.


Hashty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Wieso bist du in letzter Zeit so komisch? Ich fand dich eigentlich ganz nett


Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Die Antwort auf die du dich beziehst, war an Einstein. Einstein und ich haben es lange geschafft, uns zu ignorieren.. Beziehungsweise ich sie. Heute dann nun mal nicht mehr. Hat nichts mit dir zu tun. Gutes Nächtle.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Ach Jahhna Ich verteile Flüche? Egal was du nimmst , nimm weniger. Armes Häschen Ach Janna,Jannna Du bist eigentlich zu bedauern so voller Hass und Abneigung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Spaß mit Flaggen. Martialisch, irgendwie. Aber gut, auf irgendwas muss man wahrscheinlich stolz sein.


SassiStern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Was man alles tun muss um sich die Fakten schönzuschreiben


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashty

Die Umas die ich kenne kommen mit Neugeborenen oder Baby im Bauch. Kenne nur zwei Frauengruppen, Moslems und Christen unter einem Dach ohne Zoff, denn sie teilen letztlich das gleiche Schicksal. Männer gibt es dort nicht. Sie wurden entweder in der Heimat zwangsverheiratet und sind dann abgehauen oder wurden auf der Flucht vergewaltigt und schwanger. Die mit Vollverschleierung, tragen nach wenigen Tagen nur noch Kopftuch und ruck zuck nur noch Jeans ;-) Da wo die herkommen, mrist irgendwo im Busch ist das Alter völlig egal und unbekannt. Vielleicht sind die Frauen statt 15 bereits 17 und ggf. auch schon 19. Na und? Ja, die Ausgaben sind höher aber sollen sie solang wie möglich in dieser geschützten Umgebung bleiben und nicht in ein Heim mit Männern kommen. Sie gehen auch zur Schule oder lernen einen Job. Steckt man sie zu den Männern entsteht Druck und der Schleier muss wieder angelegt werden. Kenne einige wenige Fälle wo die Männer / Verwandte und ganz entfernte Verwandte 100 km weiter weg untergebracht sind und trotzdem versuchen die Frau zu kontrollieren/ steuern. Solang ich solche Fälle persönlich "sehe", setze ich mich weiter für Differenzierung ein und kann dieses alle über einen Kamm scheren nicht ertragen. Ja, es gibt Gauner und Auskenner, wie überall. Ich will hier auch nicht unbegrenzt Flüchtlinge, verstehe aber das die Menschen ein Recht auf Prüfung haben. Ordentlich zu prüfen liegt ja dann in unserer Hand.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

In der Studie aus Münster geht es fast ausschließlich um Männer (92 % der Betroffenen). Man untersucht doch nur gegen behördliche Anordnung, wenn jemand mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist. Frauen sind dabei überhaupt kein Thema.


HeyDu!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Mir ist die Studie aus Münster Wurst. Hashty schrieb auch nix von einer Studie. Es geht gerade nur um die Altersfeststellung und darum, dass es tatsächlich Unwissende gibt.