Mitglied inaktiv
Ein weiteres Statement. Auf BR im Fernsehen und Radio live. Bin "gespannt" im wahrsten Sinne des Wortes.
Danke für die Info!!
Am Samstag zuviele Leute in den Parks und an den Flussufern fürchte ich
Hoffentlich nicht noch mehr Einschränkungen
Das hoffe ich auch sehr! Ich halte das im Moment deshalb aus, weil ich jeden Tag Auslauf habe. Auch bei Schneegestöber! Wir haben uns das nach unserem Wanderurlaub so angewöhnt, jeden Abend mind 3km zu laufen, wenn mehr Zeit, dann auch mehr! Haben das auch so durchgezogen und ich würde durchdrehen, wenn’s jetzt verboten wäre, wegen paar Idioten!
Als Norddeutsche und diese Woche frei, schaue ich auch. Denke fast es läuft darauf hinaus, Mundschutz tragen zu müssen. Die Bundesregierung zieht, egal was kommt in ein paar Tagen nach.
Abgesehen davon, was das für Folgen für jeden Einzelnen hätte (das soll nicht abwertend sein, Du brauchst Sport, ich Blumen auf dem Balkon. beides ist okay und steht gar nicht zur Disposition): Noch mehr Einschränkungen bringen nicht mehr Sicherheit oder weniger Infektionen bzw. Erkrankungen. Es ist gefährlich, das öffentliche Leben noch mehr runterzufahren und die persönlichen Freiheiten noch mehr einzuschränken. Bei quasi keinem Mehrnutzen.
Aber dann müßte die Versorgung gesichert sein UND der richtige Umgang. An beidem hapert es. Grundsätzlich aber eine gute Maßnahme.
er verlängert "nur", nix Verschärfung.
Weitere Einschränkungen hätte ich sogar für gefährlicher gehalten! Vom Virus mal abgesehen, die Leute drehen irgendwann durch! Jetzt bleibt erstmal alles wie es ist, damit kann ich leben. Nicht gut, aber die Notwendigkeit sehe ich ein und hoffe dass die Kurve nun abflacht und die Leute vernünftig bleiben. Dass der Anfang des Dramas nun beginnt, sehe ich in den näheren Pflegeheimen. Ich durfte am WE vollmermummt einen ganzen Dienst auf der neu erschaffenen Isolierstation aushelfen, ich hab noch nie so geschwitzt beim Arbeiten.....
Hallo Einstein, Ostern steht vor der Tür, jeder will zur Familie. Lass mal noch schönes Wetter sein. Aktuell haben wir 60.000 getestete und ???? unerkannt infizierte. Die können vor Ostern nix lockern! Sonst haben wir 1 Woche nach Ostern explosionsartig italienische Zustände. Aber ich sehe anhand der Diskussionen hier, des wird wohl so kommen...
Einen Zwang zum Tragen eines Mundschutzes kann es hier im Moment gar nicht geben. das Zeug ist im Moment dermaßen knapp, dass man schon Schwierigkeiten hat, medizinische Einrichtungen ausreichend zu versorgen. Von Pflegeeinrichtungen mal ganz abgesehen. Da kann man nicht mal eben für 83 Millionen Bürger welche ausgeben, zumal die entweder alle wiederverwendbar sein müssten oder eben mehrere pro Person rausgegeben werden müssten.
Nee, ich bin ja pro diese Beschränkungen. Und auf evtl vereinzelt Verwirrte, oder Unbelehrbare wird man vorbereitet sein, da vertrau ich mal den eifrigen Polizisten. Ich hatte lediglich Angst vor einem richtigen Ausgangsverbot, also vor die Tür, in die Natur. Hab mich langsam ans Trockentraining gewöhnt und bin quasi nervlich drauf vorbereitet, dass ich so ein schönes blaues Freibadbecken in diesem Sommer knicken kann. Wenn’s doch noch anders kommt, freu ich mich!
Die Angst habe ich auch! Vielleicht bleibtes auch weiter kühl und somit reizt es nicht so, viel raus zu gehen! ???
Wird ja wieder warm... Gestern waren wir ganz einsam im Wald, war echt eisig, aber danach ist man so schön bettschwer! Den Tatort hab ich dann am Ende verpennt.
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang