Inga73
Hallo, kann mir jemand sagen wie lange man in etwa krank geschrieben ist wenn man eine neue Hüfte bekommt? Also inklusive Reha? Danke LG Inga
2-3 Monate (je nachdem wie die Wundheilung verläuft) meine Schwiegermutter musste gleich am 3. Tag nach op die krankenhausflure unsicher machen...
huhu, ich war insgesamt fünf wochen krank. eine woche klinik, drei wochen reha, noch eine zuhause. und dann wieder gearbeitet.
Unterschiedlich. Ein Freund lag 5 Tage in der Klinik, 3 Wochen Reha und noch mal 5 Tage zu Hause. Der wollte unbedingt wieder arbeiten. Eine Freundin hatte leider eine Komplikation und bekam nach 4 Monaten eine Nachbesserungs-OP und war dann insgesamt 7 Monate krank.
Die von mir betreuten Hüft- bzw. Knie-TEPs bleiben 12 Tage im KH. Am 2. Tag wird sich im Zimmer bewegt. Ab dem 3. auf dem Flur und Treppensteigen. AHB dauert stationär 3 Wochen, selten wird um eine 4. verlängert (auch vom Kostenträger abhängig). Ambulant werden 15 Behandlungstage durchgeführt. Dann noch eine Woche zu Hause. In der Regel war es das dann auch. Viele Pat. lassen sich, wenn notwendig, sehr zeitnah die nächste TEP machen.
Hallo, mein Papa hat nicht gleich mit der vollen Stundenzahl begonnen wie vor der OP, sondern ist nach der Krankschreibung erstmal mit dem Hamburger Modell wieder eingestiegen. D. h. erst 4 Stunden, nach einer Weile 6 und dann wieder Vollzeit. Gerade wenn man schnell wieder arbeiten möchte ist das ein guter Weg.