Elternforum Aktuell

Muss ich dafür Gewerbe oder sowas anmelden????

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Muss ich dafür Gewerbe oder sowas anmelden????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wollte über die Urlaubszeit einen Hund in Pflege nehmen. ich bekomme dafür pro tag 8€. Vorhin hat sich eine Familie per mail gemeldet, dass sie dringend jemand für ihren hund brauchen für 1 woche. Würde den kleinen gerne bei mir aufnehmen, aber ich muss ja auch einen vertrag aufsetzen, damit ich mich absichere, falls der hund irgendwas kaputt machen sollte. aber kann ich das als privatmensch einfach so machen? habe angst, dass ich da was verbotenes mache. kann mich jemand aufklären?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ist der Hund nicht automatisch über die Besitzer versichert? Sollte er etwas kaputt machen, dann kommt dafür die Vers. auf. Ich denke schon, das du das so machen kannst. Rein offitziell ist es natürlich nicht legal, denn du bekommst ja Geld dafür. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nimm es einfach als Verpflegungskosten für putzen :-) Legal ist das nicht. Aber für die 50 € lohnt sich eine Gewerbeanmeldung nicht. Lass dir eine Kopie der Hundehaftpflicht geben, den Impfpaß und die Adresse und Telefonnummer des Tierarztes. Falls jemand fragt - der Hund einer Freundin :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ruf doch einfach mal beim finanzamt an und frag nach. in der regel bekommst du da die antwort. kann mir kaum vorstellen das sowas bei einer einmaligen aktion illegal sein soll. machst ja nicht gleich eine hundepension auf. aber coole idee