Mitglied inaktiv
Hallo, wir fahren morgen früh mit dem Auto nach München zum Oktoberfest. Wo kann man sein Auto bis zu Abend, wir fahren dann nach Bad Tölz weiter, sicher abstellen ? Vielleicht in der Nähe von einer S-Bahn oder U-Bahn Haltestelle ?
Park&Ride, gibts zuhauf im Umland. Je nachdem von welcher Richtung ihr kommt und wohin ihr weiterfahrt - Bad Tölz, da wäre dann was im Süden gut. Aber "sicher" - also bewacht sind die jetzt nicht, wenn Du das meinst. LG Kieselchen
Also im Süden von München. Meinst Du wegen der Anbindung nach Bad Tölz ? Danke für den Tipp.
bei mir vor der Haustür :o) wohne direkt an der S-Bahnstation Gronsdorf, Münchner Osten in der Nähe der äh was ist das Autobahn Richtung Salzburg... mit S-Bahn bist Du in 30 min auf der Wiesn.
Ja, genau wegen Bad Tölz. Aber natürlich gibts die P&R-Parkplätze überall rundumadum. Wenn Du auf MVV online schaust, dann sind die auch verzeichnet.
Danke, werde mich gleich mal schlau machen. Wir waren zwar schon öfter in München aber noch nie auf dem Oktoberfest.
Wir haben das Auto immer am S-Bahnhof Pasing abgestellt. Ich weiss nicht ob es immer noch so ist aber bis vor einiger Zeit war das die günstigste Möglichkeit. Dort zahlt man nämlich erst beim Wegfahren. Die Leute die einkassieren sind aber nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit da. Wenn man später kommt, kann man einfach wegfahren. :-))) Allerdings gebe ich keine Garantie, dass da nicht mittlerweile ein Automat steht.
Wenn du an einem der S-Bahnhöfe im Außenbezirk parkst, musst du garnichts bezahlen. Planegg z.B. liegt im Südwesten, in weniger als 10 Min. bist du auf der A 95 (auf der man auch nach Bad Tölz kommt). Planegg ist auf der Strecke der S6 glaub ich der letzte Bahnhof, der noch im Innenraum liegt. Es gibt dort 2 P+R-Parkplätze und auch in der Umgebung sehr viele Parkmöglichkeiten. Es kommt natürlich auch drauf an, von welcher Seite ihr kommt. Wenn ihr aus dem Osten kommt, wäre das natürlich Blödsinn.
Das ist der ultimative Tipp, vielen Dank. Wir fahren über die A8 und dann nach Planegg.
In Pasing gibt es kostenlos Park&Ride. Wir haben uns für Planegg entschieden. Ich habe nämlich keine Lust über Würzburg - Nürnberg zu fahren. Fahre lieber die A8 über Augsburg nach München. Danke für den Tipp.
Nur eine riesige Baustelle rund um den Bahnhof! Nächster P&R in der Gegend Westkreuz oder Großhadern. LG Petra