Miamo
Habe Sonntag Möhrensuppe gemacht. Leider noch viel über. Können wir das morgen noch essen?
Gut gekühlt und wieder aufgekocht würde ich es auf jeden Fall noch essen.
Bei Essen ohne Fleisch bin ich da weniger empfindlich. Ging bis jetzt immer gut, vorausgesetzt, sie wurde direkt kühl gestellt und wird morgen noch mal ordentlich aufgekocht.
Ich finde nach 2 tagen hat eine suppe erst den voll durchzogenen Geschmack, daher auch noch an Tag 3 genießbar Machst du die mit Chili? Macht meine oma so- grandios
Falls die Frage ernst gemeint ist...... Du solltest heute kosten und Deinem Geschmackssinn vertrauen.
Man kann so ziemlich alles nochmal aufwärmen bei korrekter Lagerung. Kein Wunder wird so viel essen weg geschmissen, wenn man das nicht weiß. Fast alles gekochte essen ist lagerfähig im Kühlschrank für ein paar Tage. Und das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur eine Zahl! Ausschlaggebend sind Geruch und Geschmack.
... darum gibts doch Kühlschränke, dass man Lebensmittel lagern kann?! Egal ob Jogurt, O-Saft, Käse oder eben das Essen, das nicht aufgegessen wurde und das dann eben in den nächsten Tagen aufgegessen wird... Und ja da sagst du was, mit dem Datum! Manche sind heutzutage davon "besessen" und benutzen gar nicht mehr ihre natürlichen Sinne, mit denen wir Menschen ausgestattet sind, um zu erkennen, dass etwas verdorben/giftig ist und uns schaden könnte. Das riecht und schmeckt man, wenn etwas schlecht geworden ist!!! Und das Datum bedeutet nicht, dass das Lebensmittel schlagartig an dem Tag verfault, sondern dass man es nach diesem Datum nicht mehr reklamieren kann, FALLS es verdirbt. Es ist ein v.a. rechtliches Thema. Also einen verpackten Käse, der bis 31.12 MHD hat, aber jetzt schon schimmelig ist, kann ich zurückbringen und bekomme mein Geld zurück. Wenn er aber am 4. Januar verdorben ist, kann ich ihn logischerweise nicht mehr reklamieren, weil MHD überschritten. Wenn er dann aber noch gut ist, kann ich ihn ohne Probleme essen. OK aber das war jetzt etwas offtopic, da es nicht um das MHD ging. Das Thema ist aber generell, dass man Logik, gesunden Menschenverstand und seine Sinne nutzen sollte. ;-)
Wichtig ist, dass gekochte Speisen im Kühlschrank aufbewahrt werden, dann sind die eigentlich problemlos 3 Tage haltbar Und dann noch mal ordentlich erhitzen vor dem Verzehr
Wir haben hier öfter mal (vegetarisches) Essen übrig, das kommt in den Kühlschrank und wird am nächsten oder übernächsten Tag aufgewärmt. Manche Suppen sind ja sogar noch besser, wenn sie ein bisschen "durchgezogen" sind!
... würde mich interessieren, bin auf der Suche nach neuen Kochinspirationen, aber nichts Kompliziertes. ;-) Danke!!
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?