Elternforum Aktuell

Mobile-Telefon Rufnummern-Mitnahme Erfahrungen?

Mobile-Telefon Rufnummern-Mitnahme Erfahrungen?

Alhambra

Beitrag melden

Meine Tochter und ich sind (noch) bei Aldi-Talk. Aber seit Mai nur noch Ärger. Ausgerechnet als wir in Rom waren, zum ersten Mal massiv Probleme, keinen Empfang, Ausfälle, Störungen. Meine Tochter bekommt jetzt ständig die Meldung, dass keine Simmkarte vorhanden ist. Alles versucht. Ich habe kaum Balken bis kein Empfang-Zeichen. Ich bin ein echter Handy-Nerd. Telefon nur für Notfälle und sonst nix! Nutze keinerlei Internet und habe in der Vergangenheit immer wieder dubiose Datenverbindungen auf der Rechnung gehabt, obwohl ich mein Handy für mobile Daten gesperrt habe. Da hat sich auch nie was heimlich verbunden. Mein Wunsch nach Aufklärung wurde mit "Datenschutz" erklärt. Soll heißen, ich habe für etwas bezahlt, was sie mir aus Datenschutzgründen nicht belegen/beweisen konnten. Sie boten an, meine Karte für Internet zu sperren, was ich auch gemacht habe. Aber das Vertrauen ist komplett weg. Bei Allestörungen.de werden gerade auch wieder massive Störungen gemeldet und Aldi-Talk äußert sich wie gewohnt "kundenfreudlich" nicht dazu. Jetzt habe ich die Schnauze doch langsam voll und wir wechseln. Wo seid ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit euren Anbietern? Und wichtig: wie lange dauert eine Rufnummer-Mitnahme bis alles über die Bühne gegangen ist? Schon mal danke im Vorraus!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alhambra

Wir haben den billigsten Congstar Tarif für 4€ und das reicht uns völlig aus. Die Rufnummernmitnahme war problemlos. Wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Aber lief alles, wie auf der Webseite beschrieben. LG Lilly


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alhambra

Das mit dem Datenschutz und dem von der Karte verschwundenen Geld für angeblich Datenroaming habe ich ja neulich hier beschrieben. Wir warten jetzt noch den Urlaub ab, dann würden wir auch wechseln. Mein Mann ist letztes Jahr zur Telekom gewechselt, das ging problemlos mit der Nummer innerhalb sehr kurzer Zeit. Wenige Tage.


Mehtab

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alhambra

Blau.de hat von mir eine Zahlung von 25 oder 30 Euro verlangt, die ich, entgegen der vorhergehenden Äußerungen, nicht wiederbekommen habe. Blau.de, das jetzt zu 0² gehört, gibt weder das Guthaben, noch die Sonderzahlung zurück, obwohl ich sie schon mehrmals angeschrieben habe. Das Ganze ist einfach Betrug. Ich habe mich ja schon gleich gewundert, warum die Wechselgebühr nicht mit dem Guthaben verrechnet werden konnte. Jetzt weiß ich es, weil blau.de einfach nur kassiert und nichts mehr zurückerstattet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alhambra

Ich denke mal, jeder hat schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Mir zB. käme nie wieder Vodafone ins Haus. Genauso O2... hat beides hier nicht funktioniert und Hilfe = Null. Bei Vodafone mußte ich zum telefonieren in die erste Etage. Im Erdgeschoß hatte ich nie Empfang :( Meine Familie hat jetzt nach und nach zu Congstar gewechselt. Aus dem Grund, weil es das t-mobile-Netz ist und da die Netzabdeckung hier am besten ist. Außerdem günstig und Rufnummernmitnahme ging auch reibungslos. Ich zahle für meinen Tarif 10 Euro und werde jetzt in drei Monaten in einen noch günstigeren wechseln, der mich dann nur noch 8 Euro kostet. Sms brauch ich nicht mehr, da Alles via whatsapp gemacht wird. Und wenn ich doch mal eine sms schreiben muß, kostet die 9 cent. Kommt aber vielleicht alle paar Monate mal vor.


Alhambra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alhambra

Danke Euch für die Info! Zumindest weiß ich jetzt dank Methab, wo ich nicht hinwechsel. Auch eine wertvolle Information. Wobei heute bei Allestörungen.de von allen Anbietern auffallend viele Meldungen reingekommen sind. Wer weiß, was das los war. Seit ich Blackout gelesen habe, werde ich immer paranoid bei solchen Häufungen:)