Elternforum Aktuell

Mini-Marathon

Mini-Marathon

jotasi

Beitrag melden

Meine Tochter (9) ist gestern beim Mini-Marathon gestartet (4,2195 km). Sie hat die Strecke untrainiert in nicht mal 25 Minuten hinter sich gebracht und wurde mit dieser Zeit Drittschnellste ihrer Schule, und in der Gesamtwertung landete sie unter den 600 Schnellsten von knapp 10.000 Läufern (Grund- und Oberschüler). *stolz bin* Da sie eigentlich gar nicht trainiert hat, finde ich dieses Ergebnis ziemlich beachtlich. :-) Nächstes Jahr wird vorher trainiert, das hat sie sich schon vorgenommen. Und damit ich hier nicht als überehrgeizige Eislauf-Mutter rüberkomme: Sie hat sich ganz allein dafür entschieden, mitzulaufen, als das Angebot von der Schule gemacht wurde.


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jotasi

wieder das kind zu höchstleistung gepeitscht! kleiner scherz... cool! meiner sah heute die ganzen typen mit den medaillen und will nächstes jahr den marathon laufen. finde, mit 6 geht das in ordnung...:-) sonst machen die von der kita der xberger bambini-lauf.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jotasi

wenn sie talent hat, hat sie talent und da darf (muß) man auch stolz sein! vielleicht wäre leichtathletik was für sie? wenn sie schon ohne training solche leistungen bringt, würde ich das ausweiten, wenn es ihr freude bereitet!


jotasi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon überlegt, ob sie vielleicht Leichtathletik machen sollte, zumal sie insgesamt sehr sportlich ist (da kommt sie definitiv nach ihrem Papa, der war in Leichtathletik ein Ass). Gefragt habe ich sie noch nicht, ob sie Interesse hätte, aber das werde ich noch tun.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jotasi

Bei uns ist Anfang November der Lauf (1250 m) Schülerlauf. Die Große läuft ja schon mal gerne die 800 m (ich nehme Sportabzeichen ab und da kommt sie gerne mit und läuft auch die Strecke). Habe sie jetzt einmal die 1200 m laufen lassen, damit sie ein Gefühl bekommt. Es macht ihr viel Spass und ich denke, im Rahmen ist das auch völlig okay. Die Kinder können doch auch hin und wieder einen Wettkampf mitmachen, da lernen sie zu gewinnen und zu verlieren...