Einstein2.0
Ich lass es mal unkommentiert… https://www.frankenpost.de/inhalt.waehrend-der-raucherpause-busfahrer-bei-messerangriff-toedlich-verletzt.fe4523d3-ad9b-475a-a457-4c9e84e8ddc6.html?fbclid=IwAR3emkDTvx44kZgesvNAMfzWcOUnLOldmh9u6RCPpMRRYlzb3iNl5pB3ApA
Habs eben auch schon gelesen. Sehr traurig. :-(
Ja, sehr traurig. Ich frage mich immer, weshalb Leute mit Messern durch die Gegend laufen. Traurig finde ich aber auch, dass du dieses Verbrechen für deine Zwecke instrumentalisiert. Du stellst das doch ausschließlich rein, um einen Gegenpol zu bilden zu denen, die Taten von Ausländern reinstellen. Du bist keinen Deut besser. Schaut her, nicht nur Asylbewerber begehen solche Verbrechen. Jetzt können wir uns alle beruhigt zurücklehnen.
Also ich halte es für absolut legitim, wenn man zeigt, dass sowas eben NICHT nur von Migranten ausgeht. Was stört dich daran?
Unterschreibe bei blueberry.
Hat das jemand bestritten?
Du hast geschrieben, dass Einstein es instrumentalisiert. Aber außer, dass sie den Link eingestellt hat, hat sie ja nix getan. Sie hat ja nicht geschrieben: "Nä nä nä, seht ihr, Deutsche manchen sowas auch."
Es ist sehr traurig und schrecklich, wenn so etwas geschieht, egal wer er Täter ist. Der arme Mann ist tot und seine Familie muss jetzt damit fertig werden.
… das der Mann aus Sachsen war! Sozusagen ein tiefster Ossi. Abscheulich diese Tat und hoffentlich wird er so bestraft wie alle anderen Messertäter, Attentäter oder was weiß ich, egal welcher Herkunft!
Ich befürchte sogar den zu kennen. Nachts am Hauptbahnhof rumstänkern, das ist bei meiner Ex- Kundschaft normal. Letzte Woche ist mir einer mit ner Knarre entgegengelaufen, war aber einer von der kripo auf der Jagd nach irgendwas. Am See hat einer mit ner Schreckschuss Leute bedroht , mein Freund trainiert dort immer. Gestern wurde ein Kollege an der tanke von einer Gang mit Golfschlöger attackiert. Ich hab’s mit Absicht nicht kommentiert und es war ein. Fehler es zu verlinken, aber da bin ich jetzt selbst schuld schätze ich.
Solche Meldungen - auch mit weniger schlimmen Folgen - sind selbst bei uns im Hinterland fast täglich in der Zeitung. Leide sind meist Bewohner aus den Flüchtlingsunterkünften beteiligt. Das schlimmste Verbrechen dieser Art war die regelrechte Hinrichtung einer Frau von Ihrem Ehemann. https://www.rtl.de/cms/axtmoerder-schildert-tat-er-ueberfuhr-seine-frau-und-schlug-mit-beil-auf-sie-ein-4545384.html
Oder sowas: https://www.google.de/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/drama-in-brandenburg-mann-koepft-ex-frau-mit-kettensaege-li.162253.amp
Den wollen wir auch nicht unterschlagen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Li_Yangjie
Oder hier: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Urteil-Ex-Partner-hat-42-Jaehrige-auf-Landstrasse-ermordet,prozess6346.html
Personen xyz stellen des öfteren Messerattacken von Migranten ins Forum.
Nach Beschwerde über die Einseitigkeit der Berichte sagen xyz: "Jeder kann hier einen Thread eröffnen. Wenn ihr es zu einseitig findet, dann eröffnet doch threads mit Deutschen als Täter."
Thread mit Deutschem als Täter wird eröffnet.
Personen xyz: "Du instrumentalisierst das Verbrechen für deine Zwecke!!!"
Jo...
-Beschwerde über die Einseitigkeit der Berichte- Ich hau mich weg. Gabs da Beschwerden? Muss ich zu einem Angriff eines Migranten immer ein deutsches Pendant liefern. Kein Wunder dass dann das raus kommt, was Du oben beschreibst. Und ja, Messerattacken durch Migranten gehören in dieses Forum. Immer und immer wieder. Ich hab ne Menge Schnecken im Garten die ihr Unwesen treiben. Damit muss ich leben. Aber ich hole mir nicht noch die vom verlodderten Nachbargrundstück dazu.
Die Unterstellung der Instrumentalisierung kam übringens auf meinen Bericht zu Würzburg. Daruaf bezog sich Tonic. Bumerang, verstehste.
Ach, mir ist es doch latte, wer hier welche Messerstechereien einstellt. Wenn's glücklich macht. "Bumerang" ist mir schon klar, ich finds trotzdem lächerlich. Immer dieses "Instrumentalisier das doch nicht". Lächerlich. Egal von wem. Sobald was in D passiert, schreit irgendeine Seite "Instrumentalisierung".
Das ist doch mal ne Einstellung.
ganz deiner meinung , hin wie her ist es nur nervig und immer wieder dasselbe
Bei Schnecken weiß man, was passiert. Bei Menschen nicht. Die meisten sind tatsächlich ungefährlich, aber man sieht es ihnen halt nicht an, auch den Muslimen nicht.
“Ich hab ne Menge Schnecken im Garten die ihr Unwesen treiben. Damit muss ich leben. Aber ich hole mir nicht noch die vom verlodderten Nachbargrundstück dazu.“ Hihi, so geht es mir mit brauner Scheisse, produziert man selber ja schon genug, lässt sich nicht ändern muss man mit leben. Aber die Scheisse außerhalb von Toiletten will ich hier nicht.
na der war etwas flach meine liebe
Flach, nachgeplappert und obszön. Was will man erwarten.
Ja, der mit den Schnecken war aber suuuuuuuuper, gell.
mir fällt immer mehr auf , dass die ,die von gleichheit , nächstenliebe, weltfrieden und so reden immer am aggressivsten draufhauen. merkwürdig
durchaus und passend sowieso
Du benutzt eindeutig zuortbare Stereotypen aus der menschenverachtenden Sprachpropaganda und findest meine Antwort öbszon.
Tue ich das? Menschenverachtende Sprachpropaganda. Kannst Du mir da ein Beispiel nennen?
Jupp, bei strammen Neofaschisten bin ich weniger zimperlich.
bei wem???? sorry ich muß schmunzeln
Der Vergleich von Menschen mit Schädlingen entmenschlicht und ist als Propagandamittel sowohl im Stalinismus als auch im Faschismus erfolgreich und vielfach verwendet worden. Der Neofaschismus bedient sich dieser Rhetorik wieder.
schade dass man bestimmte gesichtsausdrücke die man so macht hier gar nicht richtig beschreiben kann
Habe ich Menschen mit Schädlingen verglichen? Scheiße ist i. O.? Du bist ja lustig.
Da fällt mir ein, heute spielt ja Italien.
“Scheiße ist i. O.?“ Nein und mein moralischer Kompass schlägt da durchaus aus. Allerdings gibt es halt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Reaktion und Aktion. In deinem Fall habe ich mir diese Form der Replik erlaubt, weil mich deine (derart offen gezeigte) Aversion gegen Menschen mit Einwanderungsgeschichte ernsthaft erschüttert hat. Ihr kommuniziert immer direkter und tut so als wäre das völlig in Ordnung. Das ist es nicht. Ich möchte nicht, dass die rote Linie unwidersprochen verschoben wird. In so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben. Das wirst du akzeptieren müssen.
Der Axtmörder war Deutscher mit tunesischen Wurzeln - das finde ich noch schlimmer.
Mein Gott. Ich habe Dich erschüttert? Du übertreibst, maßlos, steigerst Dich in Deinen Wahn ja richtig rein. Zu meinem Bekanntenkreis gehört jemand mit dunkler Hautfarbe, ich habe jemanden aus Kasachstan eingestellt und bin meilenweit davon entfernt eine Aversion gegen Menschen mit Einwanderungsgeschichte zu haben. Was meinst Du mit wie vielen Türken und Libanesen ich mittlerweile Geschäfte mache. Leider kann ich da Deine Abneigung mir gegenüber nicht weiter bedienen. So gern Du das auch hättest. Und das was mir nicht passt kommuniziere ich, ganz direkt. Das wirst Du akzeptieren müssen. Und nun kann ich Dich nur noch auf meine Ignoranzliste setzen. Du bist mir zu anstrengend und zu fanatisch.
Hihi, und mir reichen deutsche Gewalttäter ebenfalls völlig aus. Lässt sich nicht ändern, muss man mit leben. Aber zusätzliche Gewalttäter aus aller Herren Länder will ich hier nicht.
Rechtfertige dich bitte nicht...es ist chancenlos bei Berufsempörten, die brauchen ein Feindbild auch wenn es gar keins ist.
dieser schlagabtausch wird langsam lächerlich. inzwischen wissen wir doch ,wer hier konform geht mit der migrationsolitik und wer nicht . demnach könnte man sowas langsam lassen , wird langweilig und fad
Der Busfahrer + die Gäste im Bus waren Polen und machten Was wohl nix mit Einheimischer und Instrumentalisierung?
Da wurde heute Morgen was anderes berichtet. Wobei ich gestern ja schon schrieb, für mich ist jeder Mensch gleich und hat keinen anderen umzubringen, egal ob Pole oder Sachse :-(
Den ganzen Morgen hieß es auf zahlreichen Seiten, IM bus kam es unter den Reisenden zu einem Streit und der Busfahrer wollte dazwischen gehen und wurde von einem 43-Jährigen Polen erstochen
Nein, die polnische Reisegruppe hat eine Pause gemacht und der kam von außen dazu, hat einen Fahrgast mit der Faust niedergeschiagen und der Busfahrer wollte schlichten und wurde dann von ihm erstochen. Ich hab weder das Wort Sachsen, noch Deutscher verwendet, ich hab einen Link eingestellt und weiß, es war ein Fehler!
Heute freut man sich, dass man neben hunderten zugewanderten Tätern VIELLEICHT einen Deutschen gefunden hat, der auch mit einem Messer jemanden getötet hat. Die, die sich so freuen (Die "Deutsche tun das auch"-Truppe) vergessen dabei allerdings, dass, rein von der Bevölkerungsstruktur, es eher 9 deutsche und 1 zugewanderter Messerstecher sein müsste - und nicht umgekehrt. Oder sind es sogar noch viel mehr zugewanderte Messerstecher?
Hast du sie eigentlich noch alle? Willst du mir tatsächlich unterstellen ich würde mich freuen? Weil Irre bei uns am Bahnhof rumlaufen die Leute abstechen? Im Gegensatz zu Sassi, die sicher nicht in Greven wohnt, betrifft mich die Sache halt etwas. Du wirst täglich abartiger!
Eben, wie haben genug Irre! Also warum noch mehr davon hier integrieren? Wozu?
Weil mit viel Glück dann hoffentlich irgendwann jemand wie Du auswandert. Ich mag Deutschland und das wofür es steht, und das sind keine braunen Socken.
Das heisst, du möchtest das Asylgesetz komplett kippen? Wenn Menschen in Not, durch Krieg u.ä. zu uns kommen, sollen wir "Nein" sagen?
Ich würde mir lediglich wünschen, dass unsere vorhanden Asylgesetze eingehalten werden.
Weil es für mich jetzt überhaupt kein Thema ist! Deutscher HIER hat Ausländer erstochen, kapiert?
Manchmal denke ich " jetzt hat sie es .." und dann bist du wieder so unentspannt. Hab trotzdem einen schönen Abend:)
Ist echt schlimm und tut mir echt leid, dass sowas bei dir um die Ecke passiert ist.
Und wir lauten diese Gesetze jetzt im Genauen? Und wo und wie werden sie nicht eingehalten?
Ja, man darf denk ich unentspannt sein, wenn man Kinder hat und sowas um die Ecke rum passiert. Kann dir natürlich nie passieren, ich weiß!
Ist halt nicht der erste üble Vorfall in den letzten zwei Wochen, nur der erste tödliche. Aber wie du siehst, ich bin da gleich unentspannt….man wird ja wohl noch Leute niederstechen dürfen.
Das Gesetz heißt Grundgesetz und lautet in Art 16a: Politisch Verfolgte genießen Asylrecht. Es lautet nicht: Jeder in Not oder aus einem Kriegsgebiet genießt Asylrecht Und es wäre für die Diskussion hier gut, wenn nicht jeder, der auf diesen Text der Verfassung hinweist, als Faschobraut oder Braunsocke oder, wie oben, als braune Shice bezeichnet werden würde
Wie Ichinisan bereits schrieb, ist es ein längst überfälliger Schritt, würden die vorhandenen Gesetze wieder rechtsstaalich greifen. Davon abgesehen, dürften dir diese bekannt sein. Jeder, der es durch die offenen Grenze nach Deutschland schafft, und nur das Wort "Asyl" über die Lippen bekommt, kann sich so gut wie sicher sein, Deutschland nie wieder verlassen zu müssen. Und genau das ist so nicht gedacht. Oder was glaubst du, wie lange sich offenen Grenzen und Sozialstaat miteinander vereinbaren lassen?
Das wird nicht passieren, da bin ich mir ganz sicher. Niemand wird im großen Stil abschieben oder Menschen an der Grenze nicht einreisen lassen. Das waeren zu hässliche Bilder, die die Öffentlichkeit nicht akzeptieren wuerde. Ausbaden duerfen den ganzen Mist eh die sozial Schwachen, nach denen sowieso keiner fragt. Die, die sichere gut bezahlte Jobs haben, in auslaenderfreien Toplagen wohnen und deren Kinder auf Privatschulen gehen oder auch diejenigen, die sich zu diesem Kreis dazurechnen obwohl sie sich die Miete bald nicht mehr leisten koennen, sind ganz weit weg von der Problematik. Die kaufen wahrscheinlich auch nicht bei Woolworth ein.
durchaus, ich finde sowas auch shlimm , kann da aber noch differenzieren wenn ich im kontakt mit anderen bin und erwachsen meine probleme da nicht einflechte
Ach, halt doch einfach mal den Rand, wenn du nicht das Mindestmaß an Verständnis aufbringen kannst. Wäre besser!
Upsi ganz wie ich dich kenne....na wenigstens authentisch
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang