SassiStern
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232298411/Greven-Ein-Toter-bei-Messerangriff-in-Fluechtlings-Unterkunft.html
Meine Güte SA SSi, hör auf. Gestern oder vorgestern hat ein deutscher Mann einen Messerangriff verübt (er sah übrigens auch so aus, dass er schon seit einigen Generationen deutsche Vorfahren hatte) , so dass es in den Nachrichten kam. Warum hast das hier nicht reingesetzt? So, wie du auf Messerangriffe abfährt, wäre das doch nur konsequent gewesen.
Lerne erst einmal meinen Namen richtig zu schreiben. Im Übrigen waren Nazis und Islamisten dicke Freunde. Ich lehne Beides strikt ab! Und wenn Dir nicht mehr zu dieser schrecklichen Tat einfällt dann ist das nicht mein Problem. In Frankreich hat man auch viele Jahre solche Taten unter den Teppich gekehrt mit der Folge dass es dort immer schlimmer wurde. In den letzten Jahren hat sich da zum Glück einiges geändert und fast alle relevanten Parteien haben das Thema "islamistischer Terror" auf der Tagesordnung um solche Gewalttaten in Zukunft zu verhindern.
Ob das wirklich ein richtiger Islamist war? Ich dachte, die lehnen Drogen- und Alkoholkonsum strikt ab.
Diese Argumentation gab es auch in Frankreich. Bis man dahinter kam dass solche Täter tatsächlich glauben ihre bisherigen "Sünden" (Alkohol / Drogenkonsum usw.) würden von Gott vergeben, wenn sie solche Taten im Namen des Dschihad begehen. Angeblich werben Terrororganisationen sogar damit.
Es gibt ja auch pädophile Priester.
Ok. Das ist ja schon so, wie der Ablasshandel in der katholischen Kirche war.
Nein, wesentlich schlimmer. Damals bei der Kirche hat man mit Geld bezahlt, hier mit Menschenleben.
na denk mal selber nach , welch gräueltaten schon im namen der kirche verübt wurden!!!! ich bin nicht contra kirche oder glauben aber die vergleiche hier immer bereiten mir fast körperlich schmerzen .
Oh Mann, Hauptsache überall mitsenfen... Es ging ausschließlich um den Ablasshandel.
nein nicht nur , man kann sich da nicht raussuchen was und wie es gerade passt . und senfen tun wir ja beide, also gebe ich das gern zurück
Doch, in shanalous Antwort ging es nur um den Ablasshandel. Meine Güte, wenn du einer Diskussion nicht folgen kannst, dann lass es doch einfach.
und ich habe eben das ganze erweitert ...verboten??
Mir fällt dazu nichts ein - Wäre der Schwerverletzte nicht ein Deutscher, wäre es mir wahrscheinlich noch gleichgültiger. In Hannover gab es dieses Wochenende etliche Messerstechereinen unter rivalisierenden Gangs. In meiner Heimatstadt wurde 1 Mann ausgeraubt und halb tot geschlagen, Täterbeschreibung entsprechend. In anderen Großstädten wird es ähnlich aussehen, gewöhnen wir uns dran. Was soll man dazu sagen? Nichts.
Ja, das ist schlimm. Aber vorher hatten wir auch Frauenhäuser und gegängnisse, Gewaltverbrecher und Vergewaltiger. Da hat wohl auch keiner die gesamte Männerwelt verteufelt… Immerhin hörte ich erst neulich, daß in den Gefängnissen für die wirklichen Schwerstverbrecher gilt, 70 tsd. Männer und 4000 Frauen einsitzen. Ein guter Grund also, sämtliche Männer ohne Ansehen der Herkunft und Religion zu fürchten und generell zu verdächtigen! Tut doch nicht immer so, als sei es das Verbrechen selbst, gegen das wir uns wenden, wenn wir Einspruch gegen so ein posting erheben. Es geht um den Generalverdacht und die Einseitigkeit , die bei einigen sehr deutlich vorherrschen und die andere dann wiederum in die Gegenecke zwingen, um ein Gleichgewicht bei den Nachrichten herzustellen. Druck erzeugt Gegendruck. Und schon bei der RAF machte sich der Staat mind. teilw. Zu dem Staat, den die RAF erst bekämpfen wollte. Gruß Ursel, dk
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Es sind ja viele Aussagen durchaus richtig, aber die Schlussfolgerungen sind halt immer wenig differenziert, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Na dann schlüsselt diese Männer doch mal prozentual nach Herkunft auf und vergleicht dies mit der Gesamtzahl an Männern.
Ja, da gibt es Korrelationen und das ist bekannt. Wieso es immer weg diskutiert wird, verstehe ich auch nicht, denn nur, wenn man die Fakten vollständig analysiert, kann man Lösungen überhaupt erst finden. Ganz sachlich, ohne populistische Phrasen.
Ursel, es ist doch immer die selbe Leier - Ja, auch vorher hatten wir Frauenhäuser und gewalttätige Männer. Du kannst ja mal gucken, wie die anteilige Belegung nach Nationalitäten in den Frauenhäusern und Gefängnissen aussieht. Es aber nicht von der Hand zu weisen, dass es seit 2015 eine erhebliche Zuwanderung von Migranten aus völlig kulturfremden Ländern, oft mit unklarerer Identität, die auf dubiosen Wegen nach Deutschland gekommen sind, gibt. Viele dieser Männer haben eine völlig gegensätzliche Sozialisierung genossen, mit erschreckenden Vorstellungen über Frauen und Andersdenkenden, und kommen aus im Mittelalter hängengebliebenden Ländern, in denen das Recht des Stärkeren herrscht und der Islam den eigenen Lebensinhalt darstellt. Vielleicht sind sie noch traumatisiert oder sonst was. Und das sind Fakten und Problem, denen wir uns stellen müssen. Und niemand hier stellt sämtliche Männer oder Migranten unter Generalverdacht. Weggucken und Relativieren kann erst recht keine Lösung sein.
jaaaaaa dazu nicke ich nur ...ganz bei dir
Das ist doch ganz klar: In diesem Forum hat niemand Interesse daran, jeden Messerstich zu posten. Allerdings gibt es einige, die JEDEN Messerstich u.ä., ausgeübt durch einen Migranten, hier reinsetzen. Sprich, wir haben dank SA SSi &Co immer wieder einen "Migrantenmesserstich", aber gar nie einen biodeutschen. Denn die SA SSis dieses Forums würden sich eher die Finger abhacken, als so etwas zu posten. Und die Nicht-SA SSis posten so was sowieso nicht. Ergo: wir lesen hier ausschließlich von Migrantenkriminalität. Was macht das mit unserer Wahrnehmung?
Du verstehst scheinbar nicht dass es um religiös motivierte Kriminalität geht und nicht um Ausländer oder Deutsche. Wenn ein Deutscher einen islamistischen Anschlag verüben würde, dann würde ich dies genauso thematisieren.
Ich glaube, Islamisten finden hier alle Scheiße. Aber es werden halt grundsätzlich Muslime an den Pranger gestellt und das ist nicht gerechtfertigt.
Das ist so eine Sache und vieles wird durch die Herkunft verzerrt. Z.B. Deutsche werden nach Vergewaltigungen seltener angezeigt, als Ausländer oder Migranten. Und ich will nicht wissen, wieviele deutsche Männer im Ausland ihren „Neigungen“ nachgehen.
Genau darum geht es. Ich habe die Gewalt in Familien, die wir gerade in coronazeiten auch in westlich orientierten (was immer das heißen mag), gar nicht erst angesprochen. Aber es ist sehr typisch, daß die Gewalt, die von „ganz normalen“ Familienvätern in jeder Gesellschaftsschicht ausgeht, von Vorgesetzten und Kollegen, von Bekannten, Trainern, Priestern etc. Abgetan wird mit: relativieren bringt nichts. Was als solches bereits eine falsche Aussage gegenüber mir ist, ich will nicht relativieren, sondern habe wie hashty nur darauf aufmerksam gemacht, daß wir gegen die einseitige „Berichterstattung“ sind. Wenn du schon Messerstechereien so erwähnenswert findest, daß du jede hier postest! Dann bitte auch die mit „westlichem“ Hintergrund. Schon wirst du glaubwürdiger, , wenngleich sicher noch nerviger, weil eben nicht jede Ungerechtigkeit der Welt hier diskutiert werden kann. Gruß Ursel , DK
Das wuerde bedeuten, dass die Mehrzahl der Frauen extrem rechts ist. Laut Wahlverhalten ist das nicht so. Ich glaube, dass Täter aus der Familie oder dem Freundeskreis seltener angezeigt werden, ich glaube aber im Leben nicht, dass eine durchschnittliche deutsche Frau einen deutschen Vergewaltiger, der sie zum Beispiel auf dem Heimweg ueberfaellt, nicht anzeigen wuerde.
Ich habe diesen Beitrag kommentiert, weil ich gerade zufällig in dieses Forum guckte. Und genauso werde ich das auch küftig handhaben. Außerdem ist die Berichterstattung hier nicht einseitig, sondern davon abhängig, was User hier einstellen. Schließlich kannst auch du hier zur abwechslungsreichen Vielfalt aktiv beitragen, in dem du andere Dinge, die für dich aktuell sind, postest. Aber anderen mit der Moralkeule vorzuschreiben, was hier gepostet werden darf und was nicht, ist schon recht anmaßend. Und anstatt das Thema sofort im Keim abzuwürgen, könnte auch eine interessante Diskussion draus entstehen - Aber nein, lieber gleicht das moralisch erhabene, regenbogenfarbende Mäntelchen draufschmeißen.
Mag sein aber in vielen Ländern ist das Frauenbild eben fragwürdig und die Mädchen werden zu Frauen erzogen , die eben schweigen. Meist in den Ländern aus denen Täter kommen , die hier auf Frauen treffen , die damit anders umgehen . Und das ist das Problem allgemein, es werde schreckliche Werte, die wir so nicht kennen in unsere Land gebracht. Nicht von allen sicher und das ganz ohne Generalverdacht aber schon gehäuft und immer mehr.
Es steht Dir doch frei auch Terroranschläge von Christen, Hindus, Juden, Buddhisten usw. zu thematisieren...
"Im Übrigen waren Nazis und Islamisten dicke Freunde." Das ist leider wahr. Extremisten harmonieren halt prima miteinander.
Meinst Du? Dann pack mal ein paar Links- und ein paar Rechtsradikale in ein Stadion, und warte, was passiert. Kleiner Kalauer ;-)
Ich glaube, Feuerschweifin meinte das, und nicht ein paar Ultra Fußballfans. Muss man nicht wissen, kann man aber bevor man meint kalauern zu müssen

Unter anderem, ja. Auch heute noch ist "Mein Kampf" unter Islamisten sehr beliebt.
Das ist keine neue Info für mich, das wußte ich. Außerdem sprach ich nicht von Ultra-Fans.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/messerangriff-wiesenhuegel-angreifer-100.html Ach sorry, vergessen... Der "Messermann" hieß ja Johannes K. und was Deutscher also halb so schlimm sorry, ich könnte echt kotzen!!
Aber in meinem genannten Fall krähte echt kein Hahn danach. Ich habe keinen Beitrag hier gelesen, wo das thematisiert wurde. Für mich sind ALLE Messerangriffe verdammt schlimm. Klar, wenn Täter, egal welche Nationalität, bereits auffällig wurden, stimmt irgendwas nicht. Aber das ist bekannt.
Genau den meinte ich
https://m.rund-ums-baby.de/aktuell/Messerangriff-in-Greven_847399.htm#start
Ach, letztes Wochenende hat ein Irrer am See mit der Schreckschuss auf Leute gezielt und auch geschossen. Da haben sich nur die Betroffenen aufgeregt, ansonsten ist es untergegangen. Offensichtlich dreht gerade jeder bisschen durch, man muss halt selektieren welcher Täter schlimm ist und welcher nicht ganz so.
2 Tote Italiener durch Deutsche wo bleibt da dein Aufschrei
...daß hier Beiträge einfach gelöscht werden?
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang