Mitglied inaktiv
Ich arbeite vorübergehend 2,5 Tage, statt wöchentlich 5 Tage, weil ich momentan nachmittags auch gebraucht werde. Meine Kollegin hat das spitz bekommen und nutzt an den anderen Tagen meinen Tiefgaragenplatz. Ok, ich halte jetzt nicht die Hand auf, ist ja nur für ein paar Wochen, gefragt hat sie aber nicht, was zahlen würde sie auch nicht, sie parkt lieber kostenlos weiter weg. Gestern hatte ich eigentlich frei, aber abends war eine Personalversammlung. Ich habe also meinen Parkplatz genutzt und heute höre ich, dass meine Kollegin gestern viel zu spät kam, weil "ihr" Parkplatz besetzt war und ich habe mich heute früh schon gewundert, warum sie mich so miesepetrig angeguckt hat. Mein Joke zur Mittagspause
Bei uns wurde gerade eine Kollegin angesprochen, weil sie immer zwei Parkplätze einnimmt. Sie ist meistens als erste da, parkt aber mitten auf dem Parkplatz, und dann schräg. Sie war tiefst beleidigt. "Na, wenn man sonst keine Probleme hat, sucht man sich welche!" Wir haben hier viel zu wenig Parkplätze, da ist es echt ärgerlich. Genervt war ich, als sie dann sagte, sie würde links frei lassen, weil wolfsfrau da ja immer steht. Tu ich auch, wenn ich vor ihr da bin. Weil ich mich auf dem 1. freien parke. Aber hier ist nix reserviert oder so....
lässt……
ich würde es sogar anbieten dass jemand den platz nutzt wenn ich ihn nicht nutze.und dasganz ohne obolus. und wenn ich da bin ist es eben meiner ,ganz egal wie die befindlichkeiten anderer dann sind
und dann kommt "ach ich dachte Sie hätten heute frei" Wenn ich nicht arbeite können da gerne andere parken oder drauf tanzen wenn sie Spass haben
das darf man dann nicht für wichtig nehmen . mein bezahlter platz gehört mir wenn ich anwesend bin- fertig.
hätte mir ein paar Minuten später ja sogar passieren können. Mir geht es ja nur darum, dass ich da war und sie sauer war, weil mein Parkplatz von mir besetzt war. Was an den Tagen, wo ich den Parkplatz nicht nutze, passiert, interessiert mich nicht
Und was machst Du, wenn jemand anderes auf Deinem bezahlten Platz steht, obwohl Du damit geplant hast, Dich auf Deinen bezahlten Parkplatz zu stellen? Ich wäre sauer, wenn ich für einen Parkplatz Geld bezahle und ihn dann nicht nutzen kann, weil andere sich darauf stellen.
solange Due den zahlst solltest Du den auch nutzen können theoretisch müsste sie dann wegparken Aber gibt man sich den Stress ? Wenn Du dann hättest zahlen müssen würde ich erwarten dass sie Dir das Geld wiedergibt in so einem Fall. Für sie läuft das nun unter dumm gelaufen, soll sie sich halt auch einen mieten oder früher losfahren sauer zu seinist lächerlich !
Warum sprichst du sie nicht direkt darauf an? Ich glaube, hier kann keiner dein Problem lösen…außer sie liest mit und fühlt sich ertappt.
ungefähr so? Ich verstehe nicht, dass Du beleidigt bist, weil ich auf dem von mir gemieteten Parkplatz stand? nö, ich lasse sie schmollen
--- das hat sich eigentlich praktisch immer bewährt. Geht ja auch mit win bisschen Humor, nicht so bierernst, je nach Situation und Thema... ;-)
Ich würde da auch kein Fass aufmachen....wozu? Du arbeitest da und hast keinen Erziehungsauftrag.
Aber das Internet ist gut genug? Sehr erwachsen
und wenn ich das schon tu, das einfach nehmen, dann halte ich die Füße brav unter‘m Tisch. Ich weiß so gar nicht warum man nicht vorher fragt. Aber deine Kollegin ist da nicht alleine sondern befindet sich in bester Gesellschaft. Selbst meine Kinder fragen ob sie sich aus dem Kühlschrank den Joghurt nehmen dürfen den eigentlich ich für mich gekauft habe. Es ist klar, isst Muddern, also fragen und nicht einfach nehmen!
Empfinde ich auch als normal - das man fragt.
Aber wenn es für die TE Ok ist, ihre Sache. Ob es auch so OK ist wenn sich die Nachbarin einfach so den Mann schnappt
Mir geht dieses Gewese um Parkplätze derartig auf die Nerven. Ständig gibt es iwie Stress um Parkplätze, selbst hier, quasi mitten in der Stadt. Mein Unternehmen hat wirklich günstig Parkplätze angemietet, netterweise. Und gibt die ebenso günstig weiter, netterweise. Aber wir sind absolute Innenstadtlage, der Platz um für mehr als 400 Leute Parklätze zu schaffen ist einfach nicht da. Aber schon meint jede:r, dass man ja einen Anspruch hätte. Und jetzt, wo ein Umzug ansteht, extra mitarbeiter:innenfreundlich in die direkte Nähe, sogar noch zentraler und super zu erreichen (Potsdamer Platz) meckern alle nur, weil die Parkplätze weniger und teurer werden. Nur ein kompletter Vollidiot fährt mit dem Auto zum Potsdamer Platz, um zur Arbeit zu kommen. Und das ist auch wenig zukunftsorientiert, auch noch zu fördern, dass Mitarbeitende ihr eigenes Auto mitbringen, das nur am Rande. Liebe AP, nicht persönlich nehmen. Es geht ja bei dir gar nicht um Parkplätze sondern um die Selbstverständlichkeitsmentalität anderer. Einfach nehmen, einfach machen, nix zurückgeben und dann noch meckern. Tja, solche Leute gibt es überall. Auch sehr beliebt auf Festen in Schule und Kita. Nicht helfen, nicht planen, Keine Ideen einbringen, nichts dazugeben. Aber hinterher meckern, weil der Kuchen trocken war.
In Berlin ist das auch was anderes. Hier sind die Öffentlichen vergleichsweise gut ausgebaut (wenn auch nicht perfekt, ist klar). Wenn du aber aus Brandenburg kommst, kann es je nach Ort schon sehr viel teurer sein und ewig dauern, bis du am Potsdamer Platz bist. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Und es gibt etliche Gegenden in D, in denen du noch heute zwei Stunden auf den nächsten Bus wartest. Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen man sogar in Berlin mit dem Auto besser bedient ist, wenn man auch noch ein Privatleben haben möchte ;-)
ich würde nie am Potsdamer Platz parken wollen aussen kann man zT kostenfrei parken und fährt dann mit den Öffentlichen rein gerade nun da es recht günstige Tickets gibt Das mit dem Kuchen in Schule und Kita ist schon eine Weile so nie was selbst spenden oder helfen aber der Erste sein der dann aus dem Topf Zuschüsse will
Ich wohne auch in einer Stadt, in der das Parken eine Katastrophe ist. Genau deswegen ist mein Stellplatz so wichtig: Sowohl Zuhause als auch auf der Arbeit. Könnte ich dort nicht gesichert parken, würde ich mit der Straßenbahn fahren - rumgurken und Parkplatz suchen machen ich nicht. Hätte ich keinen privaten Stellplatz zuhause, hätte ich kein Auto angeschafft.
Ich hatte früher einen TG Platz. Wenn ich nach Hause kam, war dieser ständig vom Sohn des Hausmeisters besetzt. Das war so nervig. LG
Was hast du dann gemacht? Da wäre ich sehr unterbegeistert.
Ich verstehe das, aber ich kann verstehen, dass es Leute/Situationen gibt, wo das eben keine Alternative ist. Sogar am Potsdamer Platz.
So sieht es aus. Nervt mich auch immer extrem.
Nein, ich kann mir das nicht vorstellen. Denn am PP ist es immer voll, immer Stau. Und auf den Zufahrten genau so. Maximal Park und Ride macht dann Sinn. Ich plädiere für Jobbike, voll bezahltes Jobticket oder sowas.
Zu Hause ist parken kein Problem. Ruhige Gegend, kleine Anliegerstrasse (ja, sowas gibt es in Berlin). Da parat man schon weit weg, wenn man 70 m laufen muss. Ich komme gut zur Arbeit, die Bahn braucht exakt 10 Minuten. Mit keinem anderen Verkehrsmittel zu schaffen (also kein real existierendes, benutzbares). Ich brauche Haustür-Haustür mit den Öffis 26 Minuten.
Großartig. Sicher, dass du in deiner Abwesenheit nicht ein altes Vehikel dort abstellen musst? Ich würde allerdings sicherheitshalber die Kollegin darauf ansprechen. Meine Nachbarn haben meinen Parkplatz ungefragt genutzt, als ich kein Auto hatte. Wenn ich allerdings gelegentlich mit einem Leihwagen kam, wollte ich nicht erst mal gucken müssen, ob mein Platz frei ist. Daher habe ich meinen Nachbarn (nett) gesagt, dass sie ausnahmsweise nach Absprache gern meinen Parkplatz nutzen können. Aber davon abgesehen erwarte ich, dass dort keiner steht sodass ich jederzeit anfahren kann... Hätte ich gewartet, bis ich wieder einen Wagen hatte, hätte sich deren Gewohnheit bestimmt verfestigt.
Ohne den Rest gelesen zu haben……DU zahlst…..DU parkst! Wer weiß schon, warum sie miesepetrig schaut, kann ja auch ganz andere Gründe haben.
Die letzten 10 Beiträge
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel