Aktuell

Forum Aktuell

medizinische frage... vitamin b12 mangel

Thema: medizinische frage... vitamin b12 mangel

wie bemerkt man das man einen haben koennte? gibts da symptome.. z.b unruhe, etc? weiss da wer was? danke euch Cristina

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja, vitamin b12 mangel kann zu unruhe, schlappheit, müdigkeit und schwindel führen. hängt mit der blutarmut zusammen, die vitamin b12 mangel verursachen kann. aber trotzdem erstmal blutbild machen lassen, nicht auf eigene faust was einnehmen. claudia

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

falls das blutbild dann einen mangel feststellen sollte, kann ich dir ein pröperat empfehlen. b12 von ankermann. seeehr gut.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

gut ich latsch morgen zum hausarzt danke fuer den rat aber nach meiner op kann ich b12 nicht mehr auf oralem weg zu mir nehmen muesste gespritzt werden hab das gefuehl es ist so weit.. gehoert haar ausfall dazu oder ist das ein anderer mangel?

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Haarausfall könnte Biotinmangel sein, aber auch das kann bei einem Bluttest festgestellt werden...Allerdings denke ich, daß das dann privat bezahlt werden müßte, da es nicht zu den normalen Kassenleistungen gehört, zu prüfen, ob der Wert noch im Normbereich ist...Bin mir aber nicht 100% sicher... LG

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

hättest du nicht eh von vorne herein substituiert werden müssen? vit. b12 mangel kan üble folgen haben. hast du magenschmerzen?

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

da wird jeder blutbefund bezahlt.. nur meine aerztin aus dem kh ist in urlaub und ich muss morgen meine hausaerztin nerven na mal sehen danke Cristina

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

magenschmerzen hab ich oefter.. grins das ist nicht das problem letztes mal im april war b12 noch ok... betonung bei noch auch die anderen werte wie kalium, kalzium eisen usw noch ok grummel

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich speichert der körper das vitamin sehr lange, frag mich aber nicht wie lange.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaah, Du hast doch dieses Magenband, oder? Hm, also bei Diäten ist es häufig so, daß man an Biotinmangel leidet und man teilweise Haarausfall bekommt...Bei Dir denk ich mal, ist es ja auch so was wie eine Art "Diät"... Na dann, weiterhin viel Erfolg und laß Dich mal durchchecken .. LG

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

bypass also abgeschnibbelt b12 kann der koerper nicht mehr bzw nicht mehr ausreichend bilden frag mich nur wie lange der speicher reicht.. grummel bin unkonzentriert, grantig, unbelastbar etc

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

man bemerkt den mangel erst nach 3-5 jahren und vit-b12 mangel lässt das hirn altern. also in 3-5 jahren weißt du eh nicht mehr, dass es vit. b12 mangel sein kann.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Lies doch mal hier, fand ich ganz zutreffend: http://www.vitamin-b12.de/ LG Christine

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

ne einsteinchen ich weiss bei bypass geht das schneller hab nur noch nicht rausgefunden wie ... hm egal ich geh morgen zum arzt die soll mal blut abzapfen dafuer isse ja da

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

seite ist super lese mal weiter..

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir eine E- mail geschickt. liebe Grüsse Johanna

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 10:17