momoo
Entschuldigt bitte, dass ich euch mit dem Thema belästige, aber da hier einige mit medizinischen Kenntnissen sind.....
Hormonspirale (Mirena) liegt über 5 Jahre.
Einlegedatum August 2006
Entfernung bzw. Wechsel August 2011
Erst hab ich geschoben und geschlampt und als ich mir nun einen Termin geholt habe war das Ergebnis-- Mitte April 2012
Es ist mir klar, dass eine Woche oder zwei, drei nach dem Ablauf der 5 Jahre keine Rolle spielen--- aber nun ist wegen meiner Schlamperei ein Zeitraum von 8 Monaten draus geworden
Folgen??
Kennt sich jemand aus?
Hat Erfahrungen?
Da ich den Wechsel keinesfalls ambulant machen lassen werde (anderes Thema) ist der Termin ja dann auch wieder nur ein Beratungstermin und Überweisungsschein für Tagesklinik etc. ausstellen.
Bis ich den Termin bekomme und einrichten kann vergeht sicher noch mal ein Monat oder....länger....
Selbst wenn die Spirale nun sicher keine Hormone mehr frei setzt so wirkt sie doch rein mechanisch und hindert ein (möglicherweise befruchtetes) Ei an der Einnistung.
seh ich das richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe
momoo
fertig. dann bist du auf der sicheren seite.
Kannst du den Beratungstermin für die Tagesklink nicht direkt ausmachen? Die 10 Euro wäre es mir wert... Die Zeitschleife über den FA muss ja nicht zwingend sein.
Lässt du die unter Vollnarkose setzten und ziehen? Wie teuer ist das dann? Oder zahlt es in deinem Fall die Krankenkasse? Ich hab auch schon meine dritte Spirale, die Schmerzen sind ja echt schlimm.... Deshalb interessiert mich das :-)
ich hab auch zum 3.Mal die mirena, immer ohne narkose setzen/ziehen lassen...... gut, ein bisschen Unterbauchzwicken, aber das soll doch noch auszuhalten sein? Beim 2. mal Ziehen war ich auch knapp 4 Mon drüber, und die FA meinte, die Mirena kann bis zu 5 Jahren liegen.D.h. sie könnte auch schon weit vor Ablauf der 5 Jahre theoretisch schon aufhören die Hormonmenge abzugeben. Das macht sie nicht wie ein Computer, der genau datiert wird. Aber selbst wenn die Hormonabgabe wegfällt. Der eigentliche Gegenstand- die Spirale in ihrer ganzen Pracht- verhütet doch auch. Aber wenn du dir sehr unsicher bist: Kondome dazu!!! lg nonna
1. - Ja unter Vollnarkose- ist nur kurz und flach 2. Preis-- kenne ich noch nicht---bin aber zu 100% sicher, dass mir kein Preis zu teuer sein wird 3. Kasse zahlt das nicht Ich beweise meinen Heldentum an anderer Stelle. Ohne Narkose muss ich das nicht noch mal haben. Nein- ich bin kein Weichei und kann Schmerzen sehr gut ab. Es bestand die Gefahr, dass ich dem Arzt was tue. Nachdem "es" überstanden war hat es mir (noch in der Praxis) 2 mal den Kreislauf weggebeamt. Ich bin heulend nach Hause gefahren (selbst) unterwegs wurde es mir so schlecht, dass ich am Straßenrand anhalten musste--- gek..... habe-- und dann weiter gefahren bin. Prima -- wenn es allen anderen nichts ausmacht und nicht weh tut. MIR tat es SAU weh. Das muss ich nicht noch mal haben. LG momoo
Oh nein Du Arme vor Schmerzen umfallen ist echt schrecklich, kenn ich aus eigener Erfahrung... aaah Ich kann es voll und ganz nachvollziehen... setzten lassen tut echt ätzend weh.....weiss auch nicht ob ich das nochmal durchstehen kann. Ich könnte Dich etwas beruhigen, das ziehen ist wirklich nicht so schlimm :-)
das ziehen ist ein klacks gegenüber dem legen , das fand ich auch ganz schlimm. beim ziehen merkt man gar nichts.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza