Elternforum Aktuell

mc donalds mein Burger

mc donalds mein Burger

pialein22

Beitrag melden

Hallo ihr lieben... eine Bitte natürlich nur eine Bitte könnt auch gern für andere Burger stimmen oder die Bitte ignorieren ;-) aber ich hab einen Burger erstellt den ich sehr gern entwickelt haben würde und er heißt Nino Excellento wie mein kleiner Goldschatz Nino wäre happy für jede Stimme auch wenn jm. noch wen fragen kann da braucht man ja 100000 stimmen und ohje wo sollen die herkommen der link http://www.mcdonalds.de/mein_burger/index.cfm#/galerie/detail/291783 Danke danke liebe Grüße >Pia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

nö ;)


kikipt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/356826/sieg-fuer-tv-koch-jamie-oliver-mcdonalds-muss-burger-rezept-aendern/ nach dem artikel nie wieder!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kikipt

ich meide mc doof seit einiger zeit, weil ich immer wieder über artikel stolpere, die mir zeigen, was hinter den kulissen abgeht. nein danke... das fördere ich mich sicherheit nicht. früher war ich auch dort, gebe ich zu, aber nach und nach verging es mir und ich kann auch nicht verstehen, wieso menschen sagen, das essen ist so lecker, wo es doch bewiesermaßen minderwertig ist, unappetitlich aussieht und nicht satt macht. und den geldbeutel macht es auch leer. muß jeder selber wissen, aber jeder der dort ißt, fördert tierquälerei. und das nicht zu knapp !!


Zwerg_inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kikipt

Ohhhhhhhhhh man was geht den hier ab? Ist das normal in diesem Forum? Meine Stimme hast du. Ich hoffe du knackst die 100000! Glg


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

nee. meine güte. bitte himmel sag mir der nick deutet darauf hin dass diese posterin erst 22 jahre alt ist und daher mit dem segen der späten geburt solche dummheiten noch von sich geben darf. bitte.


kikipt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

lol alterjoker... hoffe ich auch


Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kikipt

ich hatte mein 1. kind auch mit 22 und wäre NIE und NIMMER NICHT auf solche gedanken gekommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Osterhase246

ich auch nicht, obwohl ich auch 22 beim ersten kind war ich würde keinen burger essen der heißt wie mein kind jesses


pialein22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

Sind ja scheinbar alle sehr zufrieden mit ihrem hochqualitativen Sonderbar intelligenten Leben &431; Beifall klatsch


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

...es wirkt auch überaus sinnvoller im "Aktuell" mehrfach von verlorenen Kontaktlinsen zu berichten....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

sie schrieb doch: "Hallo ihr lieben... eine Bitte natürlich nur eine Bitte könnt auch gern für andere Burger stimmen oder die Bitte ignorieren ;-) " versteh da die vermeindlich "ältere generation" jetzt gar nicht, wie kann man sich da so künstlich drüber aufregen/lustig machen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

ich hab deinen namen bei suche eingegeben und keinen einzigen beitrag von dir im aktuell gefunden. und nur zum stimmenfang hier herzukommen ist meiner meinung nach frech ;D


pialein22

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und war mehrfach im wellness, kochen etc tätig aber ist auch egal Wie gesagt ihr dürft es gern ignorieren Danke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

Ich frag mich ja, warum einem permanent chronische Unzufriedenheit, Arroganz oder Gottweißnochwas unterstellt wird, nur weil man solche Werbeaktionen als das bezeichnet, was sie sind - grenzdebil nämlich?! Ich mach's jetzt mal umgekehrt: Wie gelangweilt muss man sein, um so eine gequirlte Sch***e mitzumachen? LG Nicole


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

manchmal ist das hier echt grenzwertig. darf jetzt hier keiner mehr posten, den ihr nicht kennt? da wird tatsächlich nachrecherchiert, ob die posterin schon mal im forum war? also die frage ist doch jetzt echt harmlos. das ist aber auch arm. genau wie die burger-verdresche, meine güte... und, was ich auch immer bescheuert finde, sind die unterstellung, dass die jüngeren user altersbedingt einen an der pfanne haben. so, bin mies gelaunt, das musste mal raus


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

aber ich mag es nicht, wenn user hier kommen um stimmen zu fangen, aber sonst hier nie gesehen werden. ich hab zum ersten mal sowas in der art geschrieben, dürfen das nur bestimmte personen? und mit wir meine ich mein gewissen und ich :)


stella_die_erste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Nö, hier dürfen nur Cliquenangehörige. Der Rest wird verhöhnt, verarscht und nicht selten persönlich beleidigt. Ist hier normal. Selbst schuld, wenn man hier noch schreibt, bzw. Fragen stellt oder gar ein Anliegen hat.. Pia, ich habe gevotet und wenn mir danach ist und ich Zeit habe, mache ich das jetzt im Minutentakt. Erst recht.


anbin39

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

Excellento ist für ein MacDonalds-Produkt ein unglaublich passender Name. Wenn meine Mutter jemals meinen Namen für so etwas hergegeben hätte, wäre sie in meiner Achtung immens gesunken.


Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anbin39

und den ganz echten Burger gibt es für nur hier: www.kullmans.de Und seit ich die Berichte von Schnellrestaurants kenne, hab ich kochen gelernt, meinen Kindern zuliebe, es gibt höchstens 1x im Monat, wenn überhaupt was von dem Zeug.


Prinz-140210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

uah da wird ja gleich wieder scharf geschossen. Wir mögen Burger nicht und kehren in dem Laden nicht ein. Daher gibt es von mir keine Stimme dafür. Schönen Sonntag noch.


Nikas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinz-140210

Ist doch gut, wenn so ein Posting als Anlaß zum Diskutieren über den Junkfood-Schrott genommen wird. Mäkki und Konsorten sind dermaßen aggressive nimmermüde Menschenkrankmacher - da muss man ebenfalls hartnäckig bleiben. Jamie Olivers Nachhaltigkeit finde ich übrigens sehr gut. Die deutschen "Star"köche stellen sich ja leider nur blöde brutzelnd vor die Kamera (und sind Nutznießer des Booms teurer elektronischer Küchengeräte, deren grassierende Werbesendungen mit ihrem Schnippeln und Schneiden geschmückt wird) und sind sich sogar nicht zu schade, wie der Schuhbeck, nicht nur für alle möglichen sinnigen und unsinnigen Küchengeräte, sondern gleich auch noch für diese Schrottketten zu werben. Echte mutige Gegenaktionen habe ich bei ihnen noch nicht gesehen. Dass ein Mädl wie die Ausgangsposterin, die mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mit der Nabelschnur auf die Junkfoodgifte geeicht wurde und später die ganze Hochzeit der Mäkki-Gehirnwäsche erlebte, hier uneinsichtig und trotzig reagiert, ist freilich verständlich. Und pädagogisch bedachtsam ist das "aktuell" ja noch nie gewesen. Aber ehrlich gesagt ist mir ein einzelner beleidigter Burger-Abhängiger ziemlich egal, wenn es ums Anprangern dieser sekten- und geschwürartigen Ketten geht, die mit Werbung PLUS den Inhaltsstoffen ihrer Abfallprodukte bis in die letzte Körper- und Hirnzelle unserer Kinder eindringen. Und der Scheixx schmeckt doch auch scheixxe (ich war letzthin nachts kurz vor 1 in fremder Stadt angekommen aus lauter Verzweiflung in einem mäkki und hab mir fischburger und einen "Salat" gekauft. Der "Salat" waren ein paar müde, tote, überteuerte Blättchen, die Sauce dazu schmeckte und roch wie Glibber, den man normalerweise unter die Einbuchtung der Kloschüssel spritzt; von der "Sauce" auf dem Fischburger wurde meine Zunge pelzig, mir selbst wurds schlecht danach, ich war weder satt noch befriedigt. Mir langst die nächsten anderthalb jahre wieder. Wie kaputt um himmelswillen muss man schon sein, mit seinen Sinnen und seiner Genussfähigkeit, wenn man sich das Zeug regelmäßig reinwürgt und es auch noch für toll hält?


pialein22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nikas

Ui hier wird scharf nach der wahrnehmungspsychologie gegangen... Wer einen Burger kreiert liebt mc Und fertigfrass und er und seine Kinder werden nur so ernährt... Gott unglaublich ich hab aus spaß da mitgemacht fand es witzig und man muss ja nich stimmen Ich selbst bin nichmal einmal im Monat bei mc und ich koche seit Kind an dank meiner tollen Mama ( wir sind übrigens ital. Großeltern und haben diese Küche übernommen ) liebend gern. Ich bekOmm Kopfweh von mononatriumglutamat und dieser geschmacksverstärker ist fast überall sodass ich ALLES selbst mach sogar mein Brot und auch ohne Hilfe von Maggie etc Mein Sohn ist 6 Monate und wird ebenso aufwachsen er bekommt Mittag Nachmittag und abends selbst gefertigte Breie und wir kaufen beim Bauern unseres Vertrauens ! Soviel zu deiner assoziationskette die ich bissel daneben find Mit der Nabelschnur der fast Food Küche erlegen oder wie du es nanntest Lächerlich das alle sich immer als über Menschen darstellen wollen NUR weil sie selbst kOchen lächerlich Aber danke für die viele Aufmerksamkeit wegen nem spaß


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

Naja, wenn man McD und seine Fertiegprodukte nicht mag - dann kommt man auf die Idee einen Burger zusammenzustellen, und ihn DANN auch noch hier zu bewerben??? Glaube ich nicht. Wenn man tatsächlich soviel Wert auf gesunde Kost legt, dann braucht man niemanden, der für einen Burger abstimmt, der sämtlichen seiner eigenen Prinzipien gesunder Ernährung widerspricht. Das ist absurd, finde ich. Denn mit dem bewerben deiner Kreation hier zeigst du doch, dass die das etwas wichtiger ist als das es nur just-for- fun mal beim Spaziergang durchs Netz entstanden ist. Ansonsten stimme ich Nikas zu. LG S


donnalüttchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

Wer sich in Gefahr begibt, kommt halt auch manchmal darin um... Nun habe ich mir diese "Creation" mal angesehen und bin doch erstaunt... wie du damit 100.000 Stimmen bekommen willst, ist mir ein Rätsel - es sind ja schon 73! Der Rest wird dich noch viel Verbalkeile einstecken lassen müssen, wenn du diesen Aufruf auch in anderen Foren startest. Ich würe mich wundern, wenn du das noch drei Tage mit dieser Vehemenz durchziehen könntest... 733 kcal, ja?


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Es würde dich "happy" machen, wenn man für deinen Burger abstimmen würde und vielleicht auch noch andere um eine Abstimmung für dich bitten täte, aber du magst McD und Fertigprodukte nicht??? Puuuh, wenn Glück so einfach ist.....


Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

Wenn man also Burger von Mc Donalds mag und dem Kind hin und wieder ein Happy Meal kauft dann schliesst das aus, dass man ansonsten auf eine gesunde Ernährung achtet und weder man selbst noch das Kind mit Junkfood in der Nabelschnur auf die Welt gekommen ist ? Scheuklappen auf und immer geradeaus !


donnalüttchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

In diesem Falles schließt das Eine das Andere kategorisch aus. Wer etwas Anderes behauptet, belügt sich selbst. btw: wer "richtiges" Essen gewohnt ist, wird keinen Geschmack an diesem Junkfood finden... und warum sollte man etwas essen, was nicht schmeckt? Wer da wohl die Scheuklappen beim Essen trägt...


Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

Natürlich liebe Baghira, dass du "richtiges" Essen gewohnt bist und davon nicht zu wenig wissen wir ja !


anbin39

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Wenn jemand online bei MacDoof einen Burger kreiert und im Forum um Stimmen bittet. Und den Burger als Bezeichnung Excellente und den Namen meines Kindes gebe. Das alles ergibt eine geniale Steilvorlage.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

Hallo, also ich verstehe die Aufregung um McDonalds nicht, McDonalds ist ein cooler Laden und macht seit Jahrzehnten Kinder glücklich. Also wir feiern jeden Kindergeburtstag dort und gehen mit den Kleinen mindestens einmal pro Woche dort essen; da schmeckts ihnen einfach. Und gegen den McFish kann man ja wohl auch nichts sagen und die Salate da sind superlecker und noch dazu sehr vitaminreich. Das einzige was mich da etwas stört ist, dass nach den Burgern die Kleinen immer so riechen, also aus der Kehle. (Vor allem nach McFish und Cheeseburger) Wobei ich die allerkleinste (7Monate) nicht jeden Mist essen lasse, also sie kriegt dort zum Beispiel auch kein Cookie oder Cola, es gibt da auch Fanta oder Orangensaft. Man sieht außerdem in der Werbung ja auch dass dort das Essen nicht von irgendwo herkommt. Also, ich wollte hier natürlihc keine Schleichwerbung machen aber naja, ist eben meine Meinung. Stellt euch doch nicht so an. Eure Kids würden es euch danken mal dort zu schlemmen. PS. Sieht ganz gut aus dein NinoBurger. Hätte keine Nachos draufgetan.


Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe, dein posting ist ironisch gemeint. was ich aber irgendwie bezweifle..... in fanta sind sicher auch viiiiele vitamine drin....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Wieso ironisch gemeint nein wieso !? Jeder hat seine Meinung, wie gesagt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mupfala....


Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

du glaubs das, was in der werbung kommt? du gibst deinem 7 monate altem kind fanta?????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Ich glaub nicht alles was in der Werbung kommt. Und ich geb der Kleinen ja nicht jeden Tag Fanta, auch nicht jeden zweiten! Die beiden großen sind auch so großgeworden und es hat ihnen nichts geschadet. Also denn


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

snuggles bei aller liebe da endet meine toleranz irgendwo. das mit dem burger ist ja noch lustig, eigentlich, auch wenn ich SPMFL zustimme dass man als seltener kunde bei mc doof doch wohl KAUM im internet über so eine doofe aktion stolpert. aber das mumpferla oder wie sie hieß, ihre unter ein-jährige bekommt fanta... prost mahlzeit. mein älterer sohn wird im juni vier und trinkt noch nicht mal wasser mit kohlensäure ("blubber ist ekelig") - die saat legen wir, was die kinder mal draus machen ist ihre sache, aber meine kinder essen brokkoli, karotten, kartoffeln, bohnen (und das alles nicht mal aus dem eigenen garten, SO militant bin ich dann auch nicht...) und ja, auch mal pommes. aber mit sieben monaten fanta? WO bitte GIBT es solche menschen? ich würde zu gern mal mit so einer am sandkastenrand eine diskussion anfangen... geht nur nicht, weil sie den ganzen tag im kiddiland im einkaufszentrum rumhängen und sich schokoshakes ins gesicht schütten während das kind die fünfte breze frisst.... WIR leben es den kindern vor, WIR sind verantwortlich ihnen gutes, gesundes zu füttern, denn sie können nicht in die küche und sich mal eben nen apfel oder ne gurke kleinschneiden. und dann wundert man sich das tschakkeline oder nico später mal H4 kassierend aufm sofa liegen... jaja, der apfel fällt nicht weit vom stamm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

..kann ein entkoffeinierter Kaffee mit fettarmer Milch schreiben? Und noch dazu solch schlaue Dinge?


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kann jemand der seinem kind fanta gibt meinen nick entziffern? das haben hier noch nicht viele geschafft, die anfragen per PN die ich schon dazu hatte was der eigentlich bedeuten soll kann ich gar nicht beziffern... ;o) gibts du deinem kind ernsthaft fanta? bitte mal nachdenken.... es ist gerade im alter wo sich der darm und die verdauung auf beikost einstellen - bitte wenn es denn sein muß, auch aus dem gläschen. aber fanta? kein kind, das gerade feste nahrung kennenlernt, braucht farb-, konservierungsstoffe, antioxidations-, säuerungsmittel, säureregulatoren, stabilisatoren und süßstoffe. und auch und vor allem keine kohlensäure. das getränk der wahl ist: wasser.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich weiß jetzt auch nicht wie ich das gemacht hab.. kam mir irgendwie so, als ich mir heute mittag im Kiddieland meinen Schokoshake ins Gesicht geschüttet hab. Wäre sicher auch noch drauf gekommen warum du so persönlich und beleidigend geworden bist, aber da musste ich meinem Apfel ein Stück Breze aus dem Rachen ziehen, an dem er fast erstickt wäre.. Gruesse


Zwerg_inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pialein22

Ohhhhhhhhhh man was geht den hier ab? Ist das normal in diesem Forum? Meine Stimme hast du. Ich hoffe du knackst die 100000! Glg