luna8
Dazu gabs im RUB jetzt noch keinen Thread, nachdem 13 Jahre nach dem Verschwinden des kleinen, britischen Mädchens an Portugals Algarve nun der Durchbruch in den Ermittlungen nahe scheint. Es könnte sich um einen größeren PädoKriminal Fall handeln, andere Fälle ( zb der der kleinen Inga) werden nun natürlich auch erneut geprüft - alles noch Spekulationen, aber ich hoffe, zumindest Maddies Eltern bekommen nun ihr Kind zurück ( und werden vollständig rehabilitiert). https://www.bz-berlin.de/deutschland/staatsanwaltschaft-zum-fall-maddie-wir-gehen-davon-aus-dass-das-maedchen-tot-ist noch genauere Infos gäbs dann bei BILD online.
Ja, der Fall ging mir auch persönlich sehr nahe. Als Maddie verschwand waren wir gerade in England im Urlaub und ich war schwanger mit unserem ersten Kind, daher kann ich mich noch recht gut an alles erinnern. Ich hoffe auf Klarheit für die Eltern, es muss ganz furchtbar sein, nicht zu wissen was mit seinem Kind passiert ist und das über viele Jahre. Zwischenzeitlich wurden sie ja auch verdächtigt und scharf kritisiert.
Ich fände es gut wenn das endlich aufgeklärt ist, glaube aber nicht dass die Eltern ihr Kind zurück bekommen. Ich bin sicher dass Maddie nicht mehr lebt.
Das denke ich auch :( die Behörden scheinen sich ja sehr sicher, leider. Aber vielleicht möchten sie ihre sterblichen Überreste gern begraben. Das ist wirklich der absolute Horror für Eltern.
Nicht zu wissen, was passiert ist, ist ganz schrecklich. Nun gehen die Ermittlungen weiter, er lebte in Sachsen-Anhalt, als die kleine Inga verschwand, ein Alibi für die Tatzeit hat er nicht, las ich heute. Ich hoffe so sehr, dass die Eltern beider Kinder Klarheit bekommen, Ingas Mutter kenne ich persönlich.
Ich glaube, einfach die Gewissheit zu bekommen, ist die Hauptsache. Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass sie noch lebt.
Warten wir mal ab, wie sich diese Ermittlungen entwickeln. Ich habe dazu gestern einen Bericht gesehen, bz und noch schlimmer: Bild sind für mich einfach keine Quellen, die ich befrage. Aber es titeln ja sehr viele Medien. Die Eltern sind schon durch die Hölle gegangen. Sie haben mein tiefstes Mitgefühl, schon immer. Erst recht, seit ich selber Kinder habe. mein Jüngster ist so alt wie Maddie es war, als sie verschwand. Die Eltern haben es mal so beschrieben: kennen Sie das Gefühl, wenn man sein Kind im Supermarkt oder Kaufhaus kurz aus den Augen verliert, wenn man sich umdreht und es weg ist? Die Zeit, bis man es findet, dauert nur Sekunden. Wir haben dieses Gefühl seit Jahren und es hört nicht auf. Ich hoffe, es gibt endlich Gewissheit. Ich bin überzeugt, dass die Kleine schon lange nicht mehr am Leben ist.
‚Die Eltern haben es mal so beschrieben: kennen Sie das Gefühl, wenn man sein Kind im Supermarkt oder Kaufhaus kurz aus den Augen verliert, wenn man sich umdreht und es weg ist? Die Zeit, bis man es findet, dauert nur Sekunden. Wir haben dieses Gefühl seit Jahren und es hört nicht auf.‘ Oh ja, das ist heftig. Meine Kleine ist am Dienstag einfach mit ner Freundin nach Hause gegangen, obwohl ein verabredeter Treffpunkt an der Bushaltestelle ausgemacht war - die schlimmsten 30 Min meines Lebens. Und die Eltern von Maddie machen das solange schon .... warten, dass ein Hinweis auf ihr Kind kommt - das will keiner erleben .... Ich wünsche mir eine Klärung- aber ich bleib da auch realistisch... es könnte sein. Diverse Pädo Ringe kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, der Tatverdächtige passt da natürlich gut rein. Abwarten ... Tee trinken, Maddie nicht vergessen!
Ja, so einen Moment hatte jeder schon Mal. Immer schreckliche Minuten, maximal Stunden. Wobei es bei uns auch immer maximal 15-20 Minuten waren. Das Schlimmste: Karls Erdbeerhof, kurz nach der Eröffnung. Brechend voll. Nur kurz weggesehen....Kinder verschwunden. Es gab liebe Menschen, die gesehen haben, dass die beiden (mein Großer uns seine beste Freundin, damals 4) "verloren gegengen" sind. Aber die andere Mama und ich sprechen heute noch davon. Die Eltern tuen mir so unendlich leid und ich wünsche ihnen von herzen endlich Gewissheit. Wie schlimm die auch sein mag. Ich kann mir auch fast alles vorstellen.....es gibt so viel abartig kranke und böse Menschen.
….nur Mutmaßungen. Wäre dem anders, würde man nicht so hilflos im Fernsehen nach Hinweisen aufrufen. Im Prinzip hat man nichts belastendes! Das wäre aktuell der Stand der Dinge. Auch die Info der Braunschweiger Staatsanwaltschaft hörte sich für mich eher deprimierend an. Bis zur Anklage wird man wohl noch kräftig schimmen müssen, wenn das nach soviel Jahren überhaupt noch machbar ist.
Ok, so siehst du des.... ich seh da eher, dass da ganz klare Indizien sind, die sich wohl noch nicht beweisen lassen - deshalb sucht man jetzt verstärkt nach Zeugen. Ist schon ein kleiner Unterschied. Wünschen würde ich es den Eltern auf jeden Fall, auch wenn es sehr grausam ist/ wäre.
.... und würde in D nicht für eine Anklage ausreichen. Das ist aktuell alles ganz, ganz schwammig. Der Tag darf nie vor dem Abend gelobt werden. Mal unabhängig von meinen Empfindungen oder Einschätzungen oder „wie ich es sehe“ Anklage führt in D immer noch ein Staatsanwalt. Für den muss es letzten Endes reichen, nicht für mich.
Mal davon abgesehen, dass es auch in unserem ‚Täterfreundlichem‘ Land schon viele Indizienprozesse gab ... Ich wünsche mir für die Familie Aufklärung, und das auch in vielen möglichen Fällen, wo so ein perverses Netzwerk funktioniert . Mehr nicht!
So einen Verdacht aufstellen, nur auf Indizien aufgebaut... das kann sich Good old Germany nicht erlauben. Ich glaube die haben mehr in der Hand, schon länger und die Bekanntmachung ist Taktik.
Meine Mädels sind genau gleich alt.....deswegen hab ich das damals auch sehr intensiv mitverfolgt. Und dazwischen auch immer wieder mal auf die Homepage geschaut. Für mich als Mutter hätte das Wissen, was passiert ist, oberste Priorität..........ich glaube nach dem Täter würde ich mich nicht mal mehr umdrehen. Dazu würde mir die Kraft fehlen. Ich wünsche eine Aufklärung vor allem den Eltern ganz fest.
Das hoffe ich, was derzeit ( und nur die letzten 2 Jahre) an Pädo Kriminalität aufgedeckt wurde ist doch nur die Spitze - und selbst da will ich nur noch
Die armen Kinder .....
ich habe jetzt über google News von noch weiteren Indizien gelesen die ihn als Täter überführen könnten. ich hoffe da kommt endlich der wahre Durchbruch zutage!! Es wird auch vermutet das er noch 2 weitere Verschwundene Kinder auf dem Gewissen hat (sofern er überhaupt eines hat)
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang