Mitglied inaktiv
Faszinierend: https://youtu.be/UxPCZ76helM Interessant, dass er in einem bestimmten Rhythmus Lava spuckt, sich dann wieder beruhigt.
https://www.mbl.is/promos/elgosid-i-beinni/
Schon etwas ganz Besonderes! Auch faszinierend, wie es sich immer wieder so komplett verändert - da, wo wir noch lang gegangen sind, ist längst alles voller Lava. Und an der Stelle, an der mein Mann abends noch stand, sprudelte dann 6 Stunden später glühende Lava aus der Tiefe... immer wieder so anders!

Im TV wurde heute gesagt, dass die isländische Behörde eine Strase dorthin baut, damit die Touristen leichter hinkommen. Möglicherweise hält der Ausbruch mehrere Monate oder Jahre an und wird zum Touristenmagnet Island steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste.....
Wahnsinn - allerdings so wie da gerade Brocken fliegen weiss ich nicht ob man da so nah hinmöchte wie Leena das konnte. Sollte der im Sommer noch spucken bin ich dort wennich Ellert "verkauft" bekomme ds muss wirklich mehr als beendruckend sein Leena hatte schon solch irre Bilder ud Eindrücke. Aber ob da ein verlängertes WE lohnt ? Martin wollte auch unbedingt mal zum Kirkjufell haben wir nicht geschafft vor zwei Jahren...
Ich finde das auch faszinierend. Der Anblick ist wunderschön, auch wenn es natürlich gut ist dass das nicht in einem dicht besiedelten Gebiet geschieht soweit ich weiß. Island steht bei mir auch auf der Liste, irgendwann möchte ich auch mal hin.
mein Mann schon und zum 30. Hochzeitstag dachte ich, ich tu dem Mann was Gutes und plane. Eine Woche Oktober und ich habe mich schockverliebt ( also ins Land) jeden Tag haben wir andere Ecken im Süden angeschaut und jeder Tag war anders von den Eindrücken her Wir hatten ne winzige Hütte im Nichts gemietet und saßen Abends im Hotpot auf der Terasse und haben Nordlichter gesehen es war ein Traum. Aber mit Kindern wäre das nichs gewesen, wir sind frühs um 5 h aufgestanden denn die Wege sind weit, spät Abends erst wieder nach Hause gekommen aber was sich da gerade abspielt ist nochmals ne andere Hausnummer Sollte man wieder dürfen verwirkliche Dir den Traum, Mietwagen und wenn mans ich selbst versorgt ist es preislich auch machbar, teuer ist es dort gewaltig
Die Nordlichter würde ich auch mal gerne sehen, habe ich bisher noch nie.
"Im Nichts" ist aber eine Definitionsfrage!
Ich hatte ja als Kriterium "max. 20 km bis zum nächsten richtigen Supermarkt" und die nächste kleine Einkaufsgelegenheit ist noch näher, keine 5 km. Dazu Schwimmbad, Restaurants, ... gibt es auch alles in der Umgebung. Und Nachbarn in Sichtweite, also ein bisschen "Gemeinschaftskontrolle" (aber nicht so nah, dass man sich gegenseitig auf die Terrasse gucken könnte). Also "im Nichts" sieht auf Island schon ganz anders aus!
Ach so - Kirkjufell ist irgendwie so ein typischer "Foto-Ort". Klar, nett mit schön geformten Berg und kleinem Fluss mit Wasserfall - aber mehr "Foto" als sonst was, fand ich. (Und früher ziemlich überlaufen, vor Corona.) Aber Snæfellsnes hat viele schöne Ecken, da lohnt sich ein Ausflug schon!
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist