dr.snuggles
musste heute zu nem prozess. 8.30 da sein. fahrtzeit 45 min. hort öffnet erst um 7.30. mit dem kind hingerast, das arme hascherl fünf minuten vor die verschlossene tür abgestellt. zur bahn geradelt. fahrkartenautomat kaputt (beim touchscreen funktionierte bei allen das d für darmstadt nicht). eine station gefahren, rausgehopst, karte gekauft. erste "wie-sieht-es-vor-ort-aus?-mails" aus berlin. in letzter sekunde s-bahn bekommen. durschschnaufen. eigentlich war ich schon erledigt. die ganze zeit ans kind gedacht (ist alles gut gegangen). am gericht: haben die meine akkreditieurng vergessen, schnappatmung, aber gut gegangen. im saal 58 grad, massen an menschen. ich sitz endlich, verschnaufe mal richtig. im prozess geht alles durcheinander, keiner versteht ein wort. ich muss, ich muss eigentlich schon seit der s-bahnfahrt. stürme auf klo. herzlich willkommen, meine tage sind da. mit, öhm, naja, man sah es... also jacke an, die geht bis übern hintern. war ja kaum warm im gerichtsaal. dann eine stude pause. berlin verlangt interviews und text. ich verlange neue jeans und wasserwasserwasser. frage von 126 kollegen einen, wo der nächste kiosk ist. und der stottert! und die muss man ja ausreden lassen. das hat empfunden 28 minuten gedauert. keine zeit mehr, zum kiosk zu rasen. ab in den gerichtssaal. haben sie wlan? nein. ok, prima, tippe ich die 160 zeilen mit dem handy. schnell in der schule anrufen, ob eigentlich das kind da ist. "ja, wieso?" nur so... verdurste. 75 % der kollegen sind weg. der mann, der stottert, hat sich neben mich gesetzt und schreibt immer ab. im prozess versteht auch die richterin nichts mehr, die staatsanwältin kommt zu spät. berlin will mehr infos. ich gehe. 17 uhr friseurtermin! 16.15 uhr in der red, nächsten text getippt, kind abgeholt, beim friseur in ohnmacht gefallen. und morgen frei, hurra!
Es gibt so Tage, da glaubt man selber nicht, dass das alles in 10,12 Stunden passte... Ich hoffe, Du liegst schon, Beine hoch und machst nix mehr... Andrea
Puh, bin schon vom Lesen ganz atemlos :-)
gackerlach. Aber den Text will jetzt keiner lesen? Worum gings denn? Wurd ein Steuerflüchtling begnadigt, Frau Friedrichsen? Aber gibs zu, das ganze waren Haarsprayspotaufnahmen. Die Frisur saß am Ende noch. Das Kind hats überlebt. Und Du bist nicht schwanger. Mehr kann man von einem Tag nicht verlangen.
mir neuer brille und höher toupiert denn je
ich liebe ihre Texte. Die bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten, die Frau Friedrichsen. Wobei das mit den Haaren lustig ist...hoffentlich ist wenigstens die Brille "neumodsch".
die brille ist riesengroß und feuerrot. noch beeindruckender: diese frau altert nicht. über ihre texte lässt sich hervorragend streiten. ich bin nicht so ein fan, muss ich sagen.
...ich habe mit ihren Texten inhaltlich schon so das eine oder andere Problem, irgendwie finde ich sie mittlerweile zu, nun ja, "eingefahren" in ihren Denkmodellen und zu festgelegt - für meinen (!) Geschmack. Und teilweise auch für meine Rechtsauffassung. *seufz* Wobei ich sie bei gelegentlichen Begegnungen eher sehr damenhaft und Karrieredame-mäßig fand, puh.
Siehste, die hat's noch vor dem GT zum Friseur geschafft. Also echt, snuggles... *kicher* Hut ab vor so einem Tag. :-) Hätte ich gestern nicht durchgehalten. Normaler Hausfrauen-Mama-Tag mit Besuch von Kindergartenfreundin samt Mama, aber begleitet von bohrenden Kopfschmerzen seit dem Aufstehen, die am frühen Abend zur Migräne wurden...
streiten über ihre Texte ist doch ok! ich muss nicht immer ihrer Meinung sein, aber ich fand es eigentlich immer höchst anregend, ihre Texte zu lesen!
...ich schätze, sie musste auch nie ihren Nachwuchs vor verschlossenen Türen abstellen und hoffen, dass schon alles gut geht. Ich habe das Gefühl, sie kann sehr gut delegieren - und für den Nachwuchs war wohl eher der Mann zuständig. ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule