Elternforum Aktuell

@ Leewja: Vielen Dank für die Tipps, Ekzeme sind schon viel besser!

Anzeige rewe liefer-und abholservice
@ Leewja: Vielen Dank für die Tipps, Ekzeme sind schon viel besser!

emilie.d.

Beitrag melden

Das waren super Ratschläge, die offenen Stellen sind zu und es nässt kaum noch. Juckt auch viel weniger. Mein Mann hat statt dem Tannolactpulver die Tannolactlotion gekauft plus die Hydrocortsalbe. Aber beides hilft wirklich gut, einmal am Tag mache ich noch die Waschcreme mit dem Ciclopirox. Und die fettigen Cremes lasse ich weg. Mal schauen, was die Hautärztin dann noch sagt, ich werde die halbe Apotheke an Zeug dann mal mit hinschleppen. Viele Grüße und ganz herzlichen Dank!!!


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emilie.d.

ja, bisschen Cortison hilft immer, hm ;)))

Bild zu

emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Zwei Freundinnen von mir sind trotz anderem Fachgebiet (Kardiologie, Urologie) auch "keine richtigen Ärzte", sondern werden häufiger für eine Schwester gehalten. Gelten Dermatologen echt als Ärzte "light"? Mein Herz pumpt noch ganz gut und mit der Prostata habe ich es auch nicht so... Du musst doch als Dermatologin da sehr beliebt im Freundeskreis sein, an der Haut haben doch alle mal was. Und gerade Hauterkrankungen können so eklig sein und ihr schnippelt doch auch recht viel.


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emilie.d.

die uns nicht so ganz als ebenbürtig sehen (obwohl sie uns erstaunlich unwissende fragen stellen, da dürfte ich mit gleichartigen internistischen Banalitäten aber nicht um die Ecke kommen). Hm, Haut ist auf Parties immer beliebt ;), ja...aber welcher Mann würde auch schon seine Urologenbekannte fragen, ob sie ihn mal eben rektal untersuchen könnte (ja, ok, es wird Männer geben, die da täten...aber solche kenn ich nicht *naserümpf*)


emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Standesdünkel gibt es bei uns leider auch, über die Kliniker wird sich häufig lustig gemacht. Fängt schon damit an, dass sie häufig gut gekleidet sind (gut im Sinne von keine Gummistiefel und wenig Selbstgestricktes oder Kleidungsstücke, die älter als zwanzig Jahre sind). Wir hatten tatsächlich mal eine Diskussion über die blankgewienerten Lederschuhe eines Klinikers. Wirkt auf Biologen irgendwie unseriös. Interessant, dass es bei Euch eher die Internisten sind, hätte ja eher auf Chirurgen getippt. Besagte Urologenfreundin wird da auf Parties tatsächlich eher weniger behelligt. Zum Teil sieht sie aber in der Praxis auch ziemlich hässliche Hauterkrankungen auf den Penissen, da scheinen sich Eure Fachrichtungen zu überschneiden. Aber die würde wohl kaum ein Mann auf einer Party herzeigen.