Elternforum Aktuell

@Leewja...schreibe ein Buch drüber und lege es im Wartezimmer als

@Leewja...schreibe ein Buch drüber und lege es im Wartezimmer als

peekaboo

Beitrag melden

Lektüre aus... so aus dem Nähkästchen geplaudert... mußt ja nicht sagen, daß es von Dir kommt... Vielleicht hilft dieser Wink mit dem Zaunpfahl... Bin nicht ich am wichtigsten und meine Arbeit/Krankheit und sonstiges am schlimmsten? Nun ja, das ist zumindest meist so, bis "ich" mal in anderen Schuhen gelaufen bin. Will sagen, wir verstehen oft nicht, wie es andren geht, weil wir nicht in deren Situation stecken und unsere ja schon als "schwere" Situation empfinden. Ich möchte ehrlich gesagt kein Arzt sein. Feierabend Fehlanzeige.... ständig Menschen mit Krankheiten die man heilen kann oder auch nicht... Wenn man nicht helfen kann ist man ein Pfuscher und wenn man hilft ist es selbstverständlich... Meine Mutter war Krankenschwester und die hat so einiges miterlebt. von wegen Bezichtigung als Schlampe oder in den Hintern oder an den Busen gezwicke, Diebstal und Gewalt.... NEIN DANKE.... So, das mußte ich mal schreiben.. LG Peeka


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

meine schwester hört asich immer meine stories an (ich hab ja auch noch ausgesprochen lustige Kollegen, nette schwestern und so weiter zu bieten) und meint, es würde mehr spaß machen,.als scrubs oder greys anatomy ;) und zum in anderen schuhen laufen: da hast du sicher recht. unten heißt es jetzt, ich bin uneinfühlsam und verständnislos. das bin ich nicht. im gegenteil. ich nehme mir manches viel zu sehr zu herzen und mit nach hause, aber manches ist einfach nur mit viel humor und gelegentlichem schimpfen zu ertragen. ;) und ja, man muss sich viel gefallen lassen- angegrapscht wurde ich im Pflegepraktikum einmal. wenn ich seitdem sowas von schwestern(schülerinnen) höre, kann sich der patient aber umgucken. einer hat hausverbot bekommen, sofort rausgeschmissen. aber so kleine respektlosigkeiten kommen fast jeden tag, auch distanzlosigkeit, rel. harmlos, so mit arm um die schukltern legen, dummen sprüchen usw. aber da hilft der kittel schon, da sind die schwestern oft schlimmer dran.


peekaboo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

unser Kinderarzt ist Klasse oder ich muß eigentlich sagen, seine Sprechstundenhilfen. Wir sind da jetzt 8 Jahre und seit ca. 6 Jahren nehme ich denen immer mal was zu naschen mit und dem Doc Haribos (die liebt er) und ich muß sagen... ja es ist vielleicht Bestechung aber die sind immer supernett zu uns und versuchen uns in den unmöglichsten Situationen noch "reinzuschieben". Das schlimmste was ich mal von meiner Mutter gehört habe (und das nicht mal von Ihr, sondern von einer mit ihr diensthabenden Ärztin die ich viel später kennengelertn habe)... also da ist einer total ausgetickt. Munschkin war Nachtschwester. Der ist mit einem Gegenstand auf die andren Patienten los und Munschkin hat ruhig mit ihm geredet und ihn gebeten sich zu beruhigen...Dann isser auf Munschkin los bzw ihr hinterher... also diese besagte Ärztin kam hinzu und rief sofort die Polizei und Pfleger herbei, die den Mann dann unter "Verschluß" nahmen... Da gab es wirklich einige Geschichten...aber wie schon gesagt Arzt und Lehrer ist zwei der schlimmsten und undankbarsten Berufe für mich.... Da lobe ich mir doch mein kfm. Angestellten dasein :o) In diesem Sinne... Kopf hoch und schreib das Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!


pivi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Wollt nur mal kurz grüßen @ Peek hab PN gelesen klär kurz mit Kindern ab und ruf Dich dann an. LG Pivi


peekaboo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pivi


pivi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von peekaboo

Daaaaaaaaaaaaaanke, freuen uns schon auf nächste mal