Mitglied inaktiv
Hallo, mich interessiert einfach mal Eure Meinung: Ich arbeite im Einzelhandel, Bereich Biolebensmittel. Mir fällt immer mehr auf was für ungewöhnliche Wünsche die Kunden so haben. Wir sollen Reismilchschokolade führen, Birkenzucker, Erdmandelmehl, Granatapfelkernmehl, Braunhirsemehl, usw., usw. Ich frage mich immer öfter wie das alles noch enden soll, wo die Leute diese wirren Ideen herhaben und wovon die eigentlich gelebt haben als es all diese ausgefallenen Dinge noch nicht gab? Und warum sie unhöflich bis ausfallend werden wenn solche Dinge dann nicht da oder nicht lieferbar sind? Habt Ihr dazu eine Theorie?
Ich gehöre zwar schon zu ewigen Zeiten zur Biofraktion, hatte selber aber noch nie solche ausgefallen Wünsche. Allerdings kann ich mir das schon erklären. Reismilch z.B. wird deshalb gewünscht, weil immer mehr menschen unter einer Lactoseintoleranz leiden. Birkensaft (-zucker kenne ich nicht) ist ja bekanntlich ein Allhelmittel. Vor allem für ... die Niere??? soll es gut sein. Braunhirsemehl habe ich nun acuh schon oft bei uns im Reformhaus gesehen, wozu das nun genau gut sein soll, weiß ich auch nicht. Oftmals sind es aber Lebensmittel, die früher (also ganz früher) gang und gebe waren so wie Dinkel oder Emmer etc, als es also die ganzen Züchtungen noch nicht gab, die jetzt eben eine Renaisance erfahren. Oder es sind Lebensmittel, von denen man bis jetzt nicht wusste, welche wertvollen Inhaltsstoffe sie besitzen. So ist ja im Moment der Granatapfel DIE Frucht schlechthin. Ich finde es ok, wenn man mal weg vom Weißzucker und Weizenweißmehl auf andere Dinge zurückgreift. So lange es keine exotischen lebensmittel sind, die einmal um die ganze welt geschickt werden, um unsere verwöhnten Gaumen zu erfreuen. Und dort, wo die Lebensmittel wachsen verhungern dafür die Menschen. das ist pervers und nichts kann das rechtfertigen. Nicht mal das "bio" vor dem Namen. Grüßle Silvia
Tolle Bücher ;-) ich möchte eigentlich nur meine normalen Lebensmittel Bio haben, davon gibts aber gar nicht soooo viel, Biohirse und Bioagavennektar dafür um so mehr ;-) Und ich farge mich, wieso unser Supermarkt unbedingt drei verschiedene Bio-Ahornsirupsorten hat ;-) Einer würd doch reichen, oder? Dafür sind die Jogurts immer ausverkauft und es gibt nie genug Sahne in Bio
...Du müsstest mal unser Teeregal sehen, da frage ich mich auch ob das alles noch normal ist, von Glückstee über Schutzengeltee bis zum Rote-Nasen-Clownstee ist alles dabei;-)
Hallo Ich denke mit der Reismilch - es sind Veganer oder vertragen keine Milch Viele haben auch eine Fructoseunverträglichkeit und so müssen sie auf andere Versüßungen schaun... Mein Sohn verträgt keine Kuhmilch und ich wäre um eine Reismilchschoki dankbar:) Er trinkt mir Reismilch gerne, kochen mag ich nicht so gerne damit...eher mit Hafermilch...ich bin immer dankbar für neue Sachen die uns das Leben leichter machen:) LG
Lol... Ich weiß nicht wirklich, weshalb das alles in einem normalen Supermarkt stehen muss ;-) Ich denke, Bio ist auch "alternativ" und da hat man eben auch gern mal eine kleine "Extrawurst", damit man auch zeigen kann, wie alternativ man ist ;-) Wobei ich mich frage, wie lange manche Dinge nicht abverkauft werden ;-) Wie schon gesagt, ich stehe öfters mal verwirrt vor dem Bioreagal und motze, das die leckeren Jogurts wieder aus sind ;-)
...hier die lauernden Mobb- und Kloppmuddis lese. Ich kauf morgen gleich eine Großpackung. Fürs bedrohte Kind. Wo ist Dein Laden?
...in Esslingen am Neckar und noch so einigen anderen deutschen Städten.... ...und bei dm, tegut, budni (SCHLEICHWERBUNG ist hier sicher verboten, aber vielleicht weißt Du jetzt schon selber wo ich arbeite:-))