Elternforum Aktuell

langfristig in Aktien investieren ist so schwer auch wieder nicht

langfristig in Aktien investieren ist so schwer auch wieder nicht

Ulrich

Beitrag melden

Also sichere Aktien finden ist vielleicht gar nicht einmal sooo sehr. Man sollte sich hier nur einmal überlegen was man täglich braucht. Cornflakes, Cola, Windeln ;) ; dies sind Branchen in denen man sich umschauen sollte. Hier ein bischen mehr dazu für den, dens interessiert: http://www.valueblog.de/?p=1214 .


Erzangie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ulrich

Langfristig lohnt aber nicht, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass am 21.12. die Welt untergeht. Ich meine, es stand in der Zeitung und ntv hat darüber berichtet, also werde ich den Teufel tun, mein bißchen Kohle ausgerechnet in Windeln zu investieren... ein Space-Shuttle, das wäre da schon eher etwas.


Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erzangie

Ich habe Aktien jahrelang gehabt, geerbt. Es kostet aber viel Zeit immer da zu sein, wenn sie steigen, ich hab es mittlerweile aufgegeben, man kann schnell Geld machen, muss aber auch zusehen können, wie es in sekundenschnelle vernichtet wird, man muss auch verlieren können oder es eben übrighaben. Mein Tipp: Hugo Boss oder Rüstungsindustrie. Rüstungsindustrie: Auf der Welt gibt es mit 100 % Sicherheit immer wieder viele, viele Kriege, d. h., Munition und Waffen ohne Ende. Man unterstützt damit diese Industrie, aber die führen ohnehin ihre Kriege.