zotteline11
Uns hat's erwischt. Heute Abend entdeckt, morgen muss ich in die Apotheke, was hilft? Gegen welches Mittel sind Läuse noch nicht immun. Das letzte Mal ist bestimmt 15 Jahre her.
Nyda ist Mittel der Wahl, es gibt einmal express ( bin ich nicht so überzeugt von) und das klassische für über 8 Stunden einziehen
Noch eine Stimme für Nyda. Und ich empfehle einen Läuse- und Nissenkamm mit Metallzinken. Und zusätzlich 3 Wochen lang alle 3 Tage mit Haarspülung auskämmen + die 2. Behandlung nicht vergessen. Nyda und Nyda Express ist ein und dasselbe. Es ist nur eine andere Verpackung, die Substanz ist aber identisch.
Wir hatten mehrmals ein Shampoo mit Dimeticon, das nur 10 Minuten einwirken musste. Mosquito med. Zwei Anwendungen. Hat wunderbar funktioniert, auch bei sehr dichtem, langem Haar. Im Spanienurlaub hatten wir ein Mittel, das brannte und ewig einwirken musste. Hat auch funktioniert, war aber nicht angenehm.
Würde in der Apo auf den Ratschlag des Apothekers warten. Bei uns ist es auch lange her, das Mittel weiß ich nicht mehr. Aber ich hatte noch einen Läusekamm mitgenommen, mit dem man die Eier entfernen konnte. Das könnte ich empfehlen. VG ohno
Ich empfehle die bug buster Methode. Schaue mal hier nach: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/. Auf dieser Seite der Läuse-Gesellschaft gibt auch sonst interessante Infos über Läuse.
Danke für den Tipp. War sehr informativ zu und hilfreich.
Wir persönlich haben sehr gute Erfahrungen mit dem Mosquito-Läuseshampoo gemacht. Es war das einzige Mittel, welches bei uns die Läuse entfernen konnte. Die Kinder gaben sich dann präventiv damit die Haare gewaschen, wenn es wieder mal Läuse in der Klasse gab und sich dann nie bekommen. Vorher waren sie immer ganz vorne mit dabei.
wir hatten damals was mit kokos - war das nyda? und umgebungsspray hygienereiniger / wäsche
Ja, Gott sei Dank sind die ewig her…….einmal hab ich fast ein Jahr lang dagegen angekämpft, weil die nicht und nicht aus der Klasse verschwinden wollten. Geschafft hab ich‘s dann endlich mit etwas aus einer kroatischen Apotheke. Ich glaub aber nicht, dass dieses Mittel noch biologisch abbaubar war. Und in einen gescheiten Nissenkamm zu investieren lohnt sich jedenfalls. Kämmen, kämmen, kämmen……und nach jedem Kammstrich den Kamm mit heißem Wasser abspülen. Und drei Wochen später wieder….kämmen, kämmen, kämmen…..örks.
Ich habe die Nissen mit den Fingernägeln rausgezogen, durch den Kamm sind zuviele durchgeflutscht.
Danke für die Tipps. Ich war gestern in der Apotheke und habe mich sehr gut beraten lassen. Mitgenommen hab ich zwei verschiedene Produkte, Licener und Nyda. Hab uns beide behandelt, Haare ausgekämmt. Einmal Betten frisch gemacht und gesaugt und gewischt. Wäsche gewaschen. Ich schau jetzt halt täglich nach und in einer Woche gibt's die zweite Runde. Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza