happymom
Hallo, hat hier irgendwer schonmal bei Kopflausbefall "Nyda L" angewendet? Hätte nämlich eine Frage dazu.... LG
wir haben schon mal damit gearbeitet ....
Hab Dir per PN meine Frage geschrieben DANKE!!!!!!
J.
x
Hi, wir hatten damals ein biologisches Shampoo, irgendetwas so ählich wie "Mosquito". Man läßt es ca. eine Stunde lang einwirken. Ansonsten ein paar einzelne Haare opfern und so herausschneiden. Außerdem mehrmals täglich mit einem Nissenkamm durch die Haare gehen. Ist anstrengend, aber wirksam und v.a. nicht giftig. LG Fiammetta
olivenöl auf die haare (richtig viel bis es tropft) frischhaltefolie drum, ca 1-2 std einwirken lassen. dann mit shampoo auswaschen und spülung auf die haare. die spülung drin lassen und dann mit lauskam die haare gründlich auskämmen. durch die spülung gehen die nissen gut ab und die läuse sind auch besser aus zu kämmen.. dann alles auswaschen und eventeuel dannach nochmal alles durch suchen und mit fingernägel den rest nissen raus ziehen. fertig. ist zwar zeitaufwendig aber gut. das öl erstickt die Viecher und es macht die haare dazu noch schöner.
wirkt rein physikalisch - und wird von der Krankenkasse bezahlt. Ein gutes Olivenöl ist im Übrigen ebenfalls teuer....
man braucht ja kein teures nehmen, man kann auch ganz normales sonnenblumenöl nehmen, olivenöl hat halt den schönen nebenefekt das die haare dann schön glänzen usw. wir hatten in 12 jahren nur 3 mal läuse (wegen nachbarskinder , die haben teilweise alle 2 wochen läuse und die benutzten immer nydal,seit ich den tip mit dem öl usw gegeben habe, ist es besser geworden) und ich würde jedezeit wieder mit öl behandeln.
dass Läuse sich nur deshalb so "hartnäckig" halten können, weil viele die Wiederholungsbehandlung vergessen. Deine Nachbarn sicherlich auch (zwei Wochen ist der typische Rhythmus..)
.
Ja, haben wir. Gute Erfahrungen. Zu empfehlen. LG S
Damit kennen wir uns auch schon aus. Leider. Warum frägst du?