dr.snuggles
Kühlsystem in drittem Atomkraftwerk in Japan ausgefallen = Tokio (dpa) - In einem dritten Atomkraftwerk in Japan ist am Sonntag das Kühlsystem ausgefallen, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr berichtet. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima. das ist eine unfassbare katastrophe. erdbeben, tsunami, aber die mit abstand schlimmste von mensch gemacht!
Ich steig da schon gar nicht mehr durch- der eine Sender sagt ja, der andere nee, dr nächste sagt fast.... Die Katastrophe steckt voll soviel Katastrophen, und der Rattenschwanz ist gerade erstmal an der Schwanzwurzel..... Du liebe Güte.... in Gedanken bei all den Menschen.....
Ich sage da nur "saubere Energie" Ich bin grad wütend und traurig...wie wir doch so gerne nicht über unsere eigenen Nasenspitzen hinaus denken...wir denken hübsch für unser kleines Gärtchen: Hauptsache wir haben unseren Fernseher der läuft, unseren Gartenschlauch mit dem wir den hübschen Rasen bewässern können, den Computer rund um die Uhr... Dabei ist das Risiko einfach zu gross (wie man jetzt sieht) und der ganze Atommüll ist ebenfalls eine Riesenschweinerei. Ich möchte nicht, dass die Historiker in 100 Jahren so von uns denken, wie ichs gerade tun...wie können wir so kurzsichtig sein?
meinst du wirklich wir sind in 100 jahren noch da? wenn das so weitergeht, ist die menschheit bis dahin geschichte...........ALLE!
Wenn es "nur" das Erdbeben und Tsunami gewesen wäre. Wäre katastrophal gewesen. Aber nicht überraschend. Daß nun noch das Schlimmste droht für hunderttausende von Menschen. Kontamination auf vieleviele Jahrzehnte. Das ist menschgemacht. Menschheit wird erst aufgerüttelt wenn etwas passiert. Obwohl. Hat sich durch Tschernobyl irgendetwas geändert. nein. Wenn die Welt aus der Schockstarre erwacht ist. Die atomare Katastrophe in Japan passiert ist. Wird es so weitergehen wie bisher. _Jetzt_ wird diskutiert. Aber der Mensch ist so gemacht daß er verdrängt und vergißt. Und nichts dazulernt.
ohne
Tokio (dpa) - Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben und der Tsunamiwelle ist am Sonntag im Süden des Landes ein Vulkan ausgebrochen. Wie die japanische Wetteragentur berichtete, spuckte der Shinmoedake Asche und Felsen bis zu vier Kilometer in die Luft. Ob der Ausbruch in Verbindung mit dem Erdbeben vom Freitag steht, blieb zunächst unklar. Der 1421 Meter hohe Vulkan war nach einer Ruhezeit von mehr als 50 Jahren seit Januar wiederholt aktiv. Im Februar rieten die Behörden Einwohnern in der unmittelbaren Umgebung zur Flucht, seit Anfang März hatte der Vulkan aber keine weitere Aktivität gezeigt.
dass mein Freund in inzwischen in Bankok ist und morgen weiter nach DUS fliegen kann.Ein Glück. Unfassbar, was da passiert. So eine wahnsinnige Bedrohung und alles ist dort so dicht besiedelt. Eine Katastrophe.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden