Elternforum Aktuell

Krimi-Dinner

Krimi-Dinner

Mucksilia

Beitrag melden

Ich war kürzlich auf einem Krimidinner, bei dem man vorher Unterlagen bekommen hat, wer man ist, welche Infos man preisgeben darf und welche nicht. Leider hat die Gastgeberin nicht erklärt, wann man was sagen soll/darf und auch sonst keine Regeln erklärt. Deshalb lief es etwas zäh. Jemand sagte dort, dass es auch Krimidinner mit festen "Drehbüchern" gibt, wo also der Dialog vorgelesen wird. Weil ich die Idee vom Krimi-Dinner gut finde, würde ich auch gerne eins machen, nur eben mit besserer Umsetzung. Hat jemand Erfahrung damit oder kann was empfehlen? Ist es besser mit festen Texten oder frei (eben nur mit Regeln)?  


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Wir haben im Freundeskreis schon mehrmals Krimidinner veranstaltet. Das war immer sehr locker. Es gab für alle Gäste nur die jeweils relevanten Informationen. Die Dialoge waren dann spontan.  Es ist dann aber auch schon mal etwas schief gegangen, weil jemand seine Rolle falsch verstanden und Informationen zu früh preisgegeben oder falsche Infos gegeben hat. Aber da wir uns alle gut kennen, ist es dann einfach ein nettes gemeinsames Abendessen. Wir nehmen das nicht so ernst und haben eigentlich immer viel Spaß dabei.


Nähmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Klingt ja fast nach PEN & PAPER für Nichtnerds   Beim Krimidinner war ich noch nie, aber so manche lustige als auch ernste P&P Runde mitgemacht.