Elternforum Aktuell

Krimi-Dinner - Frage dazu

Krimi-Dinner - Frage dazu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch von Erfahrungen mit dem Krimi-Dinner berichten? War es gut oder schlecht? Es gibt diese Veranstaltungen ja überall in unterschiedlichen Varianten. Worauf sollte man beim Buchen achten? Was würdet ihr nie wieder nehmen? Gern auch mit Ortsangabe. Ich suche eine schöne Veranstaltung der Art im Rheinland oder im Leipziger Raum ... wenn jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar! Gruß, M


shinead

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war vor ein paar Jahren bei einem örtlich organisiertem Krimi Dinner. Es war toll! Bei einem Krimi-Dinner von einem großen Veranstalter war ich noch nicht. Aber die kleine Variante würde ich jederzeit wieder wählen.


Pauline2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

Ich war bei einem Krimidinner in dem Laden, wo der Besitzer später bei Wer wird Millionär gewonnen hat (Cafe K). War mit der Firma, jeder bekam eine relativ komplexe Rolle zugeteilt und musste beim Essen und im Gespräch mti den anderen den Mörder finden. Der Ralf spielte das erschossene Opfer ;-). Es wurde von einem Schauspieler moderiert und ich fand es absolut unterhaltsam. Wir waren alle so mit dem Krimi beschäftigt, dass kein Wort über die Firma fiel. Absolut empfehlenswert.


Fleeti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war zwar leider noch nie bei einem Krimi-Dinner obwohl ich es auch zu gerne mal besuchen würde aber jedesmal wenn ich im Mariott Hotel in Leipzig bin dann findet dort eins statt.


@sunshine@

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eine Bekannte war bei einem Krimidinner und sehr begeistert... ich würds mir gerne mal anschauen aber leider sind die freien Abende zur Zeit einfach zu selten :-( schau doch einfach mal bei www.galadinner.de ob in deiner nähe einen Termin gibt :-) (das ist der Veranstalter bei dem meine Bekannte war)


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war mal auf einem Krimi-Dinner (vor 2 Jahren). Wir hatten selbst keine Rollen, sondern es waren alles Schauspieler. Die Truppe begrüßte uns schon an der Tür in ihren Rollen. Der eine oder andere Gast wurde zwischendurch mal kurz eingespannt, aber eigentlich waren die Schauspieler für das "Theater" verantwortlich und die Gäste fürs Essen ;-) Es war toll, eine tolle Lokation und eine schöne Handlung. Ich habe vielleicht einen Tipp, worauf man achten könnte: Im Internet nach einer Veranstaltung recherchieren und dann auf die Gästebewertungen achten. Wenn da immer "langweilig" und "kann man sich sparen" steht, würde ich es logischerweise lassen. Wenn aber viele begeistert sind und es schwierig ist, an Karten zu kommen, DANN hört sich das sehr vielversprechend an! Im Endeffekt macht es das Essen und die Schauspielerqualitäten aus.


jamelek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hallo! Wir waren letztes Jahr hier: http://www.artdeshauses.de/msf.shtml War wirklich ganz ganz großartig. Alle Gäste waren in das Geschehen mit eingebunden, aber so, dass jeder für sich selber wählen konnte, inwieweit er denn seine Rolle ausbauen möchte. Sprich, jemand der eher introvertiert ist, ist nicht genötigt sich in den Vordergrund zu stellen. Es wurde den ganzen Abend eigentlich nur in einer Tour gelacht, die Stimmung war großartig. LG Jamelek


Holzkohle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jamelek

ich kenne nur das aus Berlin, wo man auf einem Schiff die Spree langfährt, ein Menü hat und sich die "Zwischenfälle" im Stadtbild abspielen. Also man fährt z.B. an einem alten Lagerhaus vorbei und da wird jemand abgemurkst. Ich wollte das schon immer gern mal machen, allerdings fehlte mir die Zeit und hier findet das auch nur im Sommer statt.


Jule9B

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Meine Mama war kürzlich bei einem und fand es toll. Sie sagte, sie hätten immer einen Gang serviert bekommen und schön gegessen und dann hätten Schauspieler wieder einen Teil von dem Stück vorgespielt und es wäre sehr utnerhaltsam gewesen. Sie sagte nichts davon, dass man selber mitmachen musste oder eingebunden wurde oder so ... ich persönlcih fände das auch sehr ätzend. Ich weiß leider nicht, wo es genau war, irgendwo auf einem Schloss...??? Jule