Elternforum Aktuell

Krank - total erkältet

Krank - total erkältet

ungewohnt

Beitrag melden

Quasi seit Anfang Dezember spielen wir hier PingPong :-( Seit 25.12. liege ich total flach, zeitweise Fieber bis über 40 ° - immer erhöhte Temperatur (ca. 37,8). Ein Husten, der häufig zu Erbrechen führt. Jetzt war ich schon 3 Wochen krank geschrieben und wollte morgen endlich wieder gehen. Am Donnerstag ging es mir auch richtig gut - nur der Husten quält halt noch sehr. Tja, und dann am Donnerstagabend kam der Kleine - fast 40°, Nase läuft usw. Seit gestern lieg ich auch wieder richtig flach, es ist schon anstrengend, wenn ich das Bett verlasse. Würdet ihr trotzdem morgen zur Arbeit gehen (damit die Kollegen sehen, dass es wirklich schei** ist) oder direkt wieder zum Arzt? Den Kleinen würde ich eigentlich auch gern noch zu Hause lassen, aber jetzt direkt Kindkrank-Tage nehmen, will ich auf gar keinen Fall.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Arzt. Und gute besserung! (eigenbluttherapie mal überlegt?)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Ganz klar würde ich daheim bleiben sowohl wegen dir selber als auch natürlich wegen dem Kind. Sowas muss nunmal auskuriert werden (ist ja wohl Inflluenza wenn es dich so hinlegt; evtl. mal über eine Impfung nächstes Jahr nachdenken....). Und ich würde Kindkrank nehmen; denn hier muss der AG ja keine Lohnfortzahlung leisten; bei Dir aber schon.Die Tage stehen dir zu; wenn Du "guten Willen"zeigen willst kannst du ja auch Urlaub nehmen. Die Kollegen müssen da durch. Den Vorgesetzten würde ich telefonisch noch informieren und die Lage schildern.


ungewohnt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja, Impfung? Hab ich einmal gemacht und lag fast 5 Monate flach :-( und zwar richtig. Ich reagiere aber auf jede Impfung etwas heftiger..... Urlaub, reicht gerade aus, um die schulfreien Tage und den Sommerurlaub abzudecken. KindkrankTage habe ich bisher immer höchstens 2-3 im Jahr genommen. Wäre halt eine Option, aber ob das "besser aussieht"? Andererseits, ich bin echt platt und glaube die Option "zeigen, ich bin echt richtig krank" schaff ich gar nicht, da ich ja das Haus verlassen müsste. Ich würde den Kleinen für die 3 h - länger würde es sicher nicht dauern - allein zu Hause lassen. Eigenblut? Was ist das? Hilft das? Ich gehe zurzeit kaum raus, sollte ich die kalte Winterluft bei einem Spaziergang atmen? Ich stell mich halt öfter mal an das Fenster und atme tief ein.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hilft sehr gut bei hartnäckigen Infekten, ich bin für die “homöopathische“ Variante mit Tropfen, Spritzen hilft aber auch.


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

...so, wie Du Dich liest, bist DU krank, also melde genau deshalb DU Dich krank und ab zum Arzt. Warum sollst Du den Kollegen "guten Willen demonstrieren", wenn Du jetzt nun mal wirklich nicht krabbeln kannst? (Ansonsten - wenn Du jetzt mit "kinderkrank" ankämst, würde es meiner Meinung nach nicht wirklich "besser aussehen".) Sag, wie es ist, melde Dich krank und lass Dich krankschreiben. Gute Besserung!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

lass mal pertussis testen wg dem husten und ansonsten, ähm ich bin seit ende oktober ständig krank. aktuell eine strep-angina. naja, lässt sich diesmal wenigstens schnell behandeln. und klar, damit bleib ich daheim zumindest 3 tage.


ungewohnt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Keuchhusten wurde im September getestet und jetzt noch mal - ich hatte es nie und wurde früher auch nicht geimpft..... Jetzt wäre ein Wert grenzwertig. Was auch immer das heißt. Da ich immer huste (Asthma) ist DAS für mich gar nicht so schlimm. Aber ich muss ganz oft Erbrechen oder spucke Schleim. Ich schätze, mein Immunsystem ist ganz weit weg in der Sonne oder so...... Nur wie komm ich da jetzt raus? Es kann ja nicht sein, dass ich wochenlang krank bin und bei jedem der etwas hustet, sofort reagiere und fieber :-( Hab ja auch schon den Verdacht, Allergie auf die Meerschweinchen oder das Heu. Am 30. wird noch mal getestet. Aber mir geht es total schlecht, ich will nicht wirklich essen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

von einer allergie bekommt man kein fieber. hab mich heuer leider nicht influenza impfen lassen und das bringt schon was. eben wenn man viel mit menschen zu tun haben muss. wie man da raus kommt? wenn ichs wüsste. ich esse auch viel obst und koche sogar mal frisch, hat nichts gebracht. dafür hatte ich aber jahrelang bis auf magen-darm und den gelenken nichts an infektionskrankheiten. hilft nur das warten auf den frühling.


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...


lirena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Und auf jeden Fall mal checken, obs nicht ein bakterieller Infekt ist. Gute Besserung und lass dich krank schreiben. lg


Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lirena

immer auch an den Darm denken. Wenn Du irgendwelche Unverträglichkeiten (Lactose/fructose/Gluten) hättest ist Dein Darm dauerhaft geschwächt und das führt dann auch zu einem schlechten Immunsystem. Wir hatten so einen Fall in der Familie: Unverträglichkeit gefunden, Darm saniert, und siehe da, die Zahl der Erkrankungen (Infekte, MOE, etc.) nahm schlagartig ab... GUte Besserung!


ungewohnt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

Da ich gestern fieberfrei war, dachte ich, es wär ganz gut, mal wieder zu gehen. Man hat mich heim geschickt. Ich hab zeitweise geröchelt und nur gehustet. Von einigen Spezies kam dann: Du bist ja richtig krank und siehst richtig sch*** aus. Für mich war es gut, dass ich da war und jeder konnte sehn, dass ich keine bloße Erkältung habe. Großes Blutbild und auf Keuchhusten wurde getestet. Erst hieß es alles ok, dann kam ein Anruf: naja, ein Wert ist nicht normal, wenn der Husten in 3 Wochen noch da ist, noch mal testen. Ich werde jetzt mal abwarten, wie es mir heut nachmittag geht und dann morgen wieder beim Arzt aufschlagen :-(


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

erstmal gute besserung. hast du denn spray die du fest nimmst? hast du diese zusätzlich erhöht, das ist ja immer die erste option. oder nochmal zum pulmologen.... bin selbst asthmatikerin und mit fieber seit gestern zu hause gefangen. lg