Charlotte7
Hallo, meine Familie und ich sind seit 2 Wochen nur zu Hause (mein Sohn gehört zur Risikogruppe, ich war erkältet, es hatte also mehrere Gründe). Auch einkaufen waren wir nicht, weil ein örtlicher Tante-Emma-Laden jetzt die Sachen bringt und spazieren waren wir auch nicht, weil uns bis jetzt unser großer Garten gereicht hat.) Wir sind alle gesund (toi toi toi). Das heißt doch, wir könnten uns theoretisch wieder mit meinen Eltern treffen, oder? Ansteckend sind wir ja nun sicher nicht, sehe ich das richtig? Aber auch das ist wohl nicht gestattet :-(
Nein... nicht treffen... so schwer es auch fällt.
Ich halte das Risiko eine Ansteckung für eher gering in dem gesicherten Fall. Ich kenne die Allgemeinverfügung in eurem Bundesland nicht, aber Besuch der Eltern zB für Hilfeleistungen sind eigentlich überall erlaubt. Ob Du das nun machst oder nicht, dass mußt Du selbst entscheiden.
Sitzen Deine Eltern nur daheim? Mit Risikokind würde ich mir sonst ein Treffen dreimal überlegen. Prinzipiell darf man Familie besuchen, sinniger und sicherer ist, Besuche zu verschieben. IdR reichen 14 Tage Quarantäne, wobei aus der Literatur auch seltene Fälle bekannt sind, wo das nicht gereicht hätte.
x
Was, bitteschön, macht es denn für einen Sinn.... wenn Kontaktsperren auferlegt wurden, jetzt noch zu seinen Eltern zu fahren ? Dann können wir ja alle munter so weitermachen wie bisher. Nein... ich habe es so verstanden, dass es eigentlich nicht erlaubt ist.
X
Bist Du trotzdem gefahren ???
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang