Elternforum Aktuell

Komisches Kindergeburtstagsspiel die Zweite

Komisches Kindergeburtstagsspiel die Zweite

franziska1958

Beitrag melden

Als erstes möchte ich sagen, dass ich dieses spiel für einen kindergeburtstag unpassend finde, aber ich nicht glaube, dass dort ein sexueller hintergrund zu suchen ist. Guckt mal hier: http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=575&titelid=5293 oder gebt mal bei goggle: spiel, wasser, trichter, hose ein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

Trotzdem eine eindeutige Grenzüberschreitung. _Kein_ Mensch steckt meinem Kind irgendwas in die Hose. Kinder könnnen dann nicht mehr auseinanderhalten. Wenn der nette Nachbar beim Spiel an seine Hose darf . Dann darf das der nette Onkel von nebenan auch. Ist so lustig. Oder nicht. Aber dann ist es zu spät. Darum gehts. kein Mann der halbwegs intelligent ist macht solche Spiele. läßt Kinder was in _seine_ Hose schütten. Das ist nicht nur dumm sondern grenzdebil.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

was ist nur aus dem guten alten topfschlagen oder der schnitzeljagd geworden?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hast Du eigentlich in der Zwischenzeit mal mit den Gastgebereltern gesprochen?? Und nein, witzig finde ich das Spiel auch nicht - nicht mal ansatzweise. Ich sehe auch keinen SINN in dem Spiel. LG Sue


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

und ich heisse ab morgen lieber gott... nee du lass mal...das sind für mich keine harmlosen kindergeburtstagspielchen... an der hose meines kindes fummelt niemand rum und ich will auch ned das mein kind an der hose eines erwachsenen mannes rumfummelt ...und der dabei am besten noch die augen verdreht was?. nee du... und wenns dich interessiert schau mal unter theman nach wie z.b. omorashi....und da geht das erst bei los.. never...nach einer nacht drüber schlafen hätte ich sogar in erwägung gezogen ne anzeige zu machen


knödelchen00

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

Ob das Spiel nun einen sexuellen Hintergrund hat oder nicht! Ich finde das Ganze abartig und absolut unnormal !


wickiemama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knödelchen00

hab jetzt mal den ersten Beitrag dazu gelesen... Und bin geschockt... Also ganz ehrlich, haltet mich für hysterisch aber ich wär bei dieser Familie schon angetanzt und hätte mal klargestellt daß das nciht geht und dann hätte ich ohne weitere Umwege Anzeige erstattet... Vielleicht hätte ich auch direkt Anzeige erstattet... Das ist eine eindeutige Grenzüberschreitung und hat mit spaß und Spiel nichts mehr zu tun. Und das ist mit Sicherheit jedem Erwachsenen klar.... Ein Erwachsener hat an der Hose meines Kindes nix zu suchen und mein Kind auch nicht an seiner.. Habs grad meinem mann erzählt... Der ist sprachlos...Nein das ist kein spaß So beginnt sexueller Mißbrauch. Zum Glück noch auf einer Ebene wo es die Kinder noch als spaß sehen... Aber dem muß frühzeitig Einhalt geboten werden....


tafkei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

ich finde auch, dass das gar nicht geht. aber was mich total wundert, das die idee dazu von labbe kommt. die sind eigentlich super super toll, prima ideen mit wirklich hintergrund...aber das ging ja mal in die hose... aber das scheint ein gängiges spiel zu sein. ich habe folgendes eingegeben spiel trichter in der hose ich finde, es hört sich eher nach einem ballermannspiel für erwachsene an.


mandala67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tafkei

ja, notfalls ein ballermannspiel, aber ganz bestimmt NICHT bestimmt für notg.... väter, die das an kindern praktizieren bzw. an sich praktizieren lassen - igitt . so kann man das ganze natürlich völlig verharmlosen! ich habe auch u. gelesen und könnte nein, das finde ich nicht zum lachen und würde, wie dort schon geraten, lehrer darauf ansprechen - die können das weiterleiten. oder jugendamt informieren? hmmm?


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franziska1958

hier bin ich; war seit gestern abend nicth mehr online. die befreundeten eltern udn ich haben bei den kindern nochmal genauer nachgeforscht, es war tatsächlich dieser "zirkustrick". ob der vater sich da mehr bei gedacht hat oder nicth ist mir rille, für mich bleibt das eine grenzüberschreitung und etwas, das er nicht zu tun hat. ich werde das dem vater auch sagen, weiß nur noch nicht wann und wie; mein partner meint ich soll mich nciht heißmachen das sei ein spaß den sie früher auch gemacht hätten und man brauche sich nicth bei allem gleich was denken. da hat er per se natürlich recht, aber bei derlei dingen bin ich lieber zu hellhörig als zu nachsichtig. werde also mit partner auch nochmal reden müssen denn auch wenn sich der vater nicths dabei gedacht haben mag - mir geht das zu weit. wenn die kinder einvernehmlich solche spiele machen von mir aus - aber nicht als erwachsener, und vor allem nicth die kinder noch bei ihm. also wie gesagt, werde das ansprechen und werd ein posting dazu reinsetzen. und jetzt hör ich lieber auf zu schreiben, sonst reg ich mich gleich wieder auf.


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

kind war das erste mal da; wird auch das letzte mal gewesen sein. fotos gab es keine, kann schon sein das war wirklich "nur" unüberlegt, aber zu jemandem, der auf so eine art derart unüberlegt ist geb ich mein kind nicht nochmal.


Püminsky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Deinem Partner solltest Du noch mal genau erklären, um was es geht, der scheint das eigentliche Problem noch nicht gebrillt zu haben. Egal mit welchem Hintergrund der Vater dort dieses Spielchen getrieben hat: Er weicht damit Grenzen auf. Er lehrt den Kindern, dass es okay ist und ein Spaß ist, wenn ein fremder (oder auch bekannter!) Mann dem Kind an die Buxe packt und das Kind bitteschön auch keine Scheu davor haben soll, auch mal auf Tuchfühlung mit des Mannes Schritt zu gehen - ist ja alles nur ein Spiel (genau DAS machen sich die Pädos doch gern zu Nutze!). Wenn Dein Partner jetzt auch noch das ganze verharmlost setzt er unfreiwillig ein weiteres Zeichen. Das alles macht Euer Kind zu potentiellem Freiwild, weil es so verlernt eigene Grenzen zu schützen. Was nützt die ganze Aufklärerei mit "du darfst nicht zu Fremden ins Auto" usw. wenn ein geistloses ich-bin-doof-und-hab-Spaß-dabei Spiel die Grenzen nieder reisst und die Eltern das auch noch tolerieren (ganz schlimm: es herunterspielen, wie dein Partner möglicherweise)? Sowas geht nämlich im wahrsten Sinne mal ganz schnell "in die Hose"