yellow_sky
hallo, mein sohn (11) klagte donnerstag abend über kopfschmerzen, später dann, und auch in der nacht über gliederschmerzen und schwindel. donnerstag abend und auch am freitag in der früh hatte er jeweils einmal stark durchfall. (also am donnerstag einmal und am freitag einmal) freitag meinte er auch das er einmal gewürgt hat. er war in der schule und auch den restlichen tag wieder topfit. seit gestern nacht hat mein mann die selben symtome, leichtes fieber, kopf und gliederschmerzen ein bisschen übelkeit und sehr viel durchfall. schaut also fast danach aus als ob mein sohn tatsächlich eine ansteckende durchfall erkrankung hatte. ich frag nur deshalb, denn ich kenne nora und rotaviren von meinen jungs als sie noch klein waren, und da war das nicht innerhalb einer nacht erledigt:-( kann das bei noraviren nur so kurz andauern? oder gibts da noch zig andere? danke
Kann auch Grippe oder Schweinegrippe gewesen sein oder einfach ein Infekt.
...der gibt kompetente Antworten. Gute Besserung wünscht sophieno
So weit ich weiss kann das Norovirus ganz verschieden ausbrechen... Vor gut zwei Jahren ging es in meiner Familie und im Freundeskreis übelst herum...meine Mutter und Schwester erwischte es so richtig, mir hingegen war etwa eine Stunde lang ein bisschen übel, danach gings aber weg. Bei meinem Freund brach das Virus nie richtig aus und er hatte dann etwa ein halbes Jahr lang komische Verdauungsstörungen... Es kann also gut auch nur ganz kurz gehen bzw. geringe Symptome anzeigen LG Kiki
...habe ich den mann jetzt karottensuppe gemacht.
man hat der ne freude
ich glaub die muss ich öfter mal machen
also ich habe den gerade hinter mir und es waren die gleichen Symptome, allerdings war mein Durchfall extrem stark und länger.
Abgesehen davon frage ich mich warum das Kind in die Schule geht wenn es Durchfall hat egal ob einmal oder zweimal
frag ich mich auch. vor allem wird jetzt die ganze klasse nach und nach krank werden. egal ob noro oder die herkömmliche MD-geschichte.. beides hochansteckend. ein arzt meinte sogar mal zu mir, man sei sogar noch eine woche danach ansteckend. auch wenn man selber keine symptome mehr hat.
"Abgesehen davon frage ich mich warum das Kind in die Schule geht wenn es Durchfall hat egal ob einmal oder zweimal" weil jemand nicht so weit gedacht hat, und ich es nicht mitbekommen habe, zumindest das mit dem durchfall.... oder vielleicht hat es nichteinmal dieser jener mitbekommen. ich habe es nur gesehen in der toilette ;-)
die herkömmliche magen-darm-grippe ist ebenfalls hoch ansteckend. wenn bei uns einer damit anfängt, kriegen es alle nach und nach. muss nicht unbedingt der noro gewesen sein. und selbst wenn, dann kannste eh nichts ändern. ansteckend ist beides.
wieviel wasser sollte ein erwachsener mann bei soetwas trinken, und woran erkenne man/ich das es zu wenig war? danke
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?