Elternforum Aktuell

Kleingeld

Kleingeld

Chillimohn

Beitrag melden

Auf den unteren Weltspartagsthread bezogen: In wirklich großen Einkaufszentren stehen oft Automaten, in denen man Geld wechseln kann. Von groß in klein und umgekehrt. Da ja Geschäfte oft dasselbe Problem haben und nicht immer auf den Geldwagen warten können. Zumindest hier in Österreich kenne ich das so, ist auch kostenlos.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chillimohn

...sowas hab ich hier in D noch nicht gesehen. Aber gut, wir sind hier auch nicht Frankfurt, Berlin o.ä. ... Ist aber eine nette Idee, finde ich!


omagina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte bisher noch keinen automaten mit karte....denke mir aber das du..wenn du die scheckkarte reinschiebst optionen für zeit angezeigt bekommst..wenn du dann die entsprechende option anklickst bucht das ding entsprechend ab....ob das in real so geht weiss ich natürlich nicht..lg


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

auf falschen beitrag geantwortet..sorry


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Habe ich hier (Ö) leider noch nie gesehen Am 31.10. war das Münzzählen bei meiner Bank noch kostenlos. Wie es heuer sein wird, keine Ahnung. Auch ich zahle 9,90 € pro Monat - da kann man so einen Service schon erwarten, finde ich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Ich habe solche Automaten auch noch nie gesehen. Nur halt Geldautomaten, wo man ganz normal Geld abheben kann.


Chillimohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Die stehen nicht wirklich gut sichtbar meist beim so toll genannten 'Centermanagment'. Eben für Geschäfte, sind aber so nutzbar.


Asia.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Ich hab die auch noch nie gesehen.. Nur Geldautomaten. Aber heutzutage finde ich immer öfter verwunderte Verkäufer vor wenn ich Bar zahlen möchte. Hier zahlen die Leut fast nur noch mit ec Karte. Hab genug bekannte die seit Jahren kein bares Geld mehr in der Hand hatten. Und auch in den Banken sind die geldwechselautomaten (ja die Zeit wo es sowas genauso Standart wie n geldautomat war hab ich noch erlebt). Ist hier halt alles rückgängig was Bar zahlen angeht. Und wenn: dann gibt's n Automaten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Asia.

Bei uns gibt es durchaus noch Läden, da muß man bar zahlen. Alle Bäcker, Metzger, Friseure....... Im Supermarkt zahl ich auch mit Karte, aber ich habe auch immer Bargeld dabei. Die Karte kann ja auch maldefekt sein. Mit Handy würde ich nie zahlen, da bin ich altmodisch.