Elternforum Aktuell

Kleiner Georg wieder da

Kleiner Georg wieder da

Mucksilia

Beitrag melden

Gestern nachmittag ist im Hessischen ein Vater mit seinem 2 jährigen Sohn im Wald spazieren gegangen, der Kleine war plötzlich verschwunden und ist erst kurz vor Mitternacht 4 km entfernt wieder gefunden worden. Unverletzt. Puuuhh. Der Zwerg ist 4 km im Dunkeln im Wald herum gelaufen, die Polizei hat ihn mit Wärmekameras etc gesucht. Meine Güte, was der durchgemacht haben muss - und auch die Eltern. Ohne die Familie zu kennen war ich heute morgen total erleichtert, als ich das gelesen habe. Schön, wenn sowas gut ausgeht.


linghoppe.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

ohh jaa, das muss sehr schrecklich sein, war auch sehr erleichert als die Nachricht kam er Junge wurde gefunden...


Muts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Gott sei dank! Es geht so schnell, dass man mal ein Kind aus den Augen verliert, einen Moment zu lang abgelenkt und dann.....auch wenn man immer meint, "mir passiert so was nie". Ich bin echt dankbar, dass es ein gutes Ende genommen hat. Danke der Polizei und allen Helfern! 4 Kilometer, im Dunklen! Wow!


SkipsMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Das freut mich sehr


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Hab's vorher erst gelesen - mein Gott Der Kleine hatte nen ganz besonderen Schutzengel.


Neverland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

4km als 2 jähriger - ich mag es so nicht ganz glauben. Nicht zu Fuß. Nennt mich paranoid, aber da wird jemand nachgeholfen haben.


KürbisKugelbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neverland

Der kleine Kerl war immerhin 7h unterwegs. Das sind also reichlich 0,5 km/h (Umwege mal nicht mit berechnet). Das ist definitiv machbar, auch für einen Zweijährigen. Ich sehe dahingehend keinen Anhaltspunkt für Fremdeinwirkung. Das Alter war damals bei meiner Tochter auch schwierig. Als wir Campen waren, war sie auch auf einmal verschwunden - wir haben sie gesucht und immer wieder laut gerufen. Keine Antwort. Panik. Strand und damit das Meer war in der Nähe. Stressiges Umherlaufen. Ende vom Lied: Sie saß spielend und etwas versteckt zwei Zelte weiter, war quasi binnen eines Augenblicks nur um die Ecke gebogen. Aber in dem Alter antworten die halt noch nicht auf lautes Rufen, vor allem, wenn sie vertieft in etwas sind (in dem Alter ist ja draußen einfach alles interessant). Wir haben dann erstmal mit ihr geübt, auf lautes Rufen Ihres Namens mit "Ja!" zu antworten. Danach war der Zelturlaub deutlich entspannter. Ich stelle mir jedenfalls die Erleichterung der Eltern vor. Die muss unglaublich sein. Hoffentlich verarbeiten sie es jeweils gut, sodass der Kleine weiter unbeschwert aufwachsen kann.


Aurum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Also ich war auch sehr froh, also ich heute morgen gehört habe, dass er wieder aufgetaucht ist!