Scherazadee
Wo kann man sich hinwenden wenn man schwanger ist und der Kindesvater ist nun plötzlich weg? Kann man ihn suchen lassen? Um Geld geht es mir nicht. Er hat nichts.
Vermisstenanzeige aufgeben?
Ich weiß nur den Vornamen
Und in der Unterkunft ist er nicht mehr, Handy ist aus, lange schon nicht mehr online
Die in der Unterkunft wissen evetuell den ganzen Namen
Trau mich nur nicht wirklich zur Polizei,
würden die ihn suchen?
Klint blöd, mache mir doch Sorgen
Weiß er, dass er Vater wird? Dann hat er sich wohl verdrückt. Trini
Ich kapier die ganze Story nicht. Ein paar Informationen mehr würden ehrlicherweise nicht schaden.
Der Vater ist ein afghanischer Flüchtling und ist weg. Stimmt doch so, oder?
Wenns stimmt, sagt ich jetzt einmal. Der Nick kommt mir nämlich komisch vor.
... Kann mir nicht vorstellen, dass er weg ist. Hätte er nicht bessere Bleibeperspektiven, wenn er Vater werden würde? Das ist mein Ernst diese Frage...
Bleibeperspektive hat der Vater auf jeden Fall dann, wenn das Kind die dt. Staatsangehörigkeit hat. Auf Unterhaltszahlungen oder (intensiven) Kontakt zum Kind kommt es dabei nicht mal an, weil auch das Kind ein Recht auf Umgang mit seinem Vater hat, egal, was für eine Flachpfeife der ist.
Sie ist, soweit ich googeln konnte, seit mindestens Januar mit ihm zusammen, von ihm schwanger und kennt nur seinen Vornamen. Ich finde die Bedenken von Lauch mehr als berechtigt. Zumindest im Hinblick auf das Kind wäre das vielleicht sogar wünschenswert. *hust*
Du weißt nur den Vornamen? War das ein One Night Stand? Oder ist das eine längere Beziehung? Ja, also ich würde mich in dem Fall ans Jugendamt wenden, finde es nur sehr erstaunlich, das man den Namen des Bettgefährten nicht wirklich weiß (völlig egal, ob es ein afghanischer Flüchtling, ein italienischer Geschäftsreisender oder Manuel Meier von neben an ist)
.
Oder was war beim letzten Mal?
Mir schwebt da auch noch irgendwas im Hinterkopf, wenn ich den Nicknamen lese. Habe es auch damals so geschrieben, das ich daraus "Scherz ade" lese und es nicht für voll nehmen kann.
Ich will dich jetzt nicht total herunter bringen aber ehrlich gesagt hört sich die Tatsache, dass er spurlos von dir weg ist, ohne Nachricht, ohne dass Du den Nachnamen weißt etc.nicht so an als ob dieser Mann ein verantwortungsbewusster Vater wäre. Vielleicht irre ich mich aber sei nicht enttäuscht wenn er nichts von dir und dem Kind wissen will, falls er auffindbar ist. Das hört sich nicht so gut an. Alles Gute
Wieso kennst Du den Namen Deines Freundes nicht? Wieso unternimmst Du nichts, wenn er verschwindet? Wenn Du Dir Sorgen um sein Wohlergehen machst, ist es doch sonnenklar, dass man sich erkundigt.
Die letzten 10 Beiträge
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus